Der Orden des Phönix

331 12 0
                                    

Die spätsommerlichen Wärme war auf Lily's Haut zu spüren. Sie saß auf einer Bank in einem kleinen Park. Eine Mutter lief mit ihrer Tochter vorbei, Lily beobachtete wie die Kleine hüpfend Seifenblasen durch die Gegend blies. Von der anderen Seite spazierte ein älteres Ehepaar Hand in Hand an ihr vorbei während sie sich leise unterhielten. Lily schloss die Augen und genoss den leichten Windzug der durch ihre Haare wehte. Ob sie jemals so mit James sein würde? Nach dreißig Jahren immer noch zusammen, glücklich und vor allem so unbeschwert. Jetzt da sie nie wieder nach Hogwarts zurückkehren würde, nie wieder diesen Schutz spüren würde. Diese Unbeschwertheit musste wohl warten bis der Krieg vorbei war und sie alle wieder sicher waren. Sie öffnete ihre Augen wieder. Eine kleine Familie war gerade einige Meter vor ihr stehen geblieben. Der Junge, vielleicht drei oder vier Jahre, war wohl zu müde um weiter zu laufen, denn der Vater kniete sich zu ihm runter und nahm ihn auf den Arm. Langsam gingen sie weiter. Lily sah ihn noch eine Weile hinterher. Ob James Kinder wollte? Sie schüttelte den Kopf um den Gedanken los zu werden. Sie hatte zum einen noch nie mit ihm darüber gesprochen und zum anderen wäre es auch viel zu früh. Sie war gerade mal 18 und 18 war definitiv viel zu jung um Mutter zu werden. Sie war ja weder verheiratet noch verlobt und selbst dafür war wäre sie deutlich zu jung. Ehefrau? Nein!

„Lils!", ries sie die Stimme von Marlene aus ihren Gedanken.
„Marls.", Lily stand auf und umarmte erste Marlene, dann Mary, die grinsend neben ihr stand.
„Was ist so wichtig, dass wir extra herkommen müssen? Oder vermisst du uns nur zu sehr.", Marlene zwinkerte sie an.
„Du bist verlobt?", stieß Mary aus und sah Lily erwartungsvoll an. Kurz huschten Lily's Gedanken zurück zu der Vorstellung James' Ehefrau zu sein. „Bei Merlin Nein.", verdrängte sie dies aber wieder schnell. Doch als ihre Freundinnen sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansahen fügten sie noch hinzu: „Noch nicht, fragt mich in zwei bis drei Jahren nochmal."
„Ich wollte euch was zeigen, kommt."

Sie liefen eine Weile bis sie in einem Dorf ankamen. „Godrics Hollow? Hat hier nicht Dumbledore gelebt?", fragte Mary als sie das Ortschild passierten. „Ja.", grinste Lily. Nach weiteren zehn Minuten und gefühlt hunderten Fragen von Marlene wie lange sie denn noch laufen müssten, standen die drei vor einem kleinen Haus am Ende einer Straße.
„Das ist meins.", strahlte Lily über das ganze Gesicht und deutete auf das Haus. „Also meins und James' natürlich.", fügte sie bei den verständnislosen Blicken hinzu. „Ehrlich gesagt kam die Idee sogar von Dumbledore und das hier war zufällig frei und naja da dachte wir uns...naja das ist es.", ihr Grinsen war nun noch breiter geworden. „Oh mein Glückwunsch Lily." „Dann ist das ja gar nicht mehr so weit entfernt von einer Verlobung.", Marlene zwinkerte Lily zu und schob sich an ihr vorbei um sich das Haus genauer anzugucken.
Lily öffnete das Gartentor und die beide anderen folgten ihr. „Den Garten müssen wir natürlich noch ein bisschen auf hübschen.", sagte sie während sie den schmalen Weg zur Haustür entlang liefen.
„Vorsicht Stufe.", warnte Lily bevor sie die Haustür aufschloss.
„Ist James nicht da?", fragte Mary während sie sich umsah. „Nein, der ist mit Sirius unterwegs, frag mich nicht was sie machen, ich glaube das will ich auch gar nicht so genau wissen."

„Das ist wirklich ein schönes Haus.", schwärmte Marlene nachdem Lily ihnen das gesamte Haus gezeigt hatte. „Und oben hab ich ja auch noch ein freies Zimmer gesehen, also an Nachwuchs ist auch schon gedacht.", sie grinste und trank was von ihrem Tee. „Bloß kein Druck, ja.", lachte Lily.

Als es langsam dunkel wurde verabschiedeten sich Mary und Marlene.

Am nächsten Morgen wachte Lily von dem Geräusch der Regentropfen, die ans Fenster prasselten, auf. James war gestern erst spät nach Hause gekommen und war dementsprechend müde gewesen. Daher war es kein Wunder, dass er noch ruhig schlafend neben ihr lag. Seine Haare waren vom Schlaf noch verstrubbelter als sonst und er schnarchte leise. Um ihn nicht zu wecken, stand Lily leise auf und verließ das Schlafzimmer um sich in der Küche in Ruhe etwas zu Essen zu machen.
Sie war kaum mit ihrem Frühstück fertig, als etwas an ihr Fenster klopfte. Als sie herüber sah, entdeckte sie eine braune Eule mit einem Brief im Schnabel. Sie stand auf um die Eule aus dem Regen zu holen. Vorsichtig nahm sie ihr den Brief ab und öffnete ihn. Sie stützte als sie die Handschrift erkannte. Was wollte den Dumbledore so früh von ihr.
„Morgen.", gähnte James auf einmal hinter Lily. „Morgen.", murmelte sie zurück noch ganz in dem Brief vertieft.
„Von wem ist der?", fragte James neugierig.
„Dumbledore, er möchte, dass wir beide heute um 11 Uhr zu ihm ins Büro kommen."
„Warum?"
„Steht hier nicht.", zuckte Lily mit den Schultern und gab den Brief an James weiter.

Changes | JilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt