„Ich glaube, Chan und ich haben eine gemeinsame Vergangenheit, woran wir uns bisher nicht so wirklich erinnern konnten.", ließ Felix seinen Freund wissen, als dieser sich beruhigt hatte und beteuerte, dass es ihm wieder gut ging. Zwar war der Jüngere skeptisch, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass man sich in einer solch kurzen Zeit beruhigen konnte, aber er vertraute auf die Worte, die man ihm gab, weil ihm am Ende nichts übrigblieb. Keineswegs war der Australier jemand, der andere zum Reden zwingen wollte. Er selbst mochte es selbst nicht und zugleich war es bei ihm manchmal sogar ratsam, dass man genau dies machte, weil er sich seine Probleme immer in sich hineinfraß.
„Seine Schwester kann sich daran erinnern, dass wir befreundet waren, als wir beide noch in Australien gelebt haben und es ging ihm sehr schlecht, als ich weggezogen bin, als meine Schwester gestorben ist." Für einen kurzen Moment schnürte es seine Kehle zu, als er wieder die Bilder vor sich sah, die Schreie in seinen Ohren hörte, sodass er sich kurz gezwungen fühlte die Augen zu schließen und seine Stirn in Falten zu legen, damit er das unterdrücken konnte. Gerade war es ihm keinesfalls recht gewesen, dass seine Erinnerungen wieder hochkamen, was sie in dieser Hinsicht täglich machten. Nur fühlten sie sich eben noch einmal intensiver an, wenn er darüber sprach. Deswegen wollte Felix am liebsten kein Wort darüber verlieren, um genau dem zu entgehen.
In Hyunjin machte sich hingegen eine Welle an Verwirrung breit. Er konnte sich nicht so recht daran erinnern, dass der ältere Australier eine Schwester hatte und als dieser im Urlaub telefoniert hatte, dachte er auch, dass er mit seinen Eltern telefonierte. Dahingehend hatte er es nicht hinterfragte und schien umso verwirrter zu sein. Es war der falsche Zeitpunkt, dass er dies hinterfragte, da er sich Felix widmen wollte, ihm zuhörte und da war der Gedanke an Chan erst einmal zweitrangig.
„Und seitdem denke ich viel darüber nach und ich fang an mich wieder daran zu erinnern, was passiert ist... Allmählich bezweifle ich, dass ich all das verkraften werde, was langsam immer mehr Detail bekommt. Ich erinnere mich so langsam an Dinge, an die ich dachte, dass ich mich wohl an so etwas... Belangloses nicht mehr erinnern kann." Felix' Herz fühlte sich plötzlich unfassbar schwer an, dass er aus Reaktion heraus an seine Brust fasste und spürte, wie stark es gegen seinen Brustkorb schlug, sich verschnellert hatte und er dachte, dass er aus diesem Grund nur erschwert Luft bekam. Ein wenig schwindlig wurde ihm sogar auf dem Sofa, dass er seinen Kopf hängen ließ und sich auf seine Atmung konzentrierte. Wenn er dies nicht tat, würde er sich wieder einmal zu sehr hineinsteigern und einer Panikattacke zum Opfer fallen. Das Gefühl und die Gedanken hierbei hatte er keinesfalls vermisst und doch kamen sie ihm mehr als nur bekannt vor.
„Es ist okay... Du musst nicht mehr weiterreden, wenn du nicht kannst. Es muss sehr schwer für dich sein, sich an Dinge zu erinnern, die man dachte, nicht erlebt zu haben oder...?" Hyunjin wusste nicht genau was er sagte, sodass er seine Lippen fest aufeinanderpresste. Seine Worte waren wohl nicht wirklich hilfreich, weil er selbst nicht in so eine Lage gewesen war und er wäre wohl selbst dankbar gewesen einen Teil seiner Vergangenheit einfach vergessen zu können, weil es sein Leben erleichtern würde. Doch würde es ihn wirklich zu einem gewissen Teil befreien oder würde er daran kaputt gehen, dass er sich an etwas wichtiges, gar prägendes nicht mehr erinnern konnte, obwohl er wusste, dass da etwas war? Der Gedanke war somit auch falsch, auch wenn er sich wünschte, dass er sich nicht mehr daran erinnern konnte, was ihm widerfahren war.
„Das Problem ist nur... Es tut so weh, wenn man die ganze Zeit weiß, dass man etwas vergessen hat und trotzdem verdrängt man genau diesen Fakt, weil man Angst hat, den wahren Grund zu kennen, wieso man so ist, wie man ist. Und ich weiß nicht, was Chan getan hat, damit ich ihn verdränge... Er scheint doch so nett zu sein, nicht? Wieso habe ich ihn vergessen?" Felix stoppte zunächst und rang nach Luft. „Wieso fange ich an mich an Dinge zu erinnern, die ich nicht wissen will und kann mich trotzdem nicht an ihn erinnern? Wenn er sich nicht an mich erinnert, will ich ihm wenigstens sagen, wieso er mich kennt und wieso wir uns beide vergessen haben... Aber ich ertrage das einfach nicht, Hyunjin... Ich ertrag es einfach alles nicht mehr..."
DU LIEST GERADE
𝗗𝗿𝗼𝘄𝗻 ✧ CHANLIX
Fanfic"Stille Wasser sind tief." - Doch Felix ertrinkt an seinen Gefühlen, während Chan von all dem nichts mitbekommt. Ein einfacher Strandurlaub sorgt dafür, dass Felix seine erste, richtige Freundschaft nach langer Zeit aufbaut. Doch, dass diese Freunds...