RemusAuf einer Wolke, bestehend aus puren Glücks Gefühlen komme ich zuhause an, suche abwend nach meinen Schlüsseln und öffne mit der Rosaroten Herzbrille meine Wohnungstür.
Doch beim betreten der Wohnung werde ich für einen Moment von meinem Gefühlshoch geworfen, stelle meine Tasche ab und ziehe meine Schuhe aus und mache mich dann auf die Suche nach einen ungebetenen Gast in meiner Wohnung.
Sofort befinde ich mich wieder auf meinem Hoch, als ich sehe, dass die Wohnung leer ist. Nicht einmal der Eimer steht noch dort, wo ich ihn zurückgelassen habe.
Wenigstens kann das Zeug wegumen, dabei stellt sich nur eine Frage, woher weiß er, wo der Eimer hingehört?
Naja, ist ja eigentlich auch egalIch lasse mich auf die Couch fallen, lege meine Hand an die Stelle unter der mein Herz schlägt. Es fühlt sich an, als ob es zu stark ist, zu schnell und zu unregelmäßig. Für einen Moment habe ich Angst, aber es ist einfach nur das Gefühl von verliebt sein.
Es ist ewigkeiten her, seit dem ich mich so gefühlt habe und hätte beinahe vergessen wie es sich anfühlt verliebt zu sein. Es ist das schönste, aber auch gleichzeitig schlimmste Gefühl auf der Erde. Ich fühle mich wieder wie Sechzehn, damals habe ich das erste mal entdeckt, das ich Mädchen und Jungen gleichermaßen attraktiv finde, die Verwirrung und die Nervosität ist genauso wie damals die gleiche. Das war das schlimmste, die Gefühle, die ich hatte. Das Bauchkribbeln, wenn ich die eine Person angesehen habe, das Gefühl nicht richtig zu funktionieren hat sich noch weiter verstärkt. Ich bin froh darüber nicht mehr ganz so verwirrt zu sein, wie damals.
Heute ist Donnerstag, das bedeutet, dass bis Samstag noch mehr oder weniger zwei Tage vergehen müssen, bis ich Sirius wiedersehen kann. Es ist lange, bis ich ihn wiedersehen kann, viel zu lange in meinen Augen. Gut, wenn man es genau nimmt, ist es nicht so lange, besonders, wenn man bedenkt, dass ich an einem Tag fast den ganzen Tag über arbeiten bin und die Zeit dadurch eigentlich schneller vergeht sollte. Ich stelle mich ein wenig wie ein kleines Kind an, das nicht erwarten kann, dass es endlich Geburtstag hat.
Bevor ich mich letztendlich dazu entscheide schlafen zu gehen, versuche ich mich noch mal zu entspannen und nicht an Sirius zu denken. Das wird schwieriger werden, als man denken könnte.
Erst wechsel ich meine Bettwäsche, danach koche ich mir eine Tasse Tee, die in der Zeit in der ich duschen bin schon mal in Ruhe abkühlen kann. Gehüllt in eine bequeme Jogginghose und einem T-Shirt kuschel ich mich in mein Bett. Gerade wünsche ich mir meine Zähne noch nicht geputzt zu haben, weil ich jetzt nichts mehr essen kann. Aber weil ich zu faul wäre noch mal aufzustehen und ich es nicht ausstehen kann mit ungenutzten Zähnen ins bett zu gehen, werde ich wohl auf etwa süßes verzichten müssen. Mit einem meiner neuen Bücher auf meinen Beinen, lasse ich den Abend ausklingen.
Schneller als Gedacht, zeigt mir der Kalender Samstag an. Jetzt stehe ich gerade vor meinem Spiegel und versuche herauszufinden was ich am besten anziehen soll. Ich will Sirius ja gefallen. Ein Hemd nach dem anderen vor meinen nackten Oberkörper haltend, entscheide ich das alle blöd an mir aussehen. Etwerder sind die Hemden zu groß, sie sind verwaschen oder lassen meinen Proportionen einfach nur komisch aussehen, ich hasse es. Es kann doch nicht normal sein, das ich so nervös bin, es sollte keinen Grund geben, ich sehe Sirius nicht zum ersten mal, wir treffen uns nicht zum ersten mal und auch würden wir uns nicht zum ersten mal küssen, also darf ich nicht so nervös sein, dass mir die Luft wegbleibt, das ich angst habe eine meiner bekannten Anfälle zu bekommen.
Atme tief durch, jetzt sieht alles ganz logisch. und trocken. Ich habe Sirius gern, ich bin in ihn verliebt, definitiv. Aber selbst, wenn das Date schief geht kann keiner das ändern und es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte sein, was ich haben werde. Also muss ich mich auch nicht so anstrengen gut auszusehen oder?
So sehr ich es auch will, ich kann es nicht, ich kann das alles nicht realistisch sehen. Ich will das alles gutgeht, ich will das Sirius mich attraktiv findet, ich will das Sirius mich wieder küssen will, ich will Sirius meinen festen Freund nennen können.
Blind greife ich in meinen Kleiderschrank und ziehe das erste Stück Stoff das ich zu fassen bekomme nach draußen. Ich sehe mir das Hemd an, es ist dunkelblau, ich glaube ich habe es seit Jahren nicht mehr angezogen, vorsichtig rieche ich daran. Es riecht frisch gewaschen, also kann es nicht so lange her sein, dass ich es das letzte mal getragen habe. Es könnte gut zu meiner schwarzen Jeans passen, mit geübten Fingern schließe ich die vielen Knöpfe des Hemdes. Betrachte mich noch einmal im spiegel, streiche imaginäre falten glatt und versuche meine Haare ein wenig ordentlicher aussehen zu lassen. Und dann mache ich mich auf den Weg zu unseren Treffpunkt, dem Kino.
Sirius ist noch nicht da, aber ich bin auch zu früh dran. Um mich abzulenken, gehe ich schon mal unsere Tickets holen und spiele dann ein wenig mit meinem Handy herum, er ist zu spät, eine Minute. Bestimmt ist er im Verkehr stecken geblieben, kann passieren. Die Ampel machen auch nicht immer das was man selber will. Eine App nach dem anderen öffnend, vergeht eine weitere Minuten.
DU LIEST GERADE
𝕃𝕖𝕙𝕣𝕖𝕣 𝕜ü𝕤𝕤𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥| 𝕎𝕠𝕝𝕗𝕤𝕥𝕒𝕣| ✔
FanfictionRegel Nummer 1 Verliebe dich niemals in einen Lehrer, vor allem, wenn es der Klassenlehrer deines Patensohnes ist. Regeln und Sirius Black, sind Worte die nicht zusammen passen. Und so kommt es zu dem unausweichlichen, Sirius verliebt sich in dem...