„Und schon ein Date für den Ball?", fragte James Peter. „Uhm ja.", gab dieser kleinlaut zurück und lief rot an. „Was ? Du hast ein Date und sagst uns das nicht.", Sirius sah ihn mit großen Augen an. „Wer ist es?" „Sarah aus Ravenclaw.", seine Gesichtsfarbe glich nun fast der einer Tomate. „Die süße blonde?", hakte Sirius nach und Peter nickte. „Wow, Mensch Wurmschwanz, nicht schlecht.", klopfte Sirius ihm auf die Schulter. „Ich bin beeindruckt."
„Wie siehts bei dir aus Tatze?", wandte sich James nun an seinen besten Freund.
„Naja ich dachte an Marlene, aber gefragt hab ich sie noch nicht." „Was ist mit Moony?"
„Der hat Mary gefragt."
„Mit wem du gehst brauch ich gar nicht fragen. Hast du Lily schon gefragt?"
„Musst er das überhaupt, sie ist seine Freundin, ist doch selbstverständlich, dass die beiden zusammen gehen.", kam es von Sirius.
„Klar frag ich sie." In diesem Augenblick kamen Marlene und Lily in die große Halle.
„Guten Morgen ihr drei.", begrüßte sie Marlene. „Deine Chance.", flüsterte James Sirius zu und deutete mit dem Kopf zu Marlene. Erstaunlicherweise war dieser schon rosa angelaufen und starrte Marlene an.
„Uhm du Marlene...", fing er an. „Hm?", fragend sah Sie ihn an während sie sich die einsamen Tomaten, die über seinen Teller rollten, klauten. „Ich wollte dich was fragen.", fing er erneut an. „Ja?" „Also...würdest du...ich meine, wenn du niemand anderen hast...also vielleicht hättest du ja Lust mit mir...auf den Abschlussball zu gehen?", so nervös hatte James seinen besten Freund selten gesehen, vor allem nicht bei irgendwelchen Mädchen. Da war er normalerweise die Coolness in Person. „Joa, warum nicht, also ich mein hab eh noch niemanden.", fing Marlene betont kalt an bevor sich ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht abzeichnete. „Natürlich gehe ich mit dir hin, dachte du fragst nie." Erleichtert grinste jetzt auch Sirius.
„Ach hier bist du. Ich hab dich gesucht. Du warst nach dem Frühstück so schnell weg.", mit einem Kuss setzte sich James neben Lily. „Was machst du hier in der Bibliothek, wir sind durch mit den Prüfungen du musst nicht mehr lernen." „Ich weiß, ich bin nur unsere Liste wegen des Balls durchgegangen, ob wir an alles gedacht haben."
„Okay Tische und weiße Tischdecken, Tanzfläche, die Band.", murmelt sie leise während sie die einzelnen Punkte abhakte. „Discokugel." „Was ist eine Discokugel?", fragte James. „Uhm das ist eine drehende Kugel, die mit mehreren kleinen Spiegeln besetzt ist und dann wird auf die Kugel Farben gestrahlt dadurch entstehen viele kleine bunte Punkte, die sich über die Tanzfläche drehen.", versuchte Lily zu erklären ohne von ihren Notizen aufzublicken. „Normalerweise braucht man dafür Strom aber wir machen das mit Magie."
„So ich denke wir haben alles.", beendete sie das Überprüfen ihrer Liste nach einer Weile.
„Ich glaube eine Sache hast du vergessen.
„Was?", sie sah ihn erschrocken ab bevor sie nochmals ihre Liste überflog. „Nein ich bin mir sicher, dass...", doch weiter kam sie nicht, denn James hatte ihren Kinn vorsichtig nach oben gedrückt, so dass sie sich jetzt ansahen. „Du hast dein Date vergessen. Und da ich die unglaubliche Ehre besitze nicht nur dein Schülersprecherpartner zu sein, sondern auch dein Freund, möchte ich dich gerne Fragen, ob du mich zu dem Ball begleiten würdest?", er sah ihr tief in ihre grünen Augen und obwohl er wusste, dass sie zusammen waren und dass das auch nicht ihr erstes Daten sein würde, überkam ihn plötzlich eine leichte Nervosität.
„Ja, liebend gerne.", lächelte Lily und zog James in einen langen Kuss, der bei James einmal mehr dieses berauschende Kribbeln in seinem Magen verursachte.******
Als James am Morgen des Abschlussballs auf wachte war die Sonne noch nicht aufgegangen. Im Dunklen blieb er im Bett liegen und starrte an die Decke. Hätte ihm jemand vor einem Jahr gesagt, dass er seinen Abschlussball mit Lily Evans verbringen würde und das auch noch als Freund und Freundin hätte er denjenigen wahrscheinlich für verrückt gehalten. Er hatte zwar immer gehofft, dass sich etwas an Lily's Gefühle ihm gegenüber ändern würde aber ein Funke Zweifel war immer da gewesen. Umso glücklicher war er nun, dass sein Wunsch sich tatsächlich erfüllt hatte. Er setzte sich auf und fuhr mit der Hand durch seine Haare. Er nahm seine Brille vom Nachttische und stand auf um ins Badezimmer zu gehen. Als er fertig war und zurück in den Schlafsaal kam waren nun auch Sirius und Remus wach. Peter schlief noch seelenruhig. „Morgen", gähnte Sirius und rieb sich die Augen. „Warum schon wach?", fragt Remus während er sich Socken anzog. „Konnte nicht mehr schlafen."
„Immer noch aufgeregt wenn du Evans triffst? Ich dachte dass hättest du langsam hinter dir.", fragte Sirius mit einem weiteren Gähnen.
„Naja...ein bisschen vielleicht.", murmelt James.
DU LIEST GERADE
Changes | Jily
FanfictionDas Glas zerbrach mit einem lauten klirren. Sie hatte gar nicht gemerkt mit was für einer Wucht sie das Glas auf den Tisch stellen wollte. „Lily, alles okay?", fragte sie Marlene besorgt. „Ja.", antwortete Lily bissig und warf noch ein Blick zwei Ti...