Kapitel 43♚

173 12 3
                                    

Hier mal ein extra langes Kapitel für euch. Viel Spaß:)


Stillschweigend gehe ich hinter Light und Linn entlang. Der Schatten geht voraus und verschwindet gelegentlich an dunkle Wandstellen und Nischen. Gespannt verfolge ich ihn mit meinen Augen, immer noch vollkommen baff von seiner Existenz.
Jasper, der kein Wort bisher gesagt hat, geht schräg hinter mir. Ich versuche ihn nicht so viel Beachtung zu schenken, auch wenn meine Nerven und Gedanken alle nach seine Richtung greifen wollen..
Egal, wie gekränkt ich von seiner Abweisung bin.

Meine Schwester redet in Rage auf Light ein, der immer noch leicht neben der Spur zuhört. Dabei finde ich, dass er sich trotzdem wacker schlägt und versucht meiner Schwester zuzuhören.
Wenn auch mit abwehrender Haltung gegenüber dem übernatürlichen Schatten.
Ich kann mir garnicht ausmalen wie er auf mich reagieren würde, wenn er wüsste, was ich in meinem Adern umhertrage. Was auch immer das ist.

Ich blicke mich um und versuche mich zu orientieren, doch kann kaum deuten, ob ich überhaupt einmal schon in diesem Eck des Hauses war. Ich stelle mir vor, wie vor mehreren Jahrhunderten Kinder von Adligen hier herumliefen und verstecken spielten. Ich höre sie Lachen. Die Dienstboten verstecken sich Abends in den Gängen und schleichen im Schutz der Nacht zu-
eine Hand packt mich oberhalb meines Ellenbogens und zieht mich leicht zurück.
Erschrocken zucke ich zusammen und blicke Jasper an.

Er fällt zurück und zieht mich mit, sodass wir Abstand von Linn und Light bekommen.
Als ich versuche meinen Arm aus seiner Hand zu ziehen, gibt er so lange nicht nach, bis wir mehrere Meter weiter hinter ihnen sind.
„Was ist denn los?", frage ich verwirrt und versuche die Wärme, die von seiner Hand aus geht, nicht mit meiner Kälte zu vergraulen.

Sein groß gewachsener Körper versteift sich etwas und er lässt meinem Arm schließlich los.
Seine Körperwärme jedoch spüre ich deutlich zu meiner Rechten.
Genau wie ich die Kälte spüre, die mein kompletter Körper ausstrahlt.

Er muss es sicher fühlen.
„Woher weißt du von König Arthur?", fragt er leise. Er will nicht, dass die anderen uns hören.

„Diese Frage kann man weit gefächert verstehen. Willst du dich vielleicht etwas präziser Ausdrücken?", frage ich lächelnd und nehme mir mehr Abstand von seinem Körper.

Sein Gesicht bleibt jedoch vollkommen ernst.
„Okay, jetzt mal im Ernst. Wir sollten die anderen wieder einholen, sonst verlieren wir sie noch", sage ich und mache Anstalten schneller zu gehen. Ich kann die beiden nicht einmal mehr hören. Dabei hat Linn ein lautes Organ.

„Kaddee."
Er bleibt stehen und hält abermals meinen Arm fest. Somit muss ich ebenfalls stehen bleiben. Wiederwillig gebe ich nach und stoppe.

„Ja?", frage ich und versuche seinen Blick standzuhalten, auch wenn er mich durchbohrt.
Er atmet tief aus und scheint erleichtert zu sein endlich meine Aufmerksamkeit auf ihn zu haben.
Aufgeregt schlucke ich und versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass diese Schuhe mich langsam aber sicher umbringen.

„Irgendetwas stimmt hier nicht."

„Das fällt dir jetzt erst auf?", frage ich und ziehe meine Augenbrauen nach oben.
Light und meine Schwester bleiben nicht stehen. Nervös blicke ich mich nach ihnen um. Was, wenn wir sie nicht wieder finden?
Jasper jedoch scheint sich darüber keine Sorgen zu machen.
Denn er legt seine Hand federleicht auf meine Schulter und hat somit wieder meine volle Aufmerksamkeit.

„Der Schatten. Er hat sich noch nie jemanden gezeigt, außer mir. Und wir reden hier nicht von zwei Jahren sondern mein ganzes Leben lang. Irgendetwas hat sich verändert, Kaddee."

Ich muss schlucken, als ich das höre.
Er kennt den Schatten schon sein ganzes Leben lang.. er ist mit ihm aufgewachsen und er hat ihn wie es scheint geheim gehalten. Nicht einmal sein eigener Bruder wusste davon.
Das heißt, nicht nur ich habe ein schweres Päckchen hinter mir hergezogen, wovon ganz lange niemand wusste.

Wolfsmond - Geheimnis der Legende Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt