Hey,
ich weiß, offene Enden sind nicht das allerbeste, aber in Bezug zu dieser Story, fande ich es die beste Entscheidung, wenn ich ehrlich bin.
Natürlich hätte ich es weiterschreiben können, aber manchmal sollte man den Lesern ihren kreativen Freiraum geben, nicht?
In meinen Augen muss das entsprechende Ship nicht unbedingt zusammenkommen. Manchmal kommt es auch einfach nur auf die Freundschaft an, die sie zueinander haben und das hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun. Es war von Anfang an immer geplant gewesen, dass Chanlix in der Story nie zusammenkommen. Einfach, weil es nicht zu Storyline gepasst hätte und diese unnötig in die Länge gezogen wäre. 79 Kapitel mehr als ausreichend, für so einen "Klopper" an Drama.
Und weil es mir mehr als nur wichtig ist, dies zu sagen:
Egal, was euch belastet, welch schwere Zeit ihr durchmacht, ihr könnt mir jederzeit schreiben. Ich gebe wirklich mein Bestes euch helfen zu können und auch wenn alles aussichtslos erscheint, gibt es immer Licht am Ende des Tunnels. Glaubt mir. <3
Ich hoffe, ihr könnt irgendetwas aus der Story mitnehmen, außer einem mittelschwerem Trauma, wegen allem, was darin passiert war. Aber wer mich kennt und einige meiner Stories schon hinter sich gebracht hat, ich möchte sie so realistisch wie möglich halten. Und psychische Krankheiten, Trauma und dergleichen sind nicht sonderlich einfach und werden in vielen Fanfictions "beschönigt". Liebe kann nichts heilen, keine gebrochen Psyche, keine Krankheit. Zwar kann es die Probleme im ersten Moment in den Hintergrund rücken lassen. Aber es ist wie die Euphorie für etwas. Es lässt einen im ersten Moment glücklich werden, aber am Ende ist alles wie beim alten und es kann die Probleme, die man davor hatte, viel schlimmer werden lassen.
Man kann mich dafür hassen oder mögen, aber ich mag Ehrlichkeit und Realität einfach am meisten.
In diesem Sinne möchte ich mich bei jedem Leser, die der Story eine Chance gegeben habe, danken. Vielen, vielen Dank!
Stay safe!
- Jean
DU LIEST GERADE
𝗗𝗿𝗼𝘄𝗻 ✧ CHANLIX
Fanfiction"Stille Wasser sind tief." - Doch Felix ertrinkt an seinen Gefühlen, während Chan von all dem nichts mitbekommt. Ein einfacher Strandurlaub sorgt dafür, dass Felix seine erste, richtige Freundschaft nach langer Zeit aufbaut. Doch, dass diese Freunds...