(39)

3.2K 140 3
                                    

Wie erstarrt stehe ich da. Kein einziger Muskel in meinem Körper scheint mehr meinen Befehlen folgen zu wollen. Ich kann meine Augen einfach nicht mehr von diesem Fremden lösen und nehme nur am Rande wahr, dass Helen neben mir zittert. Unterbewusst frage ich mich, warum sie das tut, doch die Frage wird von einer viel wichtigeren verdrängt.

Dieser Fremde soll mein Bruder sein?
Mein großer Bruder, der vor zwei Jahren ums Leben gekommen ist und die Nachfolge des Alphas an mich übergegangen ist? Ein Titel, um den ich nie gebeten hatte und der schon immer so viel besser zu Ryan als zu mir gepasst zu haben schien. Er wurde schon damals von jedem aus unserem Rudel respektiert und niemand hatte jemals daran gezweifelt, dass er später ein ehrwürdiger Alpha sein würde.

Die schwarzen Augen meines Bruders bohren sich in meine und so gerne ich diesen hasserfüllten und düsteren Fremden genau als solchen abstempeln würde, kann ich nicht bestreiten, dass es Ryan ist.

» Jetzt schau nicht so geschockt. Das verdirbt einem ja die Laune « meint Ryan und verzieht seine Lippen zu einem spöttischen Lächeln. Es hat nichts mit dem Lächeln gemeinsam, was ich eigentlich von ihm kenne.

» Ich habe dich für tot gehalten, verdammte Scheiße! Weißt du überhaupt, was ich alles durchgemacht habe? Wie soll ich deiner Meinung nach reagieren, wenn ich seit zwei beschissenen Jahren um dich getrauert habe? « Die Worte platzen aus mir heraus und ich bin froh, endlich meine Stimme wieder gefunden zu haben, obwohl sie nicht viel mehr als ein heiseres Kratzen ist. Meine Brust hebt und senkt sich schwer, als wäre ich gerade einen Marathon gerannt. Doch trotzdem habe ich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen.

» War's das dann? Oder willst du mir weiter schildern, wie schwer dein Leben ist? « fragt Ryan und hebt verächtlich eine Augenbraue. Ich will auf ihn zugehen, um meinen Bruder entweder zu schlagen oder zu umarmen, doch Helens Hand, die immer noch um meine geklammert ist, hält mich zurück. Kurz löse ich meinen Blick von Ryan, um sie anzuschauen und blicke ihn ihre von vor Schreck geweiteten Augen.

» Lass mich los, Helen « bitte ich sie knapp.

» Was meinst du mit Chaos? « fragt Helen mit wackliger Stimme. Es scheint, als hätte sie mich gar nicht gehört, denn anstatt mir zu gehorchen, klammert sie sich nur noch fester an mich. In diesem Moment realisiere ich erst, dass sie Angst hat. Und zwar vor meinem Bruder.

» Eine gute Frage, Liebes, aber du bist es nicht wert, dass ich sie dir beantworte. Menschen spielen für mich keine Rolle und du insbesondere « entgegnet Ryan kalt. Stirnrunzelnd will ich zum Sprechen ansetzen, da redet er auch schon weiter.

» Du jedoch, Levi, könntest dich mir anschließen. All die Jahre haben wir uns nur Lügen und Märchen anhören müssen, um nie zu erfahren, was für Geheimnisse unser Wesen verbirgt. Bist du es nicht leid, immer nur dem Schicksal folgen zu müssen und nie selbst entscheiden zu können? Als das kannst du noch ändern, kleiner Bruder. Du musst nur das Rudel und deine Mate verlassen. « Instinktiv verspanne ich mich und stelle mich schützend vor Helen. Das ist nicht mehr der Ryan, den ich gekannt habe. Er hätte niemals so etwas gesagt. Obwohl ich mir dieser Tatsache durchaus bewusst bin, kann ich in ihm nichts anderes als meinen großen Bruder sehen und die Erleichterung fühlen, dass er noch am Leben ist.

» Ich erkenne dich nicht wieder, Ryan. Was ist passiert, dass du so voller Hass bist? « spreche ich meine Gedanken aus, worauf Ryan nur seine Augen verdreht.

» Hass ist ein so starkes Wort « entgegnet er und seufzt theatralisch. » Sagen wir es so: ich bin nicht mehr so dumm wie früher und nehme die Entscheidungen des Rudels nicht mehr so ohne weiteres hin. «

Plötzlich kneift Ryan seine Augen zusammen und dreht seinen Kopf nach Westen. Automatisch richte ich meinen Kopf ebenfalls in die Richtung, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste. Was, wenn er mich damit nur ablenken wollte? Doch dann erkenne ich, was seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, denn ich wittere den Geruch von mehreren Werwölfen aus unserem Rudel.

Just the moon, you and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt