Es ist schon wieder passiert. Schon wieder habe ich von meinen Eltern geträumt, schweißgebadet, wache ich auf. Ich habe von ihrer Beerdigung geträumt und davon, dass ihre Leichen gefunden worden sind und es nun sicher ist, dass sie Tot sind. " Harry? ist alles okay?" Mr. Lupin steht vor der Tür, er trägt einen Schlafanzug und seine Haare sind durcheinander. Habe ich ihn aufgeweckt? " Hast du schlecht geträumt?" Er setzt sich auf die Bettkante, er ist privat ganz anders als im Unterricht.
Wortlos sehe ich auf die Bettdecke, nicke einfach nur, ich habe einen Klos im Hals, ich kann nicht reden. " Möchtest du mir sagen, worum es ging, vielleicht geht es dir danach besser?" Ich will es ihm nicht sagen, glaube ich. Mr. Lupin ist immer noch mein Lehrer, schon dass ich ihr wohnen muss, fühlt sie sich falsch an. Vor einigen Wochen war noch alles gut und jetzt nicht mehr.
" Du musst nicht reden, wenn du nicht willst, aber was hältst du von einem heißen Kakao, danach wird es dir besser gehen." Ich will reden, aber ich weiß nicht wie, er wird mich doch bestimmt auch für albern halten. Jeder tut das, jeder hält mich für verrückt, weil ich denke, dass meine Eltern noch am Leben sind. Auch Sirius, aber er ist der einzige, der es mir nicht sagt. Alles anderen Sagen, ich sei Verrückt, nur Sirius nicht. Sie sagen, dass meine Eltern nach so einer langen Zeit nicht mehr am Leben sein können und dass sie mich ja ansonsten abgeholt hätten, wenn sie noch am Leben seien. Mr. Lupin steht auf, ich kann sehen, wie er auf seinem Weg in die Küche alle Lichter anschaltet, als könne er so die Albträume vertreiben, wenn es doch nur so einfach wäre.
Wie viel es wohl ist? Es tut mir leid, dass ich Mr. Lupin geweckt habe, das wollte ich nicht. Es muss doch mitten in der Nacht sein. "So, die Tasse ist für dich, ein Geheimrezept meiner Mutter", er drückt mir eine warme Tasse in die Hand. Er hat selbst auch eine Tasse, vorsichtig nehme ich einen kleinen Schluck, es ist wirklich der beste Kakao, den ich jemals getrunken habe. Der von Sirius ist nicht so schlecht, aber dafür kann er nicht kochen. Vor ein paar Jahren hat Sirius mal Nudeln anbrennen lassen. Es ist immer lustig, wenn Sirius zu kochen versucht, es endet meistens damit, dass wir was bestellen oder essen gehen. Am liebsten esse ich immer bei dem Italiener, bei dem wir immer sind, sie haben die besten Nudeln in ganz London und ich habe schon viele Nudeln hier gegessen. " Du kannst ja doch grinsen" Mr. Lupin klingt ziemlich wach und glücklich, obwohl es mitten in der Nacht ist.
" Möchtest du mir vielleicht sagen, wovon du geträumt hast?" Ich will nicht, dass er mit Sirius darüber redet, der wird nur den blöden Psychologen anrufen, zu dem er mich zwingt zu gehen. In ihrem Büro riecht es immer nach nassem Hund und sie versucht mich davon zu überzeugen, dass Mum und Dad to sind, aber ich weiß das sie es nicht sind und dies werde ich mich bestimmt auch nicht von jemandem ausreden lassen, der schon in der Steinzeit gelebt hat.
Er sieht mich immer noch auffordernd an, mit dem Blick hat er mich immer nur angesehen, wenn wir in der Schule Stress hatten und er herausfinden wollte, was passiert ist. Unter diesen Blick knicke ich immer ein, es ist fast so, als könne er einen damit manipulieren und er bekommt was er will.
Ich fange an zu reden. Dabei klingt meine Stimme viel zu schwach und dünn und das will ich nicht. Ich will nicht, dass andere mich für schwach halten. "Ich habe davon geträumt, dass man die Leichen meiner Eltern gefunden hat" Mr: Lupin sieht erschrocken aus, als könnte er nicht glauben, dass ich von so etwas träume. Aber wovon soll ich denn sonst träumen? Clowns? Geister? oder vielleicht doch lieber Vampire? " Und du bist der Meinung, dass sie nicht mehr am Leben sind?" "Nein?!", rufe ich und muss versuchen, meinen Kakao nicht zu verschütten. " Und wieso?" Warum fragt er so komische Sachen? Er weiß das alles doch bestimmt von Sirius, also was macht es für einen Unterschied, wenn ich es ihm noch mal mit meinen Worten sage. "Ich weiß, das meine Eltern noch am Leben sind" Wenn ich groß bin, will ich unbedingt zur Polizei gehen und meine Eltern finden.
" Wenn du weißt, dass sie noch am Leben sind, warum hast Angst, dass man ihre Leiche findet?" Darüber habe ich noch nie nachgedacht, es ist eigentlich voll dumm, davor angst zu habeb. Man kann niemandes Leiche finden, wenn sie noch am Leben sind. " Keinen Ahnung, sie wurden ja letztes Jahr beerdigt, aber in dem Sarg war keiner drinnen, es war ein komisches Gefühl, jemanden zu beerdigen, obwohl die gewissheit nicht da ist, als ob man einfach aufgeben würde" Ich weine nicht viel, aber an diesem Tag habe ich geweint, ich habe mich einfach so hilflos gefühlt. Ich weiß, dass meine Eltern da draußen sind, sie sind einfach nur viel zu weit von mir weg.
" Du siehst, dass du vor nichts Angst haben musst, wenn du sagst, dass deine Eltern noch am Leben sind und zu dir zurück kommen werden, dann werden sie das auch, da bin ich mir sicher" Er ist der einzige Erwachsene, der mir glaubt, nichr mal Sirius glaubt mir, auch wenn er es immer anders behauptet, bin ich mir sicher, dass er mich in wirklichkeit auch für verrückt hält. "Warum sagen Sie das?" Mr. Lupin lächelt mich an, es ist ein nettes lächeln, Mr. Lupin ist immer nett. "Weil ich dir glaube, ich glaube dir, dass du recht hast und deine Eltern noch am Leben ist" verdutzt sehe ich ihn an, ich kann es nicht glauben, was er sagt " Wenn du sagst, dass sie noch leben, dann wird das so sein"
Mr. Lupin steht auf und streckt sich, dabei rutscht sein Pullover hoch und einige Narben sind zu sehen. Wo hat er die her? "Willst du noch mal versuchen zu schlafen? Du musst morgen auch nicht in die Schule, wenn du möchtest"
Ich stelle die Tasse ab und ziehe die Decke wieder über mich, eigentlich wollte ich einen anderen Schlafanzug anziehen, aber ich bin plötzlich so müde, dass mir die Augen einfach zufallen. Mr. Lupin steckt die Decke um mich fest, so hat es Sirius auch immer gemacht.
" Wenn etwas ist, dann komm einfach, ich bin nur ein paar Räume weiter oder soll ich hier warten bis du eingeschlafen bist?" Ich schüttle den Kopf " nein, geht schon" Mr. Lupin schaltet die Nachttischlampe aus und geht aus dem Zimmer, dabei lehnt er die Tür einfach nur an und macht sie nicht ganz zu.
Irgendwann muss ich dann doch eingeschlafen sein, denn diesmal träume ich was gutes.
DU LIEST GERADE
𝕃𝕖𝕙𝕣𝕖𝕣 𝕜ü𝕤𝕤𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥| 𝕎𝕠𝕝𝕗𝕤𝕥𝕒𝕣| ✔
FanfictionRegel Nummer 1 Verliebe dich niemals in einen Lehrer, vor allem, wenn es der Klassenlehrer deines Patensohnes ist. Regeln und Sirius Black, sind Worte die nicht zusammen passen. Und so kommt es zu dem unausweichlichen, Sirius verliebt sich in dem...