„Der war ja komplett ausgenockt!", sagt Light so voller Stolz, dass ich mich frage, ob er es tatsächlich als Sieg sieht, seinen Vater mit Schlafmittel vergiftet zu haben.Meine Augenbrauen ziehen sich automatisch zusammen, als ich ihn betrachte.
Er sitzt auf der Fensterbank.
Linn hingegen hat es sich an Jasper's Schreibtisch gemütlich gemacht, ohne ihn vorher zu fragen.Mit einem fiesen Lächeln denkt sie sicherlich daran zurück, wie er auf dem Küchentisch liegt und schläft, als gäbe es keinen Morgen.
„Keira hat jedoch ziemlich.. wach ausgesehen", erwidert sie und schaut mich an.Erst nach ein paar Sekunden begreife ich, dass die Frau von Aron Keira heißt.
Nicht einmal die Kraft der Mühe ist es wert, darüber nachzudenken, warum zur Hölle Linn schon wieder weiß, wie ihr Name lautet.
Vielleicht ist er irgendwann gefallen, und ich hatte nicht darauf geachtet.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine kleine Schwester wie ein Schwamm ist, der jede gesprochene Information aufsaugt.Jasper, der in seiner vollen Körpergröße direkt neben mir steht, nickt.
Er lässt sich mit einem seufzen schließlich auf sein Bett fallen.
„Das hat sie tatsächlich."Mir fällt auf, dass ich die einzige Person bin, die steht.
Ohne weiter darüber nachzudenken setzte ich mich hin- auf den Boden, auf dem ich gerade noch stand.Und mit einem Mal schauen mich alle an.
„Du.. du musst nicht auf den Boden sitzen", ertönt die Stimme von Jasper nach wenigen Sekunden.
Verwirrt blicke ich ihn an.
Und er tut es ebenfalls, jedoch ohne eine Regung in seinem Gesicht.Ich versuche zu verstehen, warum es komisch ist, auf dem Boden zu sitzen.
Gibt es irgendeinen Menschenkodex, den ich nicht mitbekommen habe?
Da ich nicht weiß, was ich darauf antworten soll, zucke ich mit den Schultern.Dann blicke ich zu meiner Schwester.
Ihr rotes Haar glänzt im gedämmten Zimmerlicht und ihr gemachten Locken kringeln sich nach wie vor perfekt.Sie lächelt mich an und winkt wegwerfend.
„Bleib ruhig sitzen, Kaddee", sie gähnt. „Treffen wir uns morgen bei uns zuhause? Ihr könnt das dämliche Buch mitnehmen und wir können vielleicht mehr darüber herausfinden. Unsere Eltern kommen erst spät Abends heim."Gerade mache ich den Mund auf.
„Kaddee übernachtet hier. Wir hatten keine andere Wahl. Keira besteht darauf, dass sie beim Frühstücken anwesend ist. Aber wir können am Nachmittag trotzdem vorbeikommen", kommt mir Jasper dazwischen.
Auch ohne Linn ansehen zu müssen, weiß ich, dass sich ein wissendes Lächeln auf ihrem Gesicht bildet.
Das ignoriere ich jedoch, weil mein Hals ganz trocken wird, alleine nur bei der Vorstellung hier zu schlafen. Gleichzeitig fällt mir auf, dass Jasper seine Eltern nur mit ihren Vornamen anspricht.
Auch wenn ich es versuchen würde, würde es schrecklich eigenartig anfühlen, meine Mum Sky zu nennen.„Versuch das Haus nicht abzufackeln, während du alleine bist, Linn", bringe ich dann doch hervor und breche somit die komische Stille, die sich kurzzeitig ausgebreitet hat.
„Sehr witzig."
Linn steht mit einem strahlenden Lächeln auf und scheint nicht zu merken, dass ich das vollkommen ernst gemeint habe.Light verzieht seine Lippen und ich weiß sofort, dass er es ebenfalls ernst genommen hat.
Jasper lacht.Über Nacht mache ich kein Auge zu.
Das Gästezimmer, in dem ich schlafe ist riesig und beinahe gruselig, wenn die Dunkelheit momentan nicht mein engster Freund wäre.
Jasper hat mir eins der scheinbar unzähligen Zimmer zurechtgemacht und ist dann in sein eigenes verschwunden.
Über das Buch oder generell über die Ereignisse des Abends hat keiner mehr ein Wort verloren, nachdem Linn nachhause gegangen ist.
DU LIEST GERADE
Wolfsmond - Geheimnis der Legende
WerewolfKadee ist kein normales Mädchen und das weiß sie ganz genau. Jedoch will sie es nicht wahrhaben, wie unglaublich schön sie ihrem Gesicht jeden Morgen im Spiegel entgegenblickt. Und wie viele Menschen in ihrer Umgebung geradezu verrückt nach ihr sind...