Nie kommen meine Eltern unangekündigt, wenn meine Eltern eins sind, dann sind sie vorhersehbar, sie kommen nie ohne mindestens drei Tage früher anzukündigen.
Seit dem die beiden durch meine Tür getreten sind, kann ich mich nicht mehr entspannen, überraschenderweise ist das zweite treffen zwischen Sirius und meinen Vater friedlich verlaufen, meine Mum scheint ihn zu mögen und Dad zeigt seine Missgunst weniger offen als sonst. Anscheinend hat Mum ihn davor noch einen anständigen Einlauf verpasst. Und sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, Harry zu bemuttern, als Sirius peinliche Fragen zu stellen oder ihm peinliche Sachen von mir zu erzählen. Was in meinen Augen gut ist, Harry aber ist anderer Meinung. Er wirft uns beiden den ganzen Tag jetzt schon diese Vorwurfsvollen Blick zu. " Warum habt ihr mich nicht gerettet?" Er steht mit verschränkten Armen vor uns. "Weil es besser ist, meiner Mutter ihren Willen zu lassen, wenn sie sich um ein Kind kümmern will, dass du jetzt bist, dann lassen wir sie das auch machen, außerdem ist es für dich auch mal wieder schön, im Mittelpunkt zu stehen, oder etwa nicht?", erkläre ich ihn, während ich den Abwasch mache. " Aber das ist doch voll unfair, du bist doch ihr Sohn" Ich zucke mit den Schultern " Aber du bist jünger als ich und damit auch süßer, es macht mehr spaß ein Kind zu bemuttern als einen Erwachsenen Mann" Ich erwähne lieber mal nicht, dass es mir so lieber ist, als wenn sie Sirius mit Fragen löchert, wir sind nun mal auch kein gewöhnliches Paar und meine Mutter hat die Gabe ständig unangenehme Fragen zu stellen.
Sirius und ich sind ein Paradebeispiel für eine On-Off Beziehung und sind auch nur durch einen One Night Stand zusammen gekommen, ich sollte mich mal bei Alice bedanken, wenn sie mich nicht gegen meinen Willen mitgeschleppt hätte, dann wäre ich heute nicht an dem Punkt an dem ich bin. " Remus, Schatz, brauchst du Hilfe?" Schnell schüttle ich den Kopf " Nein, danke, setz du dich ruhig hin." Sie und Harry gehen wieder ins Wohnzimmer, der arme Junge, mein Mitgefühl hat er. Meine Mutter liebt Kinder, sie arbeitet ehrenamtlich in Kindergärten, Kinderkrankenhäuser und Kinderheime. Nach mir haben es meine Eltern aber so weit ich weiß nicht noch mal versucht ein Kind zu bekommen, wahrscheinlich war mein Vater in Sorge, dass es wieder so ein Kind wie mich wird, das die Traditionen nicht weiterführen will, Krank und Schwul ist.
" Harry wird uns heute Nacht grausam mit einem Kissen ersticken", flüstert Sirius mir zu, er hat seine Arme von hinten um mich gelegt, er mag die Position, hat seinen Kopf auf meiner Schulter abgelegt und sieht mir dabei zu wie ich die guten Pfannen und Töpfe Abspüle, ich tue die nicht so gerne in die Spülmaschine, sonst würden sie zu schnell kaputt gehen. "Wahrscheinlich hast du recht, aber vielleicht nimmt ihn meine Mutter auch einfach mit sich, sie sucht schon seit meinen Auszug jemanden um den sie kümmern kann, deswegen sind die Katzen auch Dick geworden"
" Warum packst du die Sachen nicht einfach in die Spülmaschine, du würdest dir einiges an Arbeit ersparen", "Weil die Messer ansonsten Stumpf werden", erkläre ich ihm und sammel die verwendeten Messer ein, um sie abspülen und abtrocknen um sie dann wieder in den Messerblock zu stecken. " Immer wenn ich sie in die Spülmaschine tun will, habe ich die Stimme meiner Mutter im Ohr, die mich anschreit, dass ich auf gar keinen Fall die Messer in die Spülmaschine packen darf" Sirius sieht mich grinsend an, ich bin mir sicher, dass Sirius nie im Haushalt helfen musste, jetzt hat er ja auch jemanden angestellt der sich um den größten Teil des Haushaltes kümmert. Also ist es auch kein wunder, dass er keine Ahnung davon hat. " Weißt du, ich wünschte ich hätte auch so eine Mutter gehabt, sie wusste glaub ich nicht mal wo unsere Küche ist, geschweige denn, wie man den Herd anmacht und als ich ausgezogen bin, habe ich wirklich probleme gehabt" Das klingt traurig, ich kann mir nicht vorstelle, wie die wenigen Tage, die ich zuhause verbracht habe gewesen ohne, den typischen Geruch aus der Küche. Als ich heimgekommen bin, gab es immer mein Lieblingsessen und dann noch Schokokuchen als Nachtisch.
DU LIEST GERADE
𝕃𝕖𝕙𝕣𝕖𝕣 𝕜ü𝕤𝕤𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥| 𝕎𝕠𝕝𝕗𝕤𝕥𝕒𝕣| ✔
FanfictionRegel Nummer 1 Verliebe dich niemals in einen Lehrer, vor allem, wenn es der Klassenlehrer deines Patensohnes ist. Regeln und Sirius Black, sind Worte die nicht zusammen passen. Und so kommt es zu dem unausweichlichen, Sirius verliebt sich in dem...