In der Turnhalle angekommen machen sich gerade alle Spieler warm. Die einen dehnen sich, andere machen noch ein paar Aufschläge wieder andere machen Annahmen. Als ich bei meinem Team ankomme merke ich, dass Bokuto und Akaashi gerade die Halle betreten und zur ihrer Mannschaft gehen, kurze Zeit später kommt dann auch Kuroo herein, aber irgendetwas stimmte mit ihm ganz und gar nicht, denn er schaute durchgehend das Ass unserer Gegner böse an.
Herr Nekomata geht mit den Jungs noch die Startaufstellung durch bevor auch das Spiel schon beginnt. Zu Beginn des ersten Satzes stehen Kuroo, Kenma, Yamamoto, Yaku, Fukunaga und Inuoka auf dem Feld und machen sich für die Annahme bereit, denn Bokuto würde als Erstes den Aufschlag machen und Yaku erzählte mir, dass es dieser echt in sich hatte.
Ich fülle noch schnell die Wasserflaschen auf, bevor das Spiel auch schon angepfiffen wird. Kaum hat der Gegner den Ball bei Aufschlag berührt, ist er schon auf unserem Spielfeld auf dem Boden. Bei Fukunaga und Yamamoto kann ich in fassungslose Gesichter sehen, während Yaku anscheinend nur noch motivierter ist, den Ball anzunehmen.
Leider geht auch der nächste Ball sofort für unsere Gegner rein, somit steht es zwei zu null für Fukurodani und Bokuto schlägt wieder auf. Doch dieses Mal kommt unserer Libero dran, doch die Annahme war unsauber. Kenma passt Kuroo zu, der den Ball mit einem Knall in das gegnerische Feld spielt.
Das Spiel ist auch noch nach einer Zeit ziemlich ausgeglichen und so geht es in den dritten und letzten Satz. Leider hat sich Kuroos Laune immer noch nicht gebessert, eher sogar nochmal verschlechtert und starrt schon förmlich die ganze Zeit Bokuto böse an. Etwas stimmte ganz und gar nicht mit ihm, auch seine Blocks wurden immer schlechter, je mehr Punkte das Ass der Fukurodani macht.
Auch Coach Nekomata bemerkt es und zieht Konsequenzen in dem er ihn auswechselt. Anscheinend ist das der letzte Tropfen, damit das Fass zum überlaufen gebracht wird, denn der Kapitän nimmt sich ein Handtuch und eine Flasche und geht mit einem Türknallen aus der Halle hinaus. Verwirrt schauen alle Beteiligten zu der Tür, aus der Kuroo gegangen ist.
Zwei Ballwechsel später nimmt sich unser Team die letzte mögliche Auszeit. Sofort kommt Kenma zu mir und fragt ob zwischen dem Ass der Fukurodani und Kuroo etwas vorgefallen ist, da diese eigentlich ziemlich gute Freunde sind. Verneinend schüttele ich den Kopf und schaue Richtung Tür. Gedanken machend setzte ich mich nach der Auszeit wieder auf die Bank und frage mich warum Kuroo so gereizt ist? Es hat alles damit angefangen als die Eule mich beinahe angesprungen hat.
Erst als das Spiel abgepfiffen wird, merke ich erst, wie tief ich in Gedanken versunken bin. Ich schaue auf den Spielstand und Fukurodani hat mir 32 zu 30 den letzten Satz für sich und somit auch das Spiel entschieden. Nachdem alle Spieler etwas getrunken haben, bauen sie gemeinsam das Volleyballnetz ab und räumen auf. Kuroo ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht, obwohl er sich doch schon längst abreagiert haben muss. Gerade wollte ich helfen aufzuräumen als mich die Coaches zu sich rufen. Verwirrt schau ich Kenma an, der aber nur mit der Schulter zuckt und weiter aufräumt.
"Herr Nekomata sie wollten was von mir" und schaue ihn fragend an. Der sonst meist so ruhige Trainer sieht ziemlich wütend aus: "Ja Ayumi, könntest du mal bitte nachsehen wo Kuroo steckt. Das er sauer war und deshalb gegangen ist, darüber kann ich hinweg sehen, aber dass er nicht mal seinem Team hilft abzubauen ist einfach inakzeptabel" dabei wird klingt seine Stimme mit jedem Wort wütender. "Ich gehe ihn sofort suchen und schleife ihn wieder hier her" und salutiere innerlich bevor ich wie der Blitz aus der Turnhalle verschwinde, bevor ich noch einen Teil des Ärgers wegen dem Kater abbekomme.
Vor der Tür angekommen, fällt mir erst jetzt das Problem auf. Wo zur Hölle ist er, das Schulgelände ist dafür bekannt nicht gerade das Kleinste zu sein. 'Also Ayumi wo fängst du am Besten an? Vielleicht im Clubraum' und gehe dort schnurstracks hin. Dort angekommen klopfe ich erstmal, aber es öffnet keiner, langsam gehe ich hinein aber hier ist kein Kuroo. Somit schau ich als nächstes hinter den Sporthallen nach, aber auch dort ist kein Kapitän weit und breit in Sicht.
Grübelnd setzte ich mich ins Gras und überlege, wo er noch sein könnte. Im Schulgebäude schon mal nicht, dieses ist schon seit gut zwei Stunden abgeschlossen. Somit fällt das Schuldach und die Klassenzimmer schon mal aus. Als nächstes schaue ich mich auf dem restlichen Außengelände um, aber wie erwartet ist auch hier kein Mittelblocker zu sehen. Somit bleibt mir nur noch eine Möglichkeit, die Umkleide. 'Ahhhhh wenn der sich wirklich da drin versteckt bring ich ihn nach der Standpauke des Trainers um' und marschiere leicht angesäuert in Richtung Umkleiden. Mit jedem Schritt, der mich dieser näher bringt werde ich weniger wütend und mehr Peinlichkeit bahnt sich seinen Weg in meinen Kopf. 'Hoffentlich ist er nicht nur mit einem Handtuch bekleidet oder gerade Duschen. Man wieso tut er mir auch sowas an.' Schneller als ich es überhaupt realisiere stehe ich schon vor der Tür und klopfe an. Doch nichts rührt sich. 'Hätte man ja auch nicht drauf kommen können du Heldin, wenn er mit niemanden sprechen will, wird er ganz bestimmt die Tür auf machen. NICHT!' mischt sich meine innere Stimme ein. Tief ein und ausatmen und dann drücke ich die Klinke herunter. Aber es ist keiner hier, auch nicht in der Dusche, aber die Sachen von Kuroo sind noch da, als ich die Schuluniformen zähle und diese vollzählig sind. Somit kann er auf jeden Fall noch nicht früher gegangen sein. 'Aber wo zur Hölle steckt er den sonst. Auf der Toilette kann er nicht sein, ansonsten hätte ihn ein anderer schon gefunden, bevor abgebaut wurde. Warte es gibt doch am Ende der ganzen Umkleiden noch eine Toilette. Oh Kuroo wenn du wirklich dort drin bist, dann Gnade dir Gott.' Somit verlasse ich die Umkleide schließe mit einem Knall die Tür und stapfe richtig sauer zu dem WC am Ende des Ganges und der Umkleiden.
Dort angekommen lausche ich erstmal, ob man etwas von innen hört. Leider Fehlanzeige. "Kuroo" klopfe ich vorsichtig und warte. 'Sehr toll Ayumi, der wird dir bestimmt nicht antworten' mischt sich meine innere Stimme wieder ein. "Geh weg", höre ich plötzlich aus der Jungentoilette eine bekannte Stimme heraus.
"Ganz bestimmt nicht, du kommst jetzt daraus" rede ich gegen die Tür, das muss echt bescheuert ausschauen. "Nein, geh doch einfach weg" kommt von Kuroo nun fast flehend. "Nein ganz bestimmt nicht. Du kommst jetzt da raus. Erstens weil ich das so will. Zweitens weil der Coach stinksauer ist und das mit jeder Minute wahrscheinlich mehr wird und drittens weil du der Teamkapitän bist und dich dementsprechend verhalten sollst." dabei wird meine Stimme immer lauter, wenn ich nicht schon am brüllen bin. Ja ich bin so richtig sauer und das nur wegen meinem sturen besten Freund. "Bitte Ayumi, Kätzchen geh. Bitte" bettelt er nun. "Das kannst du sowas von knicken. Entweder du kommst jetzt sofort raus oder ich bin gezwungen rein zu kommen." und stemme meine Hände in die Hüfte. "Nein das kannst du sowas von vergessen." 'Fängt er jetzt ernsthaft an zu bocken? Naja egal wenn du es nicht anders willst' und mache mit dem Fuß die Tür auf.
Der Kater lehnte fast verzweifelt über dem Waschbecken und erschreckt sich, als ich plötzlich vor ihm im Jungsklo stehe. Hätte mir heute morgen das einer gesagt, ich hätte ihn direkt in die Geschlossene einweisen lassen. Wütend stapfe ich zu ihm und ziehe ihn am T-shirt zu mir hinunter, sodass sich unsere Nasen fast schon berühren. "Jetzt hörst du mir ganz genau zu Tetsuro Kuroo, wegen dir habe ich wirklich alle möglichen Plätze im Schulgelände abgesucht, einschließlich die Umkleide mit Dusche und wehe du wagst es jetzt pervers zu grinsen." zische ich ihn an "und es ist noch nicht mal das Schlimmste, denn ich stehe hier jetzt auch noch in der Jungentoilette und das nur, weil du einfach zu stur warst herauszukommen. Also ich würde vorschlagen du kommst jetzt ganz brav und widerstandslos mit mir wieder in die Turnhalle zurück. Es ist mir auch egal, warum du so einen Gefühlsausbruch hattest. Vorerst zumindest"
Ich entferne mich ein wenig von ihm, nur um seine Hand zunehmen und ihn zurück zu den anderen zu schleifen, obwohl schleifen nicht das richtige Wort ist, denn er geht anständig aber wortlos mir hinterher.
Bevor ich die Hallentür öffne höre ich ihn: "Du kannst ja ganz schön deine Krallen ausfahren Koneko-chan" flüstern. Ich lasse mir nichts anmerken, so als hätte ich seinen Kommentar überhört. Vielleicht sollte ich es auch nicht hören, naja auf das werde ich ihn früher oder später schon noch ansprechen.
DU LIEST GERADE
Nekona (KurooxOc)
FanfictionNach zweieinhalb Jahren kehrt Ayumi Nekona wieder nach Japan zurück und zieht zu ihren Großeltern, da sie in der Zukunft für die japanische Nationalmannschaft spielen soll. Der Haken ihre Eltern bleiben weiterhin in Deutschland, da sie dort weiter i...