» Erde an Helen, bitte kommen « Eine Hand wirbelt vor meinem Sichtfeld und ich blinzle verwirrt.
» Hast du gerade zugehört? Wo warst du denn mit deinen Gedanken? « fragt Cass leicht beleidigt.
» Sorry « murmle ich und streiche mit der Hand über das weiche Gras, auf dem wir sitzen. Leicht muss ich schmunzeln, als ich mich wieder in den Gedanken an den gestrigen Tag verliere. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir den Wolf eingebildet habe oder ob es ihn wirklich gibt. Es wirkt eher so, als wäre der Wolf meiner Fantasie entsprungen, denn es ist irgendwie zu bizarr und zu magisch um wirklich passiert zu sein. Die Tatsache, dass ich nicht mehr zwischen Einbildung und Wirklichkeit unterscheiden kann, sollte mir wahrscheinlich Sorgen bereiten, doch es stört mich nicht. Der einzige Gedanke, welcher mich quält ist, ob ich den Wolf je wieder treffen werde. Und deswegen gibt es nur eine Möglichkeit das herauszufinden: ich muss heute wieder in den Wald gehen und ihn suchen. Mein gesunder Menschenverstand hat mich schon komplett aufgegeben, aber auch das stört mich nicht. Ich hatte es quasi schon geahnt. Wer würde sonst sich darauf freuen, Rotkäppchen und der große böse Wolf zu spielen? Mir ist der Wahnsinn absolut bewusst, jedoch wird er mich wahrscheinlich nicht aufhalten.
» Ist das da bei Jonah seine Freundin? « frage ich zur Ablenkung und deute in die Richtung, in der Jonah mit einem hübschen Mädchen mit Rastazöpfen und dunkler Haut umschlungen dasteht. Er neigt seinen Kopf zu ihr herunter und flüstert ihr etwas ins Ohr, sodass sie kichern muss. Der Blick, mit den Jonah das Mädchen anlächelt, ist einfach nur zum Dahinschmelzen.
» Ich bitte dich, Helen. Das erkennt doch ein Blinder mit Krückstock, dass die beiden mehr füreinander empfinden als eine oberflächliche Liebelei. Sie ist mehr als seine Freundin « meint Cass. In ihrem Ton schwingt Belustigung mit, aber ich höre auch deutlich die Bewunderung. Nochmal schaue ich zu Jonah und dem Mädchen und muss Cass zustimmen: sie sind bedeutend mehr als eine normale Schulromanze.
» Du hast recht « sage ich schlicht und Cass nicht anerkennend. » Ihr Name ist Mauren. Sie ist eine Stufe unter uns « informiert mich Cass weiter.
» Sie sind füreinander bestimmt « murmelt Bloom und schaut dann verlegen auf ihren Schoß.
» So wirkt es auf jeden Fall « stimme ich ihr zu und sehe zu ihr. Auf einer gewissen Weise wirkt sie bedrückt und ihre Finger haben sich in ihrem Schoß verschlungen, als könnte sie so ihre Emotionen zurückhalten. Ich verspüre den Drang, irgendetwas Aufheiterndes zu sagen, damit sie wieder lächelt, da mich ihre traurige Miene selbst bedrückt.
» Irgendwann werden wir auch unseren Seelenverwandten finden, da bin ich mir sicher. Also lass den Kopf nicht hängen. Es war bis jetzt noch nicht der oder die Richtige dabei « meine ich zwinkernd zu Bloom, die erschrocken aufschaut und augenblicklich rot wird, was mich wiederum grinsen lässt. Ziel erreicht.
» Also ich mache mir da keine Sorgen. Der Richtige wartet bestimmt nur darauf, dass ich in sein Leben trete « meint Cass und wirft ihre Haare über die Schulter und grinst uns an.
» Da bist du dir ja ziemlich sicher, meine liebe Cassandra. Bist du so sehr von dir überzeugt? « frage ich sie neckend und sie richtet sich nur noch mehr auf.
» Wer kann dem hier schon widerstehen? « fragt sie zurück und lässt ihre Hand über ihre kurvige Gestalt wandern. Ich ziehe nur eine Augenbraue hoch und wir liefern uns ein Blickduell, bis wir beide schließlich nicht mehr ernst bleiben können und in Lachen ausbrechen.
» Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? « frage ich die beiden, nachdem wir uns beruhigt haben und sehe wieder zu Jonah und Mauren.
» Ja « antworten beide gleichzeitig und ich schmunzle bei ihrer identischen Antwort.
DU LIEST GERADE
Just the moon, you and me
Hombres Lobo» Ihr kennt mich doch überhaupt nicht! « fauche ich sie an, doch richte meinen Blick konkret auf ihn. » Fahr die Krallen ein, Kitty. Wir beißen schon nicht « erwidert er lässig und ich schnaube erbost auf. » Spar dir deine dämlichen Spitznamen! Ich...