» Das ist dann also Lagerfeuer-Romantik. Wie romantisch « meint eine Stimme neben mir und ich werfe Koray einen schrägen Blick zu. » Was für eine Weisheit « erwidere ich und schaue wieder ins Feuer. » Ich hoffe für dich, dass du einen guten Grund hast, dich auf unserer Decke breit zu machen, Campbell « sagt indessen Levi. Ich kann sein Gesicht nicht sehen, da ich zwischen seinen Beinen sitze und mich an ihn anlehne, aber sein Tonfall ist genervt genug, sodass ich mir schon denken kann, dass er wenig begeistert von Korays Gesellschaft ist. Ich beiße mir auf die Unterlippe, um nicht zu lachen.
» Zählt das? « fragt Koray zurück und hält Marshmallows und lange Stöcke in die Höhe. Auch wenn ich geglaubt habe, dass nach dem leckeren Abendessen nie etwas wieder in mich reinpassen würde, schnappe ich mir die Tüte und einen Stock. » Das zählt sowas von « sage ich grinsend und spieße das süße Zeug auf den Stock, sodass ich ihn über das Feuer halten kann. Die Jungs unterhalten sich, während ich konzentriert das Marshmallow röste. Schließlich ist es perfekt geröstet und zufrieden drehe ich mich zu Levi um und halte ihm das Marshmallow entgegen. » Für mich? « fragt er verdutzt und ich nicke zustimmend. Vorsichtig zieht er das Marshmallow mit den Zähnen vom Stock und leckt sich über die Lippen, um den klebrigen Rest wegzuwischen. Der Blick aus seinen bernsteinfarbenen Augen zieht mich in ihren Bann und ich kann nicht wegsehen. Heilige Scheiße, wie funktioniert noch einmal atmen?
» Machst du mir noch einen? Der war echt gut « fragt Levi mich und ich kann wieder nur nicken, weil sein Lächeln mich absolut aus dem Konzept bringt. Ich wende mich wieder den Marshmallows zu und versuche die wohlige Wärme und den angenehmen Geruch von Levi auszublenden. Es wäre schon sehr unangenehm, wenn ich so abgelenkt wäre, dass mir irgendetwas anbrennt.
» Und was ist mit meinem Marshmallow? Au! « kommt es von Koray und ich drehe mich um, welcher sich seinen Hinterkopf reibt. » Nichts da « erwidert Levi und es klingt ziemlich endgültig.
» Dann mach ich dir eben eins « unterbricht uns eine Stimme und wir sehen zu Bloom auf. Gemeinsam mit ihr sind auch Cass, Rin, Jonah und wenn ich mich recht erinnere seine Freundin Mauren zu uns gekommen und breiten ihre Decken neben uns aus.
» Du bist meine Rettung, Schwesterherz! « meint Koray dramatisch, was uns alle die Augen verdrehen lässt. Ich reiche die Tüte herum bis fast alle Marshmallows rösten und wir in ein lockeres Gespräch verfallen. Levi schlingt seine Arme von hinten um mich, als hätte er Angst ich würde ihm davonlaufen. Aber wieso sollte ich das tun? Ich will nirgendwo anders sein als bei ihm. Der Gedanke reißt mich kurz aus meiner Konzentration. Wann ist das denn passiert?
» Alles ok? « fragt er flüsternd. Warum merkt er das denn immer?
» Ganz einfach, weil du meine Mate bist « antwortet er mir auf meine unausgesprochene Frage. Erschrocken stelle ich fest, dass ich seine Stimme in meinem Kopf gehört habe. Kann er etwa...? » Nein, ich kann keine Gedanken lesen, sondern nur die Dinge hören, die du mich hören lassen willst. Aber das war wohl gerade unbeabsichtigt « erwidert er wieder, ohne dass ich ein Wort gesprochen habe.
» Das ist echt gewöhnungsbedürftig. Kannst du mich hören? « denke ich und komme mir sofort bescheuert vor. » Kann ich. Im Übrigen, das Marshmallow brennt gleich an « antwortet er und sofort ist meine Aufmerksamkeit wieder bei der Süßigkeit.
» Du hast mich abgelenkt « werfe ich ihm vor und er lacht nur. Schmollend betrachte ich das sehr dunkle Marshmallow und halte es ihm ebenfalls hin. » Du bist selbst dran schuld, hier bitteschön! « murre ich, kann aber durch mein Grinsen nicht wirklich streng wirken.
» Sind sie nicht süß? « flüstert Cass absichtlich so laut, dass wir es auch hören können. Ich strecke ihr nur die Zunge raus.
» Neidisch, Cassandra? « fragt Rin sie. Cass wirft sich lässig ihr Haar über die Schulter und antwortet: » Nein, keineswegs. Ich muss mir keine Sorgen machen. Der Richtige wird kommen und sich sofort in mich verlieben, so einfach ist das. « Der Kommentar von Cass bringt uns alle zum Lachen, bis sie schließlich ebenfalls mit einstimmt. Eins muss man ihr lassen: so leicht lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ihr zukünftiger Mate wird daran sicherlich nichts ändern können.
DU LIEST GERADE
Just the moon, you and me
Weerwolf» Ihr kennt mich doch überhaupt nicht! « fauche ich sie an, doch richte meinen Blick konkret auf ihn. » Fahr die Krallen ein, Kitty. Wir beißen schon nicht « erwidert er lässig und ich schnaube erbost auf. » Spar dir deine dämlichen Spitznamen! Ich...