Eine Pause mit Volleyballern

181 13 2
                                    

'Mit Geschichte geht wenigstens die Zeit vorbei', denke ich mir und versuche mich zu konzentrieren, was leider nicht so einfach war. Ich hab ihn wieder gesehen, nach so langer Zeit und er hat sich einfach kein bisschen verändert. Auch hat er mich sofort wieder erkannt, wenn man die Zeit weg lässt in der sein Kopf so laut überlegt hat wer ich bin, dass ich es schon förmlich hören konnte. Ob er vom Charakter immer noch der selbe ist wie früher?

"Nekona-san", ruft die Lehrerin mich auf. Verdammt ich war zu sehr in Gedanken. "Würdest du bitte uns die Definition vorlesen", fragt sie mich. Was zur Hölle welche Definition den bitte und wurde leicht panisch. Meine Rettung kam von Katara, meiner Mitschülerin, sie zeigte mir unauffällig mit ihrem Kugelschreiber einen blauen Kasten, anscheinend die Erklärung von einem Wort. "Natürlich Sensei", und beginne zu Lesen.

Endlich ertönt der Pausengong für die Mittagspause. 'Ich bin erlöst' und strecke erleichtert meinen Körper. Drei Stunden Geschichte sind dann doch zu viel auf einmal, vor allem viel zu viel Information. Dazu kommt noch, dass hier in Japan komplett andere Themen behandelt werden als in Deutschland. 'Nur noch zwei Stunden Kunst liegen vor mir, aber davor erstmal eine Stunde Pause und mein Bento', denke ich mir und gehe aus dem Klassenraum hinaus. Gegenüber des Eingangs wartet schon ein grinsender Inuoka auf mich. Ich gehe auf ihn zu begrüßen uns und machen Richtung Mensa auf.

Während wir so dahin gehen merke ich, dass Inuoka etwas auf dem Herzen liegt aber er mich nicht anzusprechen traut. Genervt von seiner leicht hibbeligen Art bleib ich stehen und schau ihn an: "Was ist los? Solange du mir nicht sagst, was du fragen willst, kann ich dir keine Antwort geben. Gedanken lesen kann ich leider noch nicht", und stemme meine Hände in die Hüfte. "Naja also ich hab mich gefragt wieso du Kuroo kennst", er kratzt sich am Hinterkopf. Ich ziehe fragend meine rechte Augenbraue nach oben. "Also ob du mit ihm eine Beziehung hattest oder hast", setzt er fort und bekommt einen leichten rosa Schimmer auf die Wange. Anscheinend ist ihm diese Frage unangenehm. "Ach daher weht der Wind aber wenn du es genau wissen willst", sage ich streng zu ihm, lege meine Hand auf seine Schulter und schaue nach oben. "NEIN eher würde ich Volleyball aufgeben. Ich und Kuroo was schrägeres ist dir nicht eingefallen", und da überkommt mich ein Lachflash. "Ich...", versuche ich durch mein Lachen ihm zu antworten, was gar nicht so einfach ist. "Ich.... hahaha.... Kuroo.... wir kennen uns.... von früher.... und waren befreundet", bringe ich mehr schlecht als Recht raus. Der Volleyballspieler bringt nur ein kurzes achso heraus und wird rot, da es ihm anscheinend peinlich war, dass er auf solche Gedanken kam. 

Als ich mich einigermaßen wieder beruhigt hab, setzten wir unseren Weg fort. Gerade als Inuoka wieder zu einer Frage ansetzen will, stoppe ich ihn sofort: "Inuoka, wenn deine Frage irgendetwas mit Kuroo zu tun hat, warte bis wir in der Mensa sind. So wie ich dich kenne wirst du uns eh an den Tisch führen, an dem deine Volleyballmannschaft sitzt und da ich noch keine Freunde außer dich hab setzte ich mich dazu. Alleine in irgendeiner Ecke zu Sitzen sind nämlich keine guten Aussichten für 60 Minuten Pause. Und so werde ich einmal für alle die Fragen beantworten" Ich schaue nach oben und erhalte ein nicken von ihm, wahrscheinlich ist er damit einverstanden, dass ich es allen einmal erzählen werde und nicht 50 mal. Schweigen überkommt uns aber es war nicht unangenehm eher sind wir beide in Gedanken als Inuoka die Tür der Mensa aufmacht und wir gemeinsam eintreten. Die Tische sind wirklich gut besetzt mit Schülern, aber meine Begleitung steuert geradewegs ein Tisch am Fenster an. Natürlich zu dem Tisch an dem der Volleyballclub sitzt. Mich im Hintergrund haltend folge ich ihm. 

"Leute ich muss euch jemand vorstellen" und zieht mich an seine Seite. "das hier ist Ayumi Nekona und sie wird unsere Managerin." Sechs Augenpaare schauen mich überrascht an. Dann setzt er sich auf eine freien Platz und ich mich neben ihn, sodass er zu meiner linken sitzt. "Wow eine Managerin und dazu noch so eine hübsche. Da werden die anderen Teams bestimmt neidisch werden. Oh Entschuldigung ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Taketora Yamamoto freut mich dich kennen zulernen.", sagt ein mittelgroßer Junge mit abrasierten Seiten und einem bloden Iro zu mir. "Ayumi Nekona freut mich ebenfalls", antworte ich ihm leicht eingeschüchtert, da er mir ein wenig zu aufgedreht ist, meiner Meinung nach. "Keine Sorge vor Yamamoto brauchst du keine Angst zu haben, er ist im Herzen eigentlich total lieb und schüchtern. Ich bin übrigens Shohei Fukunaga.", stellt sich mein rechter Sitznachbar vor. Nobuyuki Kai stellt sich der Junge neben Fukunaga vor. Morisuke Yaku, Tamahiko Teshiro, Yuki Shibayama und so stellen sich alle Jungs am Tisch nach und nach vor. 

Die Stimmung ist sehr ausgelassen am Tisch, während ich mein Bento von meiner Oma genüsslich esse. Bis ich eine bekannte Stimme höre: "Über was lacht ihr denn?", fragt Kuroo und hat Kenma im Schlepptau er schaut in die Runde und erblickt mich. "Ach darum seid ihr so gut drauf. Dir kann aber auch keiner widerstehen A-yu-mi." "Hallo Kuroo. Jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr gesprochen, gesehen dagegen schon" und spiele auf den Schlag mit dem Volleyball hin. Der schwarzhaarige und Kenma setzten sich zu uns an den Tisch. "Ja der Treffer mit dem Volleyball tat ganz schön weh. Deine Kraft hat nicht nachgelassen sondern du hast eher nochmal einen drauf gepackt." und reibt sich symbolisch die Wange. Die Jungs am Tisch schauen mich fassungslos an, während ich mich weiter meinem Bento widme. Aber sie starren mich regelrecht an, bis mich das mehr als nur nervt und ich frage, was los ist. "Du hast Kuroo heute in der Pause mit einem Volleyball abgeknallt?", fragt Yamamoto fassungslos und fängt leicht an zu kichern. "Und woher kennst du unseren Kapitän?", setzt Yaku noch hinzu.

'Scheiße er und Kapitän, da kann ich mir doch jetzt schon in der Volleyballmannschaft das Grab schaufeln, wenn er mich überhaupt als Managerin akzeptiert, nach der Aktion heute', denke ich mir und widme mich den Jungs. "Ja ich habe Kuroo heute mit dem Volleyball von Inuoka absichtlich abgeknallt, wie du es nennst Yamamoto. Und er und ich kennen uns von früher", dabei kratze ich mich verlegen am Hinterkopf. Warum zur Hölle bin ich jetzt verlegen? "Was du und Kuroo wart zusammen?", schreit Yamamoto durch die Mensa. "Verdammt Yamamoto schrei doch nicht so rum" und kassiert sich damit einen Schlag von Yaku auf den Hinterkopf.

Gerade als ich wieder zum erklären ansetzen will, fängt Kenma an zu reden: " Nein Yamamoto, sie waren nie ein Paar, sie haben nur sehr oft was zusammen gemacht, manchmal auch wir drei und sind beste Freunde. Aber man hätte wirklich meinen können, dass sie ein Paar sind. Ob sie es heute noch befreundet sind weiß ich nicht, aber sie waren es, bevor Ayumi nach Deutschland zog und jetzt anscheinend wieder zurück gekehrt ist." Wow, jetzt bin ich erstaunt. Kenma erklärt mal anderen etwas, was ihn nicht selbst betrifft ohne von seinem Handy aufzusehen, das wieder mal sehr typisch für ihn ist. "Ganz genau", meldet sich Kuroo wieder zu Wort, "unser lieber Kenma hat es auf den Punkt gebracht und ja ich und Ayumi sind immer noch beste Freunde auch wenn wir über zwei Jahre keinen Kontakt hatten.

Jetzt wurde ich leicht rot, da mich Kuroos Worte irgendwie berühren, dass er mich auch nach Kontaktabbruch als beste Freundin immer noch sieht. So als wäre ich nie weg gewesen.

Als die Pause fast zu Ende ist und alle wichtigen Fragen beantwortet sind, stehen alle auf um in ihre Räume wieder zu gehen. Kurz bevor ich losgehen möchte, hält mich Kuroo am Handgelenk fest:"Ayumi, wenn du magst bist du gerne zum Training eingeladen, Inuoka kann dich ja mitnehmen." "Sehr gerne, ich muss das nur mit meinem Opa besprechen", und lächle ihn an. Kurz hab ich gedacht, dass auf seinen Wangen ein rosa Schimmer zu sehen ist, aber da musste ich mich wohl geirrt haben. Ich schüttle den Kopf und folge Inuoka in Richtung Kunstraum, da unsere Klassen zusammen Kunst haben. 

Nekona (KurooxOc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt