Eifersucht

696 20 0
                                    

Obwohl das Schuljahr erst vor wenigen Wochen begonnen hatte, wurden die Siebtklässler bereits mit einem erdrückenden Berg von Hausaufgaben überhäuft. Was dazu führte, dass die vier Rumtreiber, anstatt die Sonne auf den Ländereien zu genießen, im Gemeinschaftsraum saßen umgeben von Büchern und zerknüllten Pergament. „Moony, kannst du mir nicht einfach deine Aufzeichnungen geben, du weißt doch, dass ich nicht mitschreibe.", bettelte James, als dieser ein weiteres Blattpergament zerriss und in den Kamin warf. „Du könntest natürlich auch einfach mal aufpassen anstatt Lily die ganze Zeit anzustarren, dann bräuchtest du meine Notizen nicht.", grinste Remus, als er ihm seine Notizen gab. „Aber dann wäre der Unterricht nicht halb so spannend." Remus schüttelte nur den Kopf, während er sich wieder an seinen Aufsatz machte.
„Remus? Kannst du mir dein Verwandlungsbuch leihen? Ich hab meins Marlene geliehen und weiß nicht wo sie ist.", fragte eine leise Stimme hinter ihnen. James Kopf schnellte zur Seite, wo Lily stand und Remus an sah. „Klar.", er nahm sein Buch vom Tisch und gab es ihr. „Willst du uns nicht helfen, Evans? Ohne dich werden unsere Hausaufgaben nie so gut wie sie sein könnte.", fragte James und sah sie dabei unschuldig an. „Nein danke Potter, ich hab schon jemanden mit dem ich lernen kann.", erwiderte sie und ging.
„Was soll das heißen? Mit wem?" „Entspann dich Krone.", forderte Sirius seinen besten Freund auf.
„Komm schon, sie wird mit Mary oder Alice lernen. Entspann dich Krone. Was machst du, wenn sie wirklich mal jemanden hat."
„Hat sie etwa jemanden?", James sah Sirius mit großen Augen an. „Krone!", er wand sich wieder seinem Aufsatz zu, der bis jetzt nur zwei Worte beinhaltete. „Tatze, du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast sie einen Freund?" „Keine Ahnung. Frag sie doch einfach." , sagte Sirius mit gereizter Stimme. James klappte sein Buch zu und ließ es lautstark auf den Tisch fallen, was seine Freunde von ihren Aufsätze aufblicken ließ. Er stand auf und stieg durch das Portraitloch. „James!", rief ihm Remus noch hinterher aber er war schon auf dem Weg zum Quidditchfeld. Das war, was er jetzt brauchte, eine Runde ums Stadion fliegen, seinen Kopf frei kriegen. Er war schon fast draußen als ihm zwei Personen entgegen kamen, die sich lachend aneinander fest hielten. Beim Näherkommen erkannte er das leuchtend rote Haar, was er überall wieder erkennen würde.
Die Person neben ihr war ein Junge, ein Ravenclaw mit kurzen dunklen Haaren die ihm, anderes als bei James, ordentlich über die Stirn fielen. Er war groß, etwa so wie James. Ihr Kopf lag auf seiner Brust und ihre Arme warum um seine gelegt.
Ein schmerzhafter Stich durchfuhr James als er sah, wie die beiden einander ansahen. Es war als würde eine großes Etwas in seiner Magengrube um sich schlagen. Er wollte ihn verletzten, ihn gegen eine Wand drücken und so lange auf ihn ein prügeln bis seine abartig perfekten Haare und sein ekliges hübsches Gesicht, dass eines Trolls ähneln. Ohne nachzudenken schlug er gegen die Wand, was er sofort bereute, den ein stechender Schmerz hatte sich in seiner Hand ausgebreitet. Er blickte auf sie hinab und sah wie große Blut auf seinen Umhang tropften. Er ließ sich an der Steinwand hinter sinken und blieb so für eine gefühlte Ewigkeit sitzen, bis er sich dazu entschloss zurück zum Gryffindorturm zu gehen. Er hatte keine Lust mehr auf Fliegen, was mit seiner Hand auch eher hinderlich geworden wäre.
Als er die Tür zum Schlafsaal öffnete sahen ihn seine Freunde besorgt an. „Alles okay?", fragte Remus, der auf seinem Bett saß und bis eben ein Buch gelesen hatte, was er nun aus der Hand legte. „Ja.", zischte er und ließ sich, mit seiner immer noch blutenden Hand, auf sein Bett fallen.
„Was ist mit deiner Hand?", fragte jetzt Sirius. „Nichts.", grummelte James der seinen Freunden jetzt den Rücken zu gewand hatte. „Hat es was mit Evans zu tun?" „Halt die Klappe.", presste er zwischen seinen Zähnen hervor. „Was ist passiert, hat sie dir mal wieder ein Korb gegeben?", fragte Sirius belustigt während er in seinem Koffer nach etwas suchte. „Das hat dich doch sonst nicht so mitgenommen.", fügte er hinzu ohne von seinem Koffer aufzublicken. „Sie hat ein Freund.", nuschelte James. „Das war dir doch klar, dass da irgendwann passiert. Du bist nicht der Einzige, der sie hübsch findet und dazu ist sie auch echt schlau-„ „Das weiß ich, brauchst mir dass nicht noch zu sagen.", unterbrach James Remus. „Und was hast du jetzt mit deiner Hand gemacht?" „Hab gegen ne Wand geschlagen.", gab James zu.
„Da war nicht besonders schlau.", bemerkte Sirius, der nun endlich ein sauberes T-Shirt aus seinem Koffer nahm. „Ach, danke, das hätte ich ohne dich ja gar nicht bemerkt.", sagte James sarkastisch und starrte nun an die Decke seines Himmelbettes. „Das wars dann wohl, hmm.", sagte er leise und schloss die Augen um zu verhindern, dass seine Freunde sahen wie seine Augen wässrig wurden.
„Das weißt du doch gar nicht. Vielleicht ist das ha nichts Ernstes.", versuchte Remus ihn zu beruhigen. „Vielleicht sollte er einfach über sie hinweg kommen und sich ne andere suchen, er kann jede haben. Jede, die ich nicht will.". zwinkerte Sirius.

****

„Und ihr seid jetzt offiziell zusammen?", fragte Mary neugierig. „Nein, ich weiß nicht. Also er ist nett und so und er sieht natürlich auch gut aus aber... ich weiß nicht.", gab Lily kleinlaut zu. „Also seid ihr nicht zusammen?", hackte Alice jetzt nach. „Naja er hat mich noch nicht als seine Freundin bezeichnet also denke ich nicht." Lily stand auf, sie hatte keine Lust mehr so unter Beschuss zu stehen. War sie hier vor Gericht? Sie musste sich eingehstehen, dass sie nicht mal wusste, ob sie wirklich Finn's Freundin sein wollte. Es war nicht so, dass sie ihn nicht mochte und sie genoss die Zeit mit ihm aber es fehlte etwas.
Sie nahm ihre Tasche und wollte dein Schlafsaal verlassen als Marlene sie zurückrief. „Wohin willst du?" „Frühstücken, wir haben in einer Stunde Unterricht.", Lily sah ihre Freundinnen fragend an. „Aber das mit dir und Finn ist jetzt viel wichtiger.", Marlene blickte sie mit großen Augen an. „Da ist nichts mehr zu besprechen, ich hab euch alles gesagt und will jetzt essen, ich habe hunger.", lachte Lily und verließ mit Marlene, Alice und Mary im Schlepptau den Gemeinschaftsraum.
Vor der Großen Halle stieß Lily mit jemanden zusammen. „Oh sorry.", entschuldigte sie sich. „Kein Ding.", sagte James, ohne sie anzusehen, und drängte sich an ihr und ihren Freundinnen vorbei. „Wow, er hat dich mal nicht nach einem Date gefragt.", sagte Mary überrascht.
Sie setzten sich und frühstückten um eine halbe Stunde später zu ihrer ersten Stunde, dieses Tag, zu gehen.
Der Vorfall vor der Großen Halle war schnell wieder vergessen. 

Changes | JilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt