twenty seven 🌊

681 55 19
                                    

Mit starken Kopfschmerzen betrat der Australier den Klassenraum und hörte die aufregenden Gespräche seiner Klassenkameraden. Mit einem leisen Seufzen setzte er sich auf einen der letzten, freien Plätze und hoffte einfach, dass der Tag genauso schnell wieder aufhörte, wie er angefangen hatte. Zwar sahen ihn seine Mitschüler an, doch schenkten sie ihm nur abschätzige Blicke. Das war er mehr als gewöhnt gewesen, daher entglitt ihm ein weiteres, einfaches Seufzen.

Als dann aber der Stuhl neben ihm weggeschoben wurde, richtete er seinen Blick auf, sah in das grinsende Gesicht von Hyunjin und war ein wenig schockiert darüber, dass Chan wohl wirklich recht hatte mit seiner Vermutung. Aber Felix' Stirn begann sich zu runzeln, denn Seungmin war nicht dagewesen und das wunderte ihn sehr.

"So sieht man sich also wieder."
"Wo ist Seungmin?" Kaum hatte der Australier die Worte ausgesprochen, betrat der Rothaarige den Raum, sah sich ein wenig verloren um, wo er sich hinsetzen konnte. Der einzige, freie Platz war vor Hyunjin und Felix gewesen, neben einen Jungen, der sich Sanha nannte und eher einer der zurückhaltenderen Schüler in der Klasse war. Als Seungmin fragte, ob er sich neben diesen setzen konnte, schien der Schwarzhaarige erst zu überlegen, nickte dann aber doch, woraufhin Seungmin sich hinsetzte und sich zu seinen Freunden wandte.

"Tut mir leid, dass wir nicht geschrieben haben, aber wir sind umgezogen und es war doch stressiger, als wir gedacht haben.", entschuldigte sich der Jüngste sich, schenkte Felix ein Lächeln. Resigniert nickte der Australier, spielte mit dem Saum seines Ärmels und schien ein wenig in Gedanken zu sein. "Ist alles in Ordnung? Du scheinst ein bisschen mehr abwesend zu sein und-"

Sofort schüttelte Hyunjin den Kopf und brachte seinen Freund zum Schweigen. Der Blonde war sich sehr sicher, dass es jetzt nicht der passende Zeitpunkt war, über sowas zu reden, noch ansatzweise die vergangenen Tage anzusprechen. Er war sich sogar ziemlich sicher, dass das eines der Gründe war, warum Felix ruhiger war, abwesend erschien und auch nicht wirklich gut aussah. Als hätte er die letzten Tage gar nicht schlafen können und vielleicht auch nicht sonderlich viel gegessen.

"Ja, es geht schon, denke ich...", murmelte der Australier, strubbelte sich durch seine Haare, nur um seine Augen zu einem kleinen Teil verdecken zu können. Er bemerkte den durchdringlichen Blick seines Sitznachbarn und sonderlich angenehm fand er es nicht. Im Gegenteil, viel eher wollte er verschwinden, der Aufmerksamkeit entkommen, die man ihm gab.

"Hat sich Chan bei dir gemeldet?" Felix schüttelte seinen Kopf, was Seungmin zum Seufzen brachte. "Wow, anscheinend hängt er wieder mit dem Kopf in seinem Studium drinnen, obwohl das Semester erst in ein paar Wochen bei ihm anfängt.", seufzte der Rothaarige, verdreht dabei die Augen.
"Du kennst ihn doch. Er legt sich ins Zeug, nur damit er wieder nach Australien kann. Wenn sein Studium nicht läuft, dann lassen ihn seine Eltern nicht zurück. Deswegen strengt er sich extra an, um endlich von hier wegzukommen." Dabei klang Hyunjin nur mehr als niedergeschlagen, als wollte er seinen Freund nicht einfach so loslassen.

So ganz war es Felix nicht schlüssig gewesen, wieso Chan nicht einfach so in seine alte Heimat konnte. Schließlich war er schon volljährig gewesen und konnte seine Entscheidung selbst treffen, ohne dass ihm seine Eltern da hereinreden konnten. Und was das mit seinem Studium zutun hatte, verwunderte ihn nur noch mehr. In seinen Augen waren das einfach nur zwei verschiedene paar Schuhe, die nie zusammenpassen würden.

"So gern ich seine Eltern auch habe, es gibt so einige Entscheidungen von ihnen, die ich nie nachvollziehen kann." Und somit drehte sich der Jüngste von ihnen um und wandte sich seinem Handy zu. Noch immer wurde der Australier von der Seite stark gemustert, wollte am liebsten seinem Ärger Luft machen und Hyunjin sagen, dass er aufhören sollte zu starren. Aber der Mut war ihm entglitten, schon seitdem er den Klassenraum betreten hatte.

"Was hältst du davon, wenn du heute mit zu Chan kommst? Das könnte lustig werden und er wird sich bestimmt freuen, wenn er dich sieht. Bei unserem Umzug hat er die ganze Zeit gemeint, dass er sich fragt, wie es dir geht... Deswegen wundert es mich umso mehr, dass er dir nicht geschrieben hat." Eigentlich wollte Felix diesem Vorschlag absagen, aber nun würde er einen Grund haben seine Schwester nicht besuchen zu müssen. Ganz gleich, ob ihm das schlechte Gewissen heimsuchte, was es schon seit über vier ganze Jahre tat. Seine Eltern wären zufrieden damit, wenn er sagte, dass er sich mit Freunden traf, auch wenn das wohl nach all den Jahren ziemlich überraschend kam.

"Ich würde mich darüber freuen."

𝗗𝗿𝗼𝘄𝗻 ✧ CHANLIXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt