Auf der Suche

27 5 0
                                    

"Ich bin endlich erlöst", seufze ich und packe meine Schulsachen in die Tasche. Die letzten zwei Stunden wollten einfach nicht vorbei gehen. Und nun war das Unterrichtsende doch endlich da. Eingeleitet durch den Schulgong.

Wie von der Tarantel gestochen schließe ich meine Tasche und renne zu meinem Spind. Warum ich das tue? Damit ich Kuroos Hardcore Fangirls definitiv nicht über den Weg laufe, denn zum Glück ist bis jetzt nicht viel passiert. Viele trauen es sich wahrscheinlich nicht, da ich die Enkelin des Direktors bin. Das ist meine große Trumpfkarte, mit welcher ich schon des Öfteren gedroht habe. Würde ich alles meinem Opa verpetzen? Wer weiß das schon. An meinem Schließfach angekommen nehme ich meine Sportsachen heraus und lege die Schulsachen, welche ich nicht für die Hausaufgaben benötige, hinein und sperre wieder ab. Gerade als ich weiter zur Turnhalle rennen will, höre ich eine mir sehr bekannte Stimme. "Hey Ayumi warum rennst du denn so schnell weg? Ist etwas passiert?" Ich drehe mich um und sehe einen völlig fertigen Inuoka. "Naja kann man so sagen. Wir sehen uns in der Halle und wehe du trödelst. Dann läufst du extra Runden", mit diesen Worten drehe ich mich um und laufe zu meinem Ziel, der Umkleide.

Dort angekommen atme ich erstmal tief durch. Vor was habe ich eigentlich Angst? Vor den verhassten Blicken? Nein eher vor der ganzen Aufmerksamkeit, welche mir momentan zu Teil wird. Das klingt schon komisch, wenn ich Volleyball spiele und alle mir zuschauen macht es mir überhaupt nichts aus, da ich mich voll und ganz auf das Spielen konzentrieren kann, aber außerhalb des Feldes will ich einfach nur ich sein, ohne dass besonders viele Personen mich erkennen.

Während ich so in Gedanken versunken bin, merke ich gar nicht, wie ich mich umgezogen habe und nun schon in meinen Sportklamotten dastehe. "Nun gut dann kann ich schon mal anfangen das Netz für später aufzubauen.", denke ich mir und mache mich direkt auf den Weg Richtung Halle.

Als ich in der Sporthalle bin sehe ich unseren Coach Nekomata schon und Fukanaga unseren Wing Spiker, welcher momentan sein Knöchel schonen muss, da er beim letzten Training leicht verletzt worden ist und damit nichts Schlimmeres passiert, ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich begrüße beide und mache mich direkt an den Netzaufbau. Wenig später kommen auch schon alle bis auch unseren Kapitän und unseren Stammsetter.

"Hey Kai, weißt du wo unsere zwei Spieler sind?", frage ich ihn direkt, aber leider kann er mir keine Antwort geben und so machen wir den Aufbau fertig. Die Jungs wärmen sich gerade auf, während ich mich mit Coach Nekomata unterhalte, damit Yaku und ich unser Spezialtraining mit Lev machen dürfen. Er gibt sofort die Erlaubnis und ich fülle schon mal provisorisch die Wasserflaschen auf und wärme mich direkt im Anschluss auch noch auf.

Nach 20 Minuten ist immer noch nichts von den beiden zu sehen. Langsam mache ich mir Sorgen, da Kuroo nie ein Training ausfallen ließ. Selbst wenn er krank war, ist er immer gekommen und wurde meistens direkt wieder nach Hause geschickt. Aber bis jetzt ist er immer noch nicht da. Ich gehe zum Coach und melde mich ab, um die Beiden zu suchen. Dies erweist sich als nicht schwierig, denn als ich an der Jungs Umkleide ankomme hört man schon lautes brüllen auf der anderen Seite.

"Was soll die scheiße? Kannst du nicht einmal ehrlich sein und deine Spielchen lassen. Du kannst in solchen Sachen alles nur zerstören!", schreit Kenma. Wow, er muss wirklich wütend sein, damit er so einen Wutausbruch hat. "Hör mir zu Kenma, zum tausendsten Mal ich mache keine Scherze. Ich meine es wirklich ernst!", höre ich nun auch Kuroo von der anderen Seite. Nach diesen Worten ist es plötzlich still und ich schreie zu den Beiden, als ob ich nie etwas gehört hätte: "Jungs seid ihr hier drin? Herr Nekomata ist alles andere als begeistert, dass ihr schon seit 30 Minuten das Training schwänzt."

Nach kurzem Rascheln geht die Tür auf und der schwarze Kater steht in der Tür. "Na, na Kätzchen komm doch herein Kenma und ich hatten gerade nur einen kleinen Plausch. Du kannst dich gerne dazugesellen" und wackelt anzüglich mit den Augenbrauen. "Vielen Dank du Arsch ich habe aber keinen Bedarf an Smalltalk, weil der Coach dir und Kenma in der Halle die Hölle heiß machen wird. Und sowas schimpft sich Kapitän." und schüttelt entgeistert den Kopf. Ein kleiner Plausch war das definitiv nicht. Kuroo seufzt resigniert und geht an mir vorbei, aber natürlich nicht ohne einen blöden Kommentar abzulassen: "Vielen Dank für das Kompliment, aber ich bevorzuge deinen." Fassungslos drehe ich mich um und sehe nur einen winkenden Kater weiterlaufen. Ich gehe zu Kenma der völlig fertig auf der Bank sitzt und setze mich still neben ihn. Kenma war schon immer jemand, welcher freiwillig von sich aus etwas erzählt hat oder man ihm alles aus der Nase ziehen musste. Ich warte geduldig, da ich momentan nicht in Stimmung bin ihn zu durchlöchern.

Nach ein paar Minuten fängt er zu sprechen: "Ayumi, auch du warst und bist immer noch meine Freundin und ich weiß auch, dass das zwischen dir und Kuroo nur Fake ist und das nur weil ihr ein Gerücht aus der Welt schaffen wollt. Auf so eine Schnapsidee kann wirklich nur dieser Baka kommen." Beschämt schaue ich auf die Seite. Ich wusste es auch. Es ist die dümmste Idee gewesen, welcher ich je zugestimmt habe. Wieder herrschte schweigen zwischen uns beiden. Ich die nichts darauf erwidern konnte und Kenma der nach den richtigen Worten suchte. "Aber glaub mir eins", fing er nach einer Weile wieder an, "für dich ist es vielleicht nur ein Spiel, aber für Tetsu nicht. Zum ersten Mal nicht." Perplex schaue ich ihn an. "Wie meinst du das?", frage ich ihn. Doch ich bekomme keine Antwort, denn er steht auf und geht zum Training.

Nekona (KurooxOc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt