Angespanntes Spiel

35 7 4
                                    

Ich bin gerade in der Umkleide und ziehe die Nekoma-Trainingskleidung an. In weniger als einer halben Stunde beginnt das Trainingsspiel der Nekoma Oberschule gegen die Oberschule der Fukurodani. Als ich mich umgezogen habe, gehe ich hinunter in die Turnhalle und begrüße unsere Coaches. Die meisten Jungs haben ihre offizielle Uniform schon an und bauen das Netz auf und schieben die Bälle hinein. Ich fülle gleich die Wasserflaschen auf und bringe diese auf unsere Bank. Als alles vorbereitet ist, gehen wir hinaus und warten vor der Schule auf den Bus unserer Gegner.

Der Bus kommt an und wir stellen und in einer Reihe auf, um die gegnerischen Spieler zu begrüßen. Ich stehe neben Coach Naoi und dem schwarzhaarigen Kater, wobei der zweitgenannte mir immer wieder Blicke von der Seite zuwirft. Die Fukurodani stellt sich auf und wir begrüßen uns gegenseitig, wobei ich beide Managerinnen begrüße. Als die formelle Begrüßung durch ist, wird das Stimmengewirr lauter und die Jungs unterhalten sich ausgelassen untereinander. Auch die Coaches begrüßen den Trainer mit einem festen Handschlag und einem Schulterklopfer. Ich stelle mich den beiden Managerinnen vor uns sie sich ebenfalls. Wir einigen uns gleich, dass wir uns beim Vornamen nennen.

Wir gehen entspannt und ausgelassen in die Halle, als ich plötzlich von hinten hochgehoben werde im König der Löwen Stil. "Hey, hey, hey Akaashi. Schau mal die haben ja jetzt voll die süße Managerin", schreit eine mir unbekannte Stimme und hebt mich noch ein Stückchen weiter nach oben. "Bokuto, lass sie doch runter. Sie ist ein lebendiger Mensch und kein Spielzeug", spricht eine genervte Stimme, wahrscheinlich die von Akaashi an diesen Bokuto. "Aber die ist sooo süß. Wie so eine kleine Katze", widerspricht Bokuto und schüttelt mich leicht. Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, als ich plötzlich heruntergerissen werde und an einer harten Brust lande. "Sie ist nicht dein Spielzeug Bokuto", knurrt derjenige den Kapitän von der Fukurodani an. Es ist natürlich niemand anders als Tetsu. Ich schubse ihn von mir weg und erwidere sauer, weil er sich einfach die Freiheit herausnimmt mich angeblich beschützen zu müssen: "Deins auch nicht Kuroo." Somit gehe ich weg in Richtung Halle.

Die Jungs stellen sich auf dem Spielfeld auf und ich setze mich neben die Coaches. Bokuto erblickt mir natürlich und winkt mir lautstark zu: "Hey süße Managerin von Nekoma, feuere mich richtig an. Okay?" Ich schüttele nur lachend den Kopf, weil es so witzig aussieht. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie unser Kapitän eifersüchtige Blicke zwischen mir und dem Ass der Fukurodani hin und herwirft. Was hat er denn bloß?

Das Spiel beginnt und es läuft am Anfang richtig gut für uns und wir gewinnen deutlich den ersten Satz für uns. Doch ich merke, dass die Stimmung bei Kuroo angespannt ist und dies somit auf das ganze Team auswirkt. Den zweiten Satz gewinnt Fukurodani ganz knapp mit 28 zu 26 Punkten, sowie auch den dritten Satz mit 26 zu 24 Punkten. Ab da geht es für die Nekoma langsam, aber stetig bergab und auch die folgenden Sätze verlieren wir. Kuroo wird immer wütender, was ich so gar nicht von ihm kenne und Bokuto freut sich immer mehr, weil er den Mittelblocker so gut austricksen kann. Zudem winkt mir das Ass der Fukurodani bei jedem Treffer grinsend zu, was unseren Kapitän nicht unbedingt kalt lässt.

Nachdem wir den siebten Satz mit 14 zu 25 deutlich verloren haben, reißt bei dem schwarzhaarigen der Geduldsfaden. "Leute, habt ihr heute keinen Bock oder was spielt ihr heute für einen Mist zusammen? So können wir die nationalen Meisterschaften gleich vergessen und zu den Vorrundenspielen müssen wir dann auch überhaupt nicht antreten", schreit er seine Kameraden an. Ich schaue, wie auch unsere Coaches den Kater völlig perplex an. Was ist bloß in ihn gefahren? "Vielleicht ziehst du uns alle ein wenig runter. Lass deine Probleme außerhalb des Spielfeldes", gibt Kenma nur nüchtern zurück. "Du weißt doch gar nichts. Hauptsache du kannst deine heißgeliebten Videospiele spielen", keift der schwarzhaarige Kater unseren Setter an und zieht in an seinem T-Shirt hoch. Sofort gehen die Spieler unserer Mannschaft zwischen die beiden. Erschrocken schau ich mir das mit offenem Mund an. So habe ich Kuroo noch nie erlebt und vor allem nicht gegen Kenma.

Als man die Streithähne endlich auseinanderbringt, wird der Kapitän auf die Bank zitiert und ausgetauscht. Ich sitze auf der anderen Seite der Bank und kann immer noch nicht fassen was passiert ist. Kuroo hat sein Team noch nie so angegangen auch nicht auf der Mittelschule. Was mich aber noch mehr schockt, das Verhalten gegen Kenma. Egal wie schlecht es für das Team, in welchem der Schwarzhaarige war, auch stand, er hat den anderen eher immer noch Mut gemacht und diesen nie die Schuld an etwas gegeben. Ich schaue unserer Mannschaft bei ihrem nächsten Satz zu, doch ich kann mich nicht richtig darauf konzentrieren, da mich mein bester Freund die ganze Zeit schon förmlich anstarrt.

Als auch der achte und letzte Satz gespielt ist, welchen wir leider auch verloren haben, entspannt sich die Stimmung langsam im Team und wir unterhalten uns locker mit den Spielern der Fukurodani. Ich rede gerade locker mit den beiden Managerinnen der Eulen, bis ich ein sehr lautes "Hey, Hey, Hey, Nekona-chan" höre. Natürlich kann dies nur von dem Ass der Gegner kommen. "Was ist los Bokuto-san", frage ich ihn und drehe mich dabei um. Er bleibt direkt vor mir stehen und kommt gleich zur Sache: "Naja ich wollte dich nach deiner Nummer frage. So als Belohnung für mich, dass wir heute gegen euch deutlich gewonnen haben." Okay was ist das jetzt für eine Begründung. Ich überlege abzulehnen, da ich einfach gerade sehr meine Ruhe genieße, als hinter mir jemand das Wort ergreift. "Sie lehnt ab. Ayumi ist eine Nummer zu groß für dich, als würde sie sich auf dein Niveau herablassen", kommt von niemand anderen als dem schwarzen Kater. Ich schaue genervt hinter mich. "Was spielt er sich hier so auf? Er sollte mal den Ball am flachsten halten hier im Raum", denke ich mir. Ich schaue Bokuto an und strecke meine Hand aus: "Wenn du mir dein Handy gibst, speichere ich diese für dich ein." Der Angesprochene strahlt mich an und stottert ein "hier bitte" als er mir sein Handy gibt. Ob ich es nun aus einer freien Entscheidung tue oder aus Trotz gegen Kuroo ist mir in diesem Moment so ziemlich egal. Als ich Bokuto sein Handy zurückgebe schaue ich den Kater triumphierend an. Dieser dreht sich angepisst um und geht.

Nekona (KurooxOc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt