Endlich ist der Unterricht vorbei. Ich stürme förmlich aus dem Klassenzimmer ohne ausnahmsweise auf Shibayama, Lev und Inuoka zu warten. Mein Ziel ist es die ganze Halle aufzubauen, bevor die anderen mit umziehen fertig sind. Ich weiß das klingt komisch, aber ich bin noch nicht wirklich bereit mit Kuroo auf Konfrontation zugehen. Es ist mir auf eine Art und Weise irgendwie peinlich über dieses Gerücht mit Kuroo zu reden, obwohl er daran auch eine Teilschuld hat. Wahrscheinlich weiß darüber schon die ganze Schule bescheid, wie auch die Jungs, nur diese halten sich mit schweigen bedeckt. Ist besser so für sie.
An der Halle angekommen ziehe ich meine Straßenschuhe aus und begrüße die Trainer. Dann fange ich mit aufbauen an. Das Umziehen kann ich auch noch später machen, wenn die Jungs sich aufwärmen. Somit fange ich zuerst mit dem Netz an, dann schiebe ich den Ballwagen in die Halle und fülle zuletzt die Flaschen auf. Gerade als ich die Flaschen abstelle, kommen die Ersten in die Turnhalle. Sie begrüßen die Trainer und fangen sofort an sich aufzuwärmen. Währenddessen kann ich mich nun in aller Ruhe umziehen.
Nach gut 10 Minuten befinde ich mich wieder auf dem Weg in die Halle in denen die Jungs nun Aufschläge üben müssten, doch als ich die Tür wieder öffne, sehe ich wie die Spieler in Reih und Glied vor den Sensei Nekomata stehen und gespannt zuhören. Als mich der Trainer bemerkt winkt er mich zu sich: "Ayumi komm her, ich habe euch was zu verkünden" meint er gut gelaunt.
Sofort stelle ich mich mit in die Reihe neben Yamamoto und höre gespannt zu. "Also wir veranstalten übernächstes Wochenende eine Trainingseinheit gegen die Karasuno und daher werden wir jetzt hauptsächlich Trainingsspiele veranstalten, damit wir sehen, welche Startaufstellung am Besten erscheint." gibt Sensei Nekomata bekannt und die Volleyballer sind auf einen Schlag wie aus dem Häuschen. Alle freuen sich gegen den ewigen Rivalen, wie sie es nennen zu Spielen und zu gewinnen.
Ich nehme mir einen Stift und meinen Schreibblock und fange an mir Notizen zu machen, hauptsächlich wer mit wem am besten zusammen spielt. Nach jedem Satz wurden die Teams durchgemischt und mein Block wurde immer voller und voller mit Informationen. Es vergehen gut eineinhalb Stunden als Herr Nekomata dass letzte Trainingsspiel für heute ankündigt. Diesmal ist auf der einen Seite unsere Stammmanschaft und auf der anderen Seite die Ersatzspieler. Nach gut 10 Minuten ist auch dieses Spiel vorbei und wie erwartet gewinnen unsere Stammspieler. Allerdings ist mir ganz besonders aufgefallen, dass Lev und Kenma leider immer noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind.
"Bitte baut jetzt das Netz ab und räumt auf, danach seid ihr entlassen" klatsch Coach Naoi in die Hände und geht schon mal in Richtung Lehrerumkleide, auch Coach Nekomata verabschiedet sich und geht aus der Halle. Somit sind nur noch die Jungs und ich in der Halle. Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt um mit Kuroo über das heute Vormittag zu reden, aber irgendwie traue ich mich einfach nicht und auch mein bester Freund macht keine Absichten es klären zu wollen. Zum Glück hat das restliche Team einen Spaß dabei die Sachen abzubauen und aufzuräumen, obwohl Yaku schmiss Lev hin und wieder einen Volleyball gegen den Kopf, weil er mal wieder mit seiner Körpergröße prahlt. 'Er wird es auch nicht mehr lernen' schüttle ich den Kopf und lese mir nochmal die Notizen durch, welche ich heute während des Trainings gemacht habe.
Als endlich die Halle aufgeräumt und gewischt ist, gehen wir alle nach oben in die Umkleiden, um uns umzuziehen. Als ich fertig bin warte ich wie gewohnt auf Kuroo und Kenma, obwohl es mir nicht ganz geheuer ist, wenn ich mit Kuroo unterwegs bin, zum Glück ist Kenma auch noch mit dabei, ansonsten würde ich nicht wissen was ich machen sollte.
"Hey Ayumi, wartest du schon lange auf mich?" kommt ein winkender schwarzer Kater auf mich zu. Perplex schüttel ich nur den Kopf auf seine Antwort. "Ah dann ist ja gut. Wir können auch schon los, da unser Setter bestimmt schon in der Bahn sitzt. Der ist wie ein Blitz zur U-Bahn gerannt, um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, da heute ein neues Spiel rauskommt, von dem er seit einem Monat schwärmt." erklärt mir mein bester Freund und somit gehen wir schweigend zur Bahnstation.
Unten setzten wir gemeinsam nebeneinander auf eine Bank und warten auf unsere U-Bahn. Umso länger wir uns gegenseitig anschweigen, desto unangenehmer wird diese Stille. Als unsere Bahn ankommt stehen wir immer noch schweigend auf und suchen uns ein freies Abteil. Ich setze mich in Fahrtrichtung, als ich ein freies entdecke und Kuroo setzt sich gegenüber von mir.
Langsam setzt sich der Zug in Bewegung und ich richte meinen Blick starr nach draußen, nur um den Kater nicht ansehen zu müssen. Ich weiß einfach nicht wie ich dieses Thema ansprechen soll, aber ignorieren kann ich es auch nicht, denn es steht momentan ganz klar zwischen uns. Nach einiger Zeit höre ich ein räuspern, doch ich reagiere einfach nicht darauf, dann wieder ein räuspern, doch noch immer starre ich stur aus dem Fenster.
Dann höre ich ein Seufzen und plötzlich spüre ich eine Hand an meinem Kinn, welche meinen Kopf in Kuroos Richtung dreht. "Du redest mit mir nicht, wegen dem Vorfall heute in der Schule richtig?" fragt er mich. Als Antwort brumme ich nur einmal kurz und mein Gegenüber fährt sich mit der freien Hand durch die Haare, da er mit der anderen Hand immer noch mein Kinn festhält, damit ich ihn anschaue. "Hör mir bitte zu Ayumi, ich wusste wirklich nicht, dass das so ausartet. Heute morgen haben mich ein paar Mädchen die ganze Zeit gefragt ob du meine neue Freundin bist und irgendwann war ich so genervt, dass mir es einfach herausgerutscht ist, dass wir zusammen sind. Es tut mir wirklich leid und hätte ich gewusst, dass es in die Richtung geht hätte ich niemals behauptet, dass wir nun ein Paar sind." Ich weiß immer noch nicht was ich darauf anschauen soll und versuche meine Haare vor das Gesicht zu hängen, damit ich Kuroo nicht weiter anschauen muss, doch er streicht mir immer wieder meine Haarsträhnen nach hinten.
"Bitte Ayumi es tut mir wirklich leid und ich werde es wieder versuchen gut zu machen, wenn ich nur wüsste wie" fleht er mich an. "In Ordnung ich glaube dir, aber verzeihen kann ich dir noch nicht. Weißt du wie schlimm es heute morgen war als ich in die Schule kam und alle haben angefangen zu lästern und zu tuscheln und ich wusste nicht warum" und fange langsam an zu schluchzen. Gerüchte und Lästereinen nagten schon immer an meiner Psyche und Aufmerksamkeit wollte ich auch noch nie wirklich haben. "Ich möchte doch nur ein halbwegs normales und ruhiges Leben haben ohne in irgendwelchen Gerüchten zu stecken" und fange an zu weinen. Ich hasse es wenn über mich gelästert wird, denn man fühlt sich einfach so hilflos. Ich merke das Kuroo sich neben mich setzt und mich sanft umarmt, während ich meinen Tränen freien Lauf lasse.
Kurz bevor ich aussteige lassen meine Tränen nach. Ich bedanke mich schüchtern bei meinem besten Freund, welcher es mit einem sanften Lächeln erwidert und so steige ich aus der Bahn aus und mache mich zu Fuß auf den Weg nachhause.
DU LIEST GERADE
Nekona (KurooxOc)
FanficNach zweieinhalb Jahren kehrt Ayumi Nekona wieder nach Japan zurück und zieht zu ihren Großeltern, da sie in der Zukunft für die japanische Nationalmannschaft spielen soll. Der Haken ihre Eltern bleiben weiterhin in Deutschland, da sie dort weiter i...