Hey Evans

532 20 1
                                    

„Hey Evans." Lily war gerade auf dem Weg zurück in den Gemeinschaftsraum. Sie hatte den ganzen Tag in der Bibliothek verbracht. Zum einen um die letzten Stunden aufzuarbeiten zum anderen konnte sie das Gefrage ihrer Freundinnen nicht mehr aushalten.
Seit dem sie am Sonntag aus Hogsmead zurück kam löcherten Marlene und Mary sie mit Fragen über den Tag mit James. Die ständigen Bemerkungen und Blicke wenn James in der Nähe war, gingen ihr gehörig auf die Nerven.
„Evans!", Lily war geradewegs in Sirius gelaufen.
„Kannst du nicht aufpassen Black."
„Ich? Ich war nicht so in Gedanken, dass ich eine gewisse überaus gutaussehenen Person gerannt bin.", zwinkerte Sirius. „Wer ist den der Glückliche?"
„Bitte?"
„Na wer versetzt dich so in Gedanken? Ist es jemand den ich kenne? Hat er zufällig schwarze Haare, eine Brille und ist ein begabter Quidditchspieler.", er fing an mit seinen Augenbrauen zu wackeln.
Lily verdrehte nur die Augen. Sie könnte es einfach nicht mehr hören.
„Warum gehen mir alle damit so auf die Nerven. Vielleicht will ich ja gar nichts von ihm. Hat einer von euch daran mal gedacht.", platze es aus ihr heraus.
„Entspann dich Lily, das war ein Spaß. Aber wenn du wirklich keine Gefühle für James hast, dann sag ihm das. Denn er hat welche und nach eurem Date hat er wirklich Hoffnung, dass du ihn auch magst. Bitte verletzt ihn nicht.", Sirius sah Lily ernst an.
Sie wusste nicht was sie darauf sagen sollte und sah daher peinlich berührt zu Boden.
„Lily, du musst dich dafür nicht schämen und es muss dir auch nicht peinlich sein.", er machte eine Pause und sah sie weiter hin ernst an. „Nur weil du ihn nicht mehr als den arroganten Macho siehst, heißt das nicht, dass du gegen deine Prinzipien verstößt. Es ist okay seine Meinung über Menschen zu ändern, niemand würde dir das übel nehmen. Und selbst wenn ist das nicht egal.", Lily war überrascht über Sirius' erwachsene Art, mit der mit ihr sprach.
„Ehm...", wieder fiel ihr nichts darauf ein und so stand sie einfach nur da und sah Sirius an.
„Er wird mich dafür zwar umbringen aber James ist verrück nach dir und würde alles tun um dich glücklich zu machen.", er lächelte sie an und ließ eine verwirrte Lily zurück.


„Hey Lily? Ist alles okay? Du bist den ganzen Tag schon so ruhig.", Alice sah besorgt zu Lily rüber, die auf ihrem Bett im Schlafsaal saß und schon seit einer Stunde stur gegen die Wand starrte, tief in Gedanken versunken.
„Ja alles gut.", sagte sie geistes abwesend ohne Alice anzusehen.
„Bist du dir sicher?", hakte Alice nach.
„Ja, ziemlich sicher.", mit einem plötzlichen Schwung stand sie auf und ließ aus dem Schlafsaal.
„Wo willst du hin?", rief ihr Marlene hinter her, doch das hörte sie nicht mehr.

Als sie vor der Tür stand war ihr Selbstbewusst wie weg geblasen. Wie pochenden Herzen starrte sie die dunkle, schwere Holztür an, die sie von ihrem Vorhaben trennte.
Sie holte tief Luft und klopfte mit fester Hand gegen die Tür.
Sirius öffnete. Er hatte nur eine Boxershorts an und grinste sie nun breit an.
„Mensch Evans, was verschafft uns den die Ehre, zu so später Stunde."
„Ehm, ich muss mal mit James sprechen."
„Über Schulsprecherzeug.", ergänzte sie schnell als Sirius sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansah.
Keine Sekunde später stand James, ebenfalls nur in einer Boxershorts, in der Tür.
„Was gibt's?", fragte er leicht verwundert.
„Ehm... können wir draußen reden?", sie spürte wie sie rot wurde und senke schnell ihren Kopf.
„Klar.", er schloss dir Tür hinter sich und trat auf den Flur, der zu den anderen Schlafsäalen der Jungs führte.
„Hast du morgen schon was vor?", fragte Lily, immer noch mit gesenktem Kopf.
„Ehm nein.", James sah sie noch verwunderter an.
„Hast du dann vielleicht Lust mit mir zum See zu gehen? Ich kenn da...", doch James unterbrach sie.
„Als ein Date?", er sah sie skeptisch an.
„Ehm naja, also nur wenn du das auch willst."
„Meinst du das ernst?"
„Würde ich sonst fragen.", mit diesen Worten hob sie ihren Kopf und sah nun in James' haselnuss braunen Augen, die, wie sie verwundert feststellte über die letzte Woche noch schöner geworden schienen.
„Natürlich. Wie könnte ich da nein sagen."
„Okay, dann sehen wir uns morgen.", gab sie lächeln zurück
„Ja."
„Gute Nacht, James."
„Gute Nacht Lily, träum was schönes."

****

„Und was wollte sie?"
„Ein Date."
Remus, Peter und Sirius sahen ihn sprachlos an.
„Ein Date? Und da bist du dir sicher?"
„Ja, Moony, bin ich. Ich hab noch mal nachgefragt um sicher zu gehen. Ich bin genau so überrascht wie ihr."
„Mensch Krone. Ich hab dir doch gesagt das wird.", grinste sein bester Freund.
„James Potter hat es tatsächlich geschafft Lily Evans von sich zu überzeugen, das ich den Tag noch erlebe.", lachte Remus und klopfte James freundschaftlich auf die Schulter.

Als James ins Bett ging konnte er es immer noch nicht fassen. Lily Evans hatte ihn nach einem Date gefragt. Und schien dabei auch sichtlich nervös. Was natürlich völlig unnötig war, James hätte niemals nein gesagt aber das wusste Lily anscheinend nicht.
James nahm sich vor, das zu ändern, er musste ihr zeigen wie wichtig sie für ihn war und das sie überhaupt nicht nervös sein musste.
Auch wenn er wusste, dass die Nervosität bei Lily unbegründet war, freute er sich im tiefsten Innern darüber, er musste ihr tatsächlich etwas bedeuten. 

Changes | JilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt