Reglos liege ich in meinem Bett und starre hinauf zur Zimmerdecke. Es gibt dort oben eigentlich nichts Spannendes zu sehen, doch ich habe gerade nichts Besseres zu tun. Der restliche Tag ist viel zu schnell an mir vorbeigezogen, sodass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es schon wieder dunkel geworden ist. Mein Kopf funktioniert nach diesem Nachmittag wahrscheinlich nie wieder richtig. Ich meine, Werwölfe? Alphas und Lunas? Und das in Richfield? Ich muss geträumt haben. Oder vielleicht habe ich mir den Kopf zu hart angeschlagen. ODER die Schulkantine verarbeitet illegale magische Pilze in ihrem Essen. Also vielleicht nur eine Lebensmittelvergiftung? Mit einem Stöhnen drehe ich mich auf den Bauch und vergrabe meinen Kopf unter den Kissen. Werde ich jetzt wahnsinnig? Verrückt war ich vielleicht schon vorher, aber nie auf diese Irrenanstalt-Weise.
» Helen, bist du noch wach? « Erschrocken rapple ich mich auf und sehe mich in meinem Zimmer um. Doch außer meinem Spiegelbild mit weit aufgerissenen Augen auf der anderen Seite des Zimmers ist niemand zu sehen. Ich massiere mir meine Schläfen und gehe zum Fenster, um frische Luft hereinzulassen. Schon wieder Stimmen in meinem Kopf, die zu mir sprechen. Das ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich das klemmende Scharnier des Fensters geöffnet habe, begrüßt mich eine angenehme Brise. Und ein Räuspern von unten.
» Spinnst du? Soll ich den ganzen Wald zusammenschreien? « zische ich leise, als ich die Person im Schatten erkenne.
» Ich will ja nichts sagen, aber das hast du heute schon getan « bekomme ich die neunmalkluge Antwort zurück. Ich verkneife mir meinem Kommentar und komme zum Wesentlichen. » Was willst du hier, Levi? « frage ich seufzend. Ich bin eigentlich viel zu fertig, um irgendetwas noch zu unternehmen, doch meine Neugier siegt.
» Ich werde dir Antworten geben. Das ist es doch schließlich, was du willst? « Nachdenklich beiße ich mir auf meine Unterlippe, dann drehe ich mich vom Fenster weg. Verflucht seien sie doch, denke ich murrend vor mich hin, als ich mir eine Jacke und Schuhe aus der Garderobe schnappe und mich leise aus dem Haus schleiche. Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt Dad wieder an seinem Buch und so konzentriert wie er heute bei meiner Ankunft gewesen ist, könnte neben ihm eine Bombe einschlagen und er würde es nicht mitbekommen.
» Wollen wir? « fragt er mich kurzangebunden, als ich zu ihm trete. Levi schlägt den Weg in Richtung Wald ein und ich folge ihm, dabei beobachte ich ihn aus dem Augenwinkel. Was soll ich nur von der ganzen Situation halten? Eine Weile bleibt es still zwischen uns, bis mir wieder einfällt, dass ich diejenige bin, die die Fragen stellen darf.
» Werwölfe also? « frage ich knapp. Gleich nachdem ich die Worte ausgesprochen habe, fühle ich mich komplett bescheuert. Wie kann man es schaffen, in zwei Wörter so viel Dämlichkeit zu stecken?
» Wenn man es genau nimmt, sind wir keine „richtigen" Werwölfe. In alten griechischen Sagen heißt es, dass die Lykanthropie durch den Fluch des Zeus entstand, als der sterbliche Gott Lykaon dem Gott seine geopferten Kinder zum Essen anbot. Für seine abscheuliche und barbarische Tat verwandelte Zeus sie in Werwölfe. Sobald sie den Mond erblicken, verwandeln sie sich in unbändige, wilde Kreaturen. Das Einzige, was wir mit der Sage gemeinsam haben, ist der Name für unser Wesen. «
» Also gibt es noch andere Wesen außer euch? Vampire? Elfen? Einhörner? « frage ich skeptisch. Wenn sein Gesicht nicht so ernst wäre, würde ich das für den schlechtesten Witz aller Zeiten halten. Aber ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass diese verflucht großen Wölfe durchaus real sind. Mir etwas anderes einreden zu wollen wäre noch verrückter.
» Manche sagen ja, manche sagen nein. Ich persönlich bin skeptisch. Solange mir keines dieser Wesen über den Weg gelaufen ist, existieren sie für mich nicht. « Erstaunt werfe ich ihm einen Blick zu. Wenn man ein Teil von Mythen und Legenden ist, sollte man da auch nicht den anderen Geschichten Glauben schenken und nicht mit mürrischer Miene von ihnen erzählen?
DU LIEST GERADE
Just the moon, you and me
Werewolf» Ihr kennt mich doch überhaupt nicht! « fauche ich sie an, doch richte meinen Blick konkret auf ihn. » Fahr die Krallen ein, Kitty. Wir beißen schon nicht « erwidert er lässig und ich schnaube erbost auf. » Spar dir deine dämlichen Spitznamen! Ich...