Nach 2 Minuten stehe ich endlich auf, klopfe mir den Dreck von der Schuluniform und trete aus dem Klassenzimmer hinaus, um in Richtung Mensa und Team zu gehen. In der Kantine angekommen sind auf einen Schlag alle Augen auf mich gerichtet. "War ja klar", denke ich mir, atme noch einmal tief durch und gehe zum Tisch mit unseren Volleyballern.
"Hey sorry, dass es so lange gedauert hat, ich musste noch den Unterrichtsstoff abschreiben. Habt ihr noch einen Platz für mich." begrüße ich die Jungs. Sofort wird für mich Platz geschaffen, natürlich neben Kuroo, auf welchen ich mich dankend setze. Ich packe meine Bento Box aus und beginne schweigend zu essen. Doch runter bekommen tu ich mein leckeres Essen nicht, da ich von allen Seiten, außer von Kuroo, welcher selbst mit Essen beschäftigt ist, am Tisch angeschaut werde. Ich lege meine Essstäbchen auf meine Box und schaue fragend in die Runde:" Leute könnt ihr mich bitte nicht so anstarren. Ich möchte in Ruhe essen und eure verschiedenen Blicke machen das nicht unbedingt angenehm." Plötzlich schauen mich alle peinlich oder betroffen an. Gerade als Yamamoto ansetzen will kommt der Kapitän ihm zuvor: "Ihr habt sie gehört, lasst sie in Ruhe essen und unterhaltet euch so lange untereinander. Ich habe euch doch schon das Wichtigste erzählt." Damit war das Thema für eine kurze Zeit beendet und die Gespräche finden wie gewohnt statt.
Als ich fertig bin lenke ich die Aufmerksamkeit am Tisch auf mich. Ich komme eh nicht drum herum ihnen Rede und Antwort zu stehen. Mehr oder weniger, weil es eigentlich nicht echt ist aber sie das nicht wissen dürfen. "Also nachdem ich jetzt fertig bin, beantworte ich und der neben mir", ich zeige auf Kuroo, "eure Fragen, aber alle der Reihe nach verstanden", sofort habe ich ihre Aufmerksamkeit und sie schauen sich fragend an wer anfangen soll. Inuoka fängt zu meinem Glück an, da er wenigstens ein ruhiger Typ ist im Gegensatz zu Yamamoto oder Lev: "Seit wann seid ihr denn zusammen und warum habt ihr uns noch nichts gesagt?" "Tut mir wirklich leid Leute. Wir sind erst seit gestern zusammen, nach unserem Date und wir wollten es euch persönlich sagen, da wir entschieden hatten, dass eine Nachricht zu schicken einfach ziemlich unpersönlich ist." und schaute verlegen in die Runde. Einige, vor allem die Älteren des Teams nickten mir verständnisvoll zu. "Wenn ich das überlebt habe, gebt mir einen Preis für die beste Schauspielleistung meines Lebens", denke ich mir. Ich hasse es zu lügen aber auf Wunsch von Kuroo geht es nun nicht anders. "Seit wann habt ihr denn Gefühle füreinander? Habt ihr es wirklich erst gestern bemerkt?", fängt nun Yuki an vorsichtig zu fragen.
Ich weiß einfach nicht, was ich darauf antworten soll, denn ich habe nun mal einfach keine Gefühle für den Kater. Nicht solche. Zum Glück beantwortet mein bester Freund diese Frage. "Also ich glaub ich hab für Ayumi schon seit der Mittelstufe Gefühle, nur ich traute mich bis zu ihrem Abschied am großen Feuerwerk nicht es ihr zu sagen und bereute es wirklich. Auch als dann damals, kurz danach mein Handy ins Wasser gefallen ist war ich unendlich traurig, da ich ihre Nummer nicht mehr hatte. Und als sie mir den Volleyball an den Kopf gehauen hat und sie gesehen hab, habe ich gemerkt das meine Gefühle nie weg waren. Ich bin wirklich froh, dass wir bemerkt haben, dass da doch etwas mehr ist zwischen uns beiden als nur Freundschaft." gesteht er und küsst zärtlich meinen Kopf. "Okay", denke ich mir, " gebt ihm den Preis für die beste Schauspielleistung."
"Oh das ist ja sooo süß", fängt Yamamoto an und steht euphorisch auf. "Warum kann ich nicht einfach eine süße Freundin abbekommen", schreit er dann plötzlich durch den ganzen Raum. Sofort ist Yaku zu stelle und haut ihm so eine runter, dass er sich schmerzverziehend wieder hinsetzt und redet auf ihn warnend ein: "Yamamoto reiß dich zusammen, du führst dich auf wie ein Kleinkind. Werde erstmal erwachsen und rede normal mit einem Mädchen 5 Sätze, ohne dass du was komisches machst." "Du bist von der Größe genauso ein Kleinkind, Yaku", mischt sich nun auch noch Lev ein. Oh, oh damit hat er sich gerade sein Todesurteil unterschrieben. Zu meiner Verwunderung schlägt Yaku Lev nicht einmal sondern schaut nur diabolisch zu mir herüber. "Ayumi kann ich mit ihm heute Annahmen üben? Ich glaube er hat es schon wieder verlernt selbst die einfachen sauber anzunehmen", fragt er mich ganz freundlich. "Nur zu. Ich kümmere mich darum, das den Coaches zu erklären. Er gehört heute Nachmittag ganz dir. Soll ich dir helfen und ein paar Aufschläge für Lev zu machen?", frage ich zuckersüß zurück. Es reicht der gegenseitige Blick und wir wussten unser Halbjapaner würde heute nicht glücklich werden im Training.
Einige Fragen später, welche manche Kuroo und mache ich beantwortet haben, ist auch schon wieder die Pause zu Ende. Wir verabschieden uns alle und gehen in das jeweilige Klassenzimmer wieder. Ich bin dankbar für Inuoka, dass er sich mit mir die ganze Zeit unterhält, da ich die verhassten Blicke der Fangirls deutlich zu spüren bekomme.
DU LIEST GERADE
Nekona (KurooxOc)
FanfictionNach zweieinhalb Jahren kehrt Ayumi Nekona wieder nach Japan zurück und zieht zu ihren Großeltern, da sie in der Zukunft für die japanische Nationalmannschaft spielen soll. Der Haken ihre Eltern bleiben weiterhin in Deutschland, da sie dort weiter i...