„Der Wolf ist rezent das größte Raubtier aus der Familie der Hunde. Wölfe leben meist in Familienverbänden, fachsprachlich Rudel genannt.", las ich laut vor und holte kurz Luft.
In dem Augenblick klingelte es und es war Schulschluss, lächelnd schlug ich das Buch zu und schaute nach vorne.
„Gut, morgen lesen wir an der Stelle weiter. Macht euch jetzt vom Acker.", sagte Herr Sleen und meine Mitschüler sprinteten schon fast aus dem Raum.
Überrascht wie schnell sie alle zusammengepackt hatten, warf ich teilweise die Sachen in die Tasche.
„Ava?"
Ich stoppte und schaute auf, strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
„Ja?"
„Kann ich dich etwas persönliches Fragen?"
Ich biss mir auf die Unterlippe und zog die Augenbrauen zusammen.
Theoretisch könnte ich ihn abweisen und auch einfach verschwinden.
„Kommt ganz darauf an um was es geht.", sagte ich ehrlich und schulterte die Tasche um. „Waren deine Eltern Mia und Jonas Ilers?"
Als ich ihre Namen hörte zuckte ich zusammen.
„Das ist richtig und ich denke ich muss jetzt auch los, ich habe noch einen Termin."
„Natürlich, noch einen schönen Tag!"
„Ebenso.", murmelte ich und machte mich schnell aus dem Staub.
Im Flur stieß ich tatsächlich mit jemanden zusammen, es war die Frau von gestern.
Schnell entschuldigte ich mich, aber sie war wohl nicht damit zufrieden und stieß mich etwas weg.
„Ich bin schon zu spät du Frischfleisch, meine Güte!"
„Wie bitte?", fragte ich und war perplex.
„Neue Schüler sind Frischfleisch, komm damit klar!", zischte sie und ging schon wieder ihre Wege.
Ich wollte das nicht auf mich sitzen lassen und rannte ihr hinterher, abgesehen davon wollte ich sie auch Fragen wie es dem Mann von gestern ging.
Hatte er es geschafft?
Und wenn ja wie ging es ihm?
„Warte!", rief ich ihr hinterher und erwischte sie auf dem leeren Schulhof.
„Ich habe keine Zeit für dich und du hast doch einen Termin oder täusche ich mich da?"
„Wie geht es dem Mann von gestern?", fragte ich und ignorierte den Gedanken das sie vorhin gelauscht haben musste.
Sie ging wieder weiter und schnaufte kurz.
„Geht dich nichts an!"
„Hat er es geschafft?"
DU LIEST GERADE
Wolfsblume
WerewolfAuf den ersten Blick sieht Ava aus wie eine normale junge Frau. Doch hinter ihren roten Haaren und braunen Augen verbirgt sich eine gebrochene Tochter, die vor kurzem ihre Eltern verloren hat. Gezwungen von der neuen Situation und auch wegen dem let...