" Was ist denn mit dir los?" Skeptisch sieht Harry mich an, bin ich wirklich so leicht zu durchschauen? " Darf man nicht glücklich sein?", frage ich ihn und stelle ihm seinen Kakao vor die Nase und frage mich einmal mehr, warum ich ihn so oft eigentlich bediene, schließlich ist er doch alt genug. " Vergiss nicht, mich vom Schwimmen abzuholen und von der Schule" Er übergeht meine Frage einfach. Ich bin jedes Mal davon überrascht, wie gut er sich alles merken kann. Er ist auch der einzige, der den Wandkalender nutzt- " Ich vergesse es nicht", verspreche ich ihn und lehne mich mit dem Rücken gegen die Arbeitsplatte und sehe Harry beim Essen zu.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber wenn ich mich anstrenge, dann meine ich eine Ähnlichkeit beim Essen zwischen James und Harry sehen. Es ist die Art, wie sie essen und auch obwohl es nicht sein kann, war James nie ein Fan Tomaten und Harry mag auch keine Tomaten. Zumindest keine warmen Tomaten. Vielleicht bilde ich mir das alles auch ein und suche nur die Parallelen zwischen den beiden, ich würde alles dafür tun, um James wiederzubekommen. " Sirius? Hallo Sirius?! Wir müssen los, sonst kommen wir zu spät" Ich spüre wie Harry an meinem Arm zieht und mich dadurch aus meinen Gedanken herausholt, in denen ich viel zu oft versinke. "Ja, ja, ja ich komme gleich", antworte ich ihm und stelle meine Kaffeetasse ab und folgt ihm in den flur, in dem er sich gerade seine Schuhe anzieht, nach seiner Sporttasche greift, in der neben seine Sportsachen für den Schulsport auch seine Schwimmsachen sind. " Sirius, beeil dich, wir kommen zu spät" drängend dreht er sich zu mir um " ich bin doch schon unterwegs", beschwichtige ich ihn. Gemeinsam fahren wir mit dem Aufzug in die Tiefgarage und stecken kurz darauf schon im morgendlichen Stau.
Vor der Schule frage ich Harry ob ich noch mit ihm ins Schulhaus gehen soll, er soll doch die beid en Tasche nicht alleine tragen müssen. Eigentlich suche ich nur eine Ausrede, um Remus sehen zu können. Das letzte mal habe ich gestern gesehen " Warum das denn? Ich bin doch kein Kind mehr" So eine Antwort habe ich schon erwartet, ich überlege, was ich erwidern könnte, ich kann ja schlecht sagen, dass ich seinen Klassenlehrer sehen will, der gleichzeitig mein Freund ist, in den ich verliebt bin. " Ach, nicht so wichtig, na los geh schon rein, sonst kommst du wirklich zu spät" enttäuscht darüber, dass ich Remus nicht sehen kann, sehe ich Harry dabei zu, wie er aus dem Auto springt und mir noch einmal zuwinkt. Dann ins Gebäude geht und auf dem Weg noch ein paar Freunde treffen.
Lächelnd sehe ich ihm noch kurz hinterher, Harry ist einfach der Lichtblick meines Lebens. Ich muss mich dann leider doch auf den Weg zur Arbeit machen und bin keine Fünf Minuten in meinem Büro und habe nicht einmal den Computer hochgefahren und in meinen Terminkalender geschaut, da wird die Tür aufgestoßen. "Warum gibst du mir den Jungen nicht einfach, er braucht eine Mutter - jedes Kind braucht eine Mutter - und die kann ich für ihn sein" Petunia steht mit den Händen in die Hüften gestützt vor meinen Schreibtisch und starrt auf mich herunter. " Der Junge, wie du ihn nennst hatte die vergangen Jahre auch keine richtige Mjutterfigur in seinem Leben und es geht ihm fantastisch" Ich mache mir nicht einmal die Mühe aufzustehen, oder ihr einne Platz anzubieten, bei ihr sind alle schwer eingeprügelten Manieren wie weggeblasen. Ich kenne Petunia, zu gut für meinen Geschmack. Ich weiß, dass sie jeden Fehltritt von meiner Seite sofort Blackwoan melden wird, also muss ich vorsichtiger sein. Ich will nicht alles riskieren, nur weil ich zu temperamentvoll bin. " Ein Kind braucht eine Frau in seinem Leben" , beharrt sie weiter darauf. Sie wird ihre Meinung nicht so schnell ändern, wenn Lily und Petunia eine Gemeinsamkeit hatten, dann war es ihre Dickköpfigkeit. " Petunia, jetzt beruhig dich erstmal und setz dich hin und wir reden darüber, das hätten wir beide eh schon früher machen müssen" ich springe über meinen Schatten und gehe um den Tisch herum und schiebe ihr einen Stuhl zurecht.
DU LIEST GERADE
𝕃𝕖𝕙𝕣𝕖𝕣 𝕜ü𝕤𝕤𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥| 𝕎𝕠𝕝𝕗𝕤𝕥𝕒𝕣| ✔
FanfictionRegel Nummer 1 Verliebe dich niemals in einen Lehrer, vor allem, wenn es der Klassenlehrer deines Patensohnes ist. Regeln und Sirius Black, sind Worte die nicht zusammen passen. Und so kommt es zu dem unausweichlichen, Sirius verliebt sich in dem...