Wo steckt der Kapitän?

71 9 2
                                    

Schon zwei Wochen ist es jetzt her, dass wir das Trainigsspiel gegen die Fukurodani hatten und auch dieses merkwürdige Wochenende hinterher. Kuroo und ich haben nach diesem Samstag kaum noch miteinander geredet und wenn dann nur über belanglose Sachen. Zudem ist er in der Mittagspause kaum bei uns, da ihn förmlich die Mädchen umschwärmen. Wie auch jetzt wieder er sitzt an einem Tisch nahe der Mensatür, links neben ihm Kenma und am restlichen Tisch sitzen und stehen die Fangirls um ihn herum. Unseren Setter schien das am wenigsten zu interessieren, solange er wahrscheinlich auf seinem Handy zocken kann, wie es auch jetzt der Fall ist.

"Boah es wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche immer schlimmer." seufzt Yamamoto genervt in die Runde des Volleyballclubs. Alle nicken verständnissvoll nur ich schaue fragend unser Ass an. Kai sieht mein fragendes Gesicht und klärt mich auf: "Unser Kapitän hatte jetzt seit "Ewigkeiten" keine Beziehung mehr. Das letzte Mal war 5 Tage vor deinem Auftauchen." "Stimmt" nickt Yamamoto "danach hat der noch ein wenig mit Sakura Hori aus der 2-B geflirtet aber mehr ist da dann auch nicht gewesen. Und jetzt haben sie sich womöglich das Ziel gesetzt als erstes Kuroos fromme Zeit zu unterbrechen. Er ist ja jetzt schon seit über einem Monat Single, was einfach zu ihm nicht passt. Es ist schon wirklich seltsam, aber woran könnte es denn liegen." beendet Yamamoto seinen Vortrag und alle beteiligten fangen an zu überlegen, außer ich.

"Vielleicht hat Kuroo gemerkt, dass er auf Männer steht und vielleicht ist Kenma sein Freund" denkt Inuoka laut nach. "Nein niemals dafür ist Kuroo einfach nicht der Typ und zwischen ihm und Kenma herrscht halt schon eine lange Freundschaft. Sowas verbindet halt eben." schüttelt Yaku seinen Kopf. Nach einer längeren Denkpause schreit Lev seine Erklärung in die Mitte: "Ich hab's vielleicht hat Kuroo schon längst eine Freundin und das ist unsere Managerin." In seinen Augen kann ich die Vorfreude sehen. Alle schauen mich fragend an und ich merke es ihnen an, wie sie auf heißen Kohlen sitzen. Ich stehe genervt auf, haue Lev eine volle Kanne auf den Hinterkopf und setze mich auf meine ursprünglichen Platz wieder hin. "Schlag dir solche Gedanken sofort wieder aus dem Kopf, wir waren und sind beste Freunde aber das wars dann auch schon." und verschränke die Arme. "Und wehe ihr denkt nochmal sowas, dann werdet ihr ein Krafttraining spezial machen" und schaue die Volleyballer an. Von ihnen kommt ein nervöses nicken und wir widmen uns wieder anderen belanglosen Themen.


Endlich ertönt die Schulglocke und damit ist der Unterricht endlich beendet. "Boa bin ich am Ende, diese Lehrerin bringt mich mit ihren langweiligen Vorträgen noch um" spreche ich zu Shibayama, welcher neben mir sitzt und strecke mich dabei. Er schaut mich schmunzelnd an, während wir unser Zeug zusammen packen: "Erdkunde ist absolut nicht dein Fall oder?" fragt er mich. "Doch schon aber nur wenn es um das auswendig lernen von Ländern und ihre Hauptstädte geht, ansonsten interessiert mich dieses Fach nicht die Bohne. Vor allem wozu muss ich wissen wie unser Boden aufgebaut ist?" und gehe aus dem Klassenzimmer hinaus, unser Ersatzlibero hinterher.

Wir gehen in Richtung Turnhalle, wo auch schon Yamamoto und Fukunaga warten. "Sagt uns bitte einer von euch hat den Schlüssel" begrüßt uns unser Ass, doch wir beide schütteln nur den Kopf. "Na toll, dann wird Kuroo den dabei haben und der ist mal wieder nicht aufzufinden" seufzt er. "Wenn das so ist geht, ihr euch schon mal aufwärmen so gut es geht und ich suche unseren verloren gegangenen Kapitän. Wenn die anderen kommen gebt denen bitte auch gleich bescheid, da wir heute ja freies Training haben, werden auch die Trainer nicht kommen." somit verabschiede ich mich und gehe wieder ins Schulgebäude.

Ich suche den Kater überall, angefangen bei seinem Klassenzimmer, dann in den restlichen Etagen. Sogar im Lehrerzimmer habe ich nachgefragt, ob er vielleicht nachsitzen muss, doch es fehlt vom ihm jede Spur. Meine letzte Möglichkeit ist nun die Mensa, doch auch dort ist er nicht. Wie ich es schon erwartet habe und an sein Handy geht er auch nicht ran.

Enttäuscht und wütend gehe ich wieder aus der Mensa, als ich ein flehen höre und der Name Kuroo fällt. Wie vom Blitz getroffen, drehe ich mich in die Richtung aus der die Stimme kam und schaue geradewegs auf des Jungsklo. 'Ist das wirklich sein Ernst? Mein Karma muss mich schon wirklich hassen' und gehe direkt auf die Tür zu.

Vorsichtig schaue ich hinein und sehe Kuroos Rücken und diese Stimme kommt mir bekannt vor. "Bitte Kuroo-senpai gib mir doch bitte nur eine einzige Chance ich werde dir auch nicht auf die nerven gehen. Ich liebe dich doch." bettelt sie ihn an. Ich kann meinen Ohren kaum trauen, das Mädchen ist Miu Katara aus meiner Klasse.

Währe jetzt das Training nicht so wichtig, würde ich versuchen wieder unauffällig zu verschwinden, was aber natürlich nicht geht. Somit gehe ich wieder zur Tür, und mache diese mit einem Knall von innen zu, damit die beiden merken, dass sie nun nicht mehr alleine sind. Kerzengerade gehe ich auf die zwei zu: "Entschuldigung Katara-san aber unser Kapitän sollte nun schleunigst beim Training auftauchen, bevor es noch mehr Ärger gibt." lächle ich sie freundlich an und werfe dem Kater einen kurzen bösen Blick zu, bevor ich ihn mit mir ziehe in Richtung Ausgang. 

"Es liegt an ihr oder" schreit meine Klassenkameradin ihn verzweifelt an "es liegt an ihr, dass du nicht mit mir zusammen sein willst..." mehr höre ich davon nicht mehr, da die Tür schon ins Schloss gefallen ist.

Schweigend gehen wir zur Turnhalle neben einander her. Gerade möchte mein bester Freund den Mund aufmachen, doch ich schüttele nur den Kopf: "Erspar mir deine Erklärung, es reicht wenn du das dem Team erklärst. Die sind alle richtig sauer, da sie nicht in die Halle können, weil du ja den Schlüssel hast." Ich stecke mir meine Hände in die Rocktaschen und gehe weiter Richtung Turnhalle. "Verstanden" antwortet mir mein Begleiter und so gehen wir stumm weiter zu den Anderen.



Hier ist das neue Kapitel nach meiner kleinen Pause ^^

Nekona (KurooxOc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt