Sirius und ich haben noch lange über alles gesprochen, er sieht unfassbar besorgt und erschrocken aus. Ich hoffe, dass ich ihm das alles verständlich erklären kann. Seitdem haben wir uns nicht wiedergesehen.
Heute ist der Tag der Verhandlung, ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ich bin nicht nur als Harrys Vormund geladen, sondern auch als sein Lehrer. In der Uni habe ich gelernt, dass Lehrer mehr zu sagen haben als man denkt. Vor Gericht bin ich wegen eines Sorgerechts Falles noch nie gewesen, eigentlich bin ich noch nie vor Gericht gewesen. Wenn ich sage, dass Harry gut bei Sirius aufgehoben ist und das ist er, da bin ich mir sicher, müssen nur die nötigen Beweise gebracht werden, dann kann alles wieder gut werden. "Harry, bist du fertig? Wir müssen langsam los" Ich bin lieber viel zu Früh da als zu spät.
Ich glaube, Harry noch nie so nervös gesehen zu haben, die ganze letzte Woche war es, als ob er auf Flucht gewesen wäre. Er kann es kaum erwarten, seine Sachen zu packen und wieder zurück zu Sirius zu können. Er kann gar nicht mehr davon aufhören zu sprechen, wie sehr er endlich wieder zurück will. Ich kann ihn ja auch verstehen, wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich auch nichts anderes wollen, als endlich wieder zurück nach Hause zu können. Sirius ist nun mal sein Zuhause. "Harry? Das Taxi ist gleich da, komm doch bitte her" Keine Regung, in machen Situation ist Harry nicht still zu bekommen, in anderen wiederum fühlt es sich an, als sei er nicht einmal in der Wohnung. Ich gehe in sein Zimmer, er steht am Fenster und schaut einfach nur nach draußen.
Wenn das Wetter das Ergebnis der Verhandlung darstellen soll, dann haben wir wohl ein kleines Problem. Den ganzen Tag ist es schon am Regnen, ab und zu mal zieht auch ein Gewitter über die Stadt, es ist windig und hagelt, wenn jetzt noch ein kleiner Hurrikan entsteht, wäre ich nicht überrascht.
" Darf ich mal was Fragen, Mr. Lupin?" Wir haben eine komische Kombination von Duzen und Siezen gefunden, die für uns funktioniert, Harry dreht sich zu mir um, er ist bereits komplett fertig angezogen, blos seine Schuhe und seine Jacke fehlen noch. " Natürlich, du kannst mich immer alles fragen" "Du und Sirius, ihr seid Verliebt, oder?" Auf dieses Gespräch habe ich gewartet, nicht das ich jetzt wirklich scharf darauf bin, Gefühle sind selbst für mich, als erwachsener Mann noch schwierig, aber mich hat es auch gewundert, dass er nicht früher schon gefragt hat, Harry ist ein sehr neugieriger Junge. " Das sind wir" ich lasse es erst mal kurz, ich weiß nämlich nicht, ob Harry alles was dazwischen passiert ist bereits wissen soll, oder ob wir nicht lieber warten, bis er ein wenig älter ist. "Okay, also eigenlicht ist es mir auch egal, ich mag dich ja, aber ich will auch das Sirius glücklich ist, weist du, seit dem Mum und Dad weg sind, geht es ihm manchmal sogar schlechter als mir damit" Ich kann es mir gut vorstellen Sirius hat mal erwähnt, das er und Harrys Eltern sich wirklich sehr nah gestanden haben. Ich meine mich zu erinnern, dass Sirius mal sagte, er und der Vater von Harry seien nicht nur beste Freunde, sondern auch beste Freunde gewesen.
" Weißt du, Sirius will auch nur, dass es dir gut geht, aber dafür musst du uns allen die Wahrheit sagen, die ganze Zeit über, du darfst, wenn dich der Richter etwas fragt wirklich nichts verschweigen oder lügen, das würde alles nur noch schwierigen machen, verstehst du das?" Harry nickt, er ist ein kluger Junge, ich kann ihm vertrauen, dass er das Richtige macht. "Gut, dann können wir ja jetzt auch los" Ich lege ihn einen Hand auf den Rücken und schiebe ihn leicht in Richtung Tür, wir müssen jetzt echt los, ansonsten sind wir zu spät.
" Wo ist eigentlich Sirius?" Harry streckt sich und versucht Sirius zu finden, aber er scheint noch nicht hier zu sein, zumindest kann ich ihn zwischen den vielen Menschen auch nicht sehen. "Vielleicht verspätet er sich ein wenig", spekuliere ich und melde uns an der Anmeldung an. " Aber er ist doch eh fast immer hier, dann kann es doch nicht sein, dass er nicht hier ist" Harry macht sich Sorgen, nervös verlagert er sein Gewicht von einem Bein auf das andere und versucht Sirius zu finden. "Er ist doch sonst auch immer hier, oder in seinen Büro, warum ist er denn nicht jetzt hier?" Harry möchte in eine Richtung gehen, schnell greife ich nach seinen Arm " Bleib bitte hier, wenn du jetzt verloren gehst, dann finde ich dich nie wieder"
Mittlerweile sitzen wir im Gerichtssaal und warten darauf, dass die Verhandlung weitergeht. " Mir ist langweilig", beschwert sich Harry und springt von der Bank, auf der wir sitzen und warten. bis wir reingerufen werden. "Es geht doch um mich, warum kommen wir dann nicht als erstes dran?" "Ich weiß es doch auch nicht", brumme ich und überlege mir wie ich ihn noch weiter beschäftigen kann, so langsam gehen mir aber die Ideen aus. " Was hast du für Weihnachten geplant?" , frage ich ihn und hoffe ihn ein wenig damit beschäftigen zu können " Wir machen eigentlich nie irgendwas besonderes, oft gehen wir was essen, weil Sirius nicht kochen kann" er lächelt leicht wegen der Erinnerung " Komm doch an Weihnachten zu uns, dann wird es bestimmt nicht so langweilig" "Ich werde mal darüber nachdenken, okay? Normalerweise bin ich bei meinen Eltern über weihnachten, mein Vater lädt dann immer irgendwelche Kollegen ein"
" Das klingt voll langweilig" , murmelt Harry und genau in der sekunden werden wir - endlich - aufgerufen, wir werden von einen Polizisten herein gelassen " Guten Tag Mr. Potter, Mr. Lupun" Der Richte mit dem Harry sich schon mal unterhalten hat schaut Harry mit einem freundlichen lächeln an, er bietet Harry den Platz in der Mitte an und schickt mich auf die Bank etwas weiter hinten.
" So, Harry, ich möchte mich erstmal nur ein wenig unterhalten, du musst aber immer immer die Wahrheit sagen" Ich schaue mich kurz in den Saal um, Sirius ist immer noch nicht da, so langsam mache ich mir sorgen.
" Also, erzähl doch mal, wie geht es die bei Mr. Lupin?" Unsicher dreht er seinen Kopf in meine Richtung, ich nicke leicht, er dreht sich wieder zum Richter, wie heißt er denn überhaupt? "Es ist schön, er ist nett und freundlich, er hilft mir bei den Hausaufgaben und gibt mir Tipps wie ich besser in der Schule sein kann" "Zusammengefasst hast du dich daran gewöhnt bei deinen Lehrer zu leben?" Harry nickt " Aber trotzdem will ich wieder zu Sirius", fügt er noch etwas kleinlaut hinzu. "Wieso?" Bin ich der einzige, der sich fragt, warum diese Frage gestellt wird, ich dachte, es ist klar, warum Harry wieder zurück nach Hause will? Also für mich ist es klar.
" Weil Sirius dem am ähnlichsten ist, was ein Vater ist, ich kenne ihn schon seit immer, ich kann mich nicht an alles erinnern, nachdem meine Eltern verschwunden sind, hat er mich zu sich geholt, jeder andere hätte mich wahrscheinlich in eine Pflegefamilie oder ein Heim abgeschoben" Harry klingt gerade so unfassbar erwachsen, das man vergessen könnte, dass er gerade erst elf jahre alt ist.
" Was denken Sie, Mr. Lupin" erschrocken blicke auf " entschuldigen Sie, ich habe die Frage nicht verstanden" Ich spüre wie alle Blicke auf mich gerichtet sind, ich fühle mich wie auf dem Präsentierteller
" Welche Meinung haben Sie, ist Harry bei Mr. Black gut aufgehoben oder nicht?"
DU LIEST GERADE
𝕃𝕖𝕙𝕣𝕖𝕣 𝕜ü𝕤𝕤𝕥 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥| 𝕎𝕠𝕝𝕗𝕤𝕥𝕒𝕣| ✔
FanfictionRegel Nummer 1 Verliebe dich niemals in einen Lehrer, vor allem, wenn es der Klassenlehrer deines Patensohnes ist. Regeln und Sirius Black, sind Worte die nicht zusammen passen. Und so kommt es zu dem unausweichlichen, Sirius verliebt sich in dem...