Chapter 1

814 28 0
                                    

POV Louis:
Es war mitten im Schuljahr und am Montag Morgen stand ein neuer Schüler vorn am Lehrertisch.

Der Junge hatte braune, schulterlange lockige Haare. Dadurch, dass er recht häufig zum Boden sah, wirkte er zudem noch sehr schüchtern.

„Dann stell dich doch bitte der Klasse vor.", lächelte der Lehrer den neuen an, nachdem dieser das Chaos auf seinem Schreibtisch behoben hatte.

Der Lockenkopf drehte sich in Richtung der Klasse und sah nervös an sich herunter und versuchte, so gut es ging, den Blickkontakt zu meiden.

Sofort schoss mein Blick zu Zayn und Liam hinüber, welche schon am grinsen waren. Wer kann es ihnen auch verübeln, aber wer sich am ersten Tag so vor der Klasse präsentiert, der kann nur ausgelacht werden.

„Ähh ... I-ich bin Harry Styles und bin 16 Jahre alt.", stammelte er vor sich hin. Dann ließ er seinen Blick in die Klasse fallen, sodass man seine grünen Augen kurz aufblitzen sah.

Plötzlich vibriert mein Handy und ich zog es aus meiner Hosentasche. Ich hab eine Nachricht von Zayn bekommen.
Zayn: - Lass denn mal in der Pause abchecken. xd -

Nachdem ich die Nachricht gelesenen hab, sah ich zu ihm hinüber und nickte spielerisch. Wenn ich ehrlich sein soll, war dass bei uns dreien immer so. Sobald ein neuer Schüler an der Schule ist, wird dieser geprüft und anschließend in eine Schublade eingeordnet. Wenn er Glück hat, dann könnte er zu unserer Gruppe gehören. Aber allein wie Harry vor der Klasse auftritt, zeigt mir, dass daraus jetzt schon nichts werden wird.

„Harry, bitte such dir doch einen freien Platz aus.", meinte der Lehrer und riss mich aus meinen Gedanken.

In der Klasse gab es insgesamt zwei freie Plätze. Einmal neben mir und einmal neben Niall.

Harry setzte sich sofort, in die erste Reihe, neben diesen blonden Nerd, welcher außerhalb des Klassenzimmers immer nur am essen war.

Wieder bekam ich von Zayn eine Nachricht.

Zayn: - Wie lief es eigentlich am Wochenende mit deiner Freundin? -

Louis: - Hat mich wieder nicht ran gelassen. Wenn das so weiter geht, mache ich Schluss! -

Wütend legte ich mein Handy neben mein Mathebuch und sah wieder zu dem neuen Schüler. Irgendwas lustiges muss man doch mit dir anstellen können, vielleicht ist dann der Rest des Schuljahres interessanter als es begonnen hat.

POV Harry:
Ich war froh, als ich endlich nicht mehr vor der ganzen Klasse stehen musste. Schlimmer kann das ja gar nicht sein, wenn man sich der Klasse vorstellen muss. Was soll man da denn auch schon sagen?

Nun saß ich jedenfalls in der ersten Reihe an der Wandseite, neben einem blonden Jungen.

Das erste, was mir auffiel, war  eine Tüte voller Gummibärchen, welche er unter seinem Mathebuch versteckt hat.

„Hey, ich bin Niall.", lächelte er mich an. 

„Mein Name ist ..., äh du hast ihn ja schon mitbekommen.", flüsterte ich zu ihm und brachte sogar ein Lächeln über meine Lippen.

Niall sah mich kurz etwas fragend an, aber bevor er jedoch eine andere Mimik aufsetzen konnte, sah ich zur Tafel und versuchte den Ausführungen des Lehrers zu folgen. Dabei stellte ich fest, dass meine alte Schule schon viel weiter im Stoff voran geschritten war, als diese hier. Demzufolge konnte ich mich zurück lehnen, da mir diese Aufgaben alle recht einfach fielen.

„Verstehst du das?", fragte mich Niall nach einer ganzen Weile verwirrt, „Ich komme irgendwie nicht zurecht."

Dann schob er mir sein Blatt hin und ich sah kurz auf seinen Zettel. Sein Problem fiel mir sofort auf, denn er die x- und y- Werte komplett durcheinander gebracht. Ich nahm mir einen Bleistift und zeigte ihm, wie er die Aufgaben ganz einfach ausrechnen kann, ohne dabei Schwierigkeiten zu haben.

Von Mal zu Mal konnte man erkennen, wie Niall ein Licht aufging und er begann es zu verstehen.

„Danke Harry!", sagte er freudig, nachdem er die nächsten Aufgaben ohne Probleme lösen konnte.

Es dauerte nicht lange, bis bald darauf auch schon die Schulglocke klingelte. Ich packte meine Schulsachen, zurück in meinen Rucksack.

„Konntest du folgen?", fragte mich mein neuer Lehrer, dessen Name ich mir leider nicht merken konnte. Mit einem Nicken signalisierte ich ihm, dass bei mir alles bestens war.

Wenige Minuten später kamen auch schon drei Jungs zu mir. Einer hatte nahezu schwarze Haare, trug ein weißes Tangtop und dazu eine schwarze Jeans. Irgendwie hatte er einen bösen Blick, aber vielleicht trügt auch der erste Eindruck. Der direkt daneben hatte braune kurze Haare und eben solche Augen. Er hatte eine schwarze Lederjacke an, welche ein weißes Oberteil bedeckte. Dazu trug er eine Jeans. Dieser hatte einen recht freundlichen Blick. Der dritte, welcher zu der Gruppe gehörte, hatte ebenfalls brauen Haare. Seine Augen waren jedoch so wunderschön blau, dass man sich darin nahezu verlieren könnte. Er hatte ein bordeauxfarbendes T-Shirt an und trug dazu, wie der erste, eine schwarze Jeans.

„Ich bin Zayn.", sagte der erste.

„Liam."

„ ... und ich bin Louis.", grinste der letzte.

„Hast du Lust, mit uns zusammen raus zu gehen?", fragte mich Liam mit einem, fast schon gespielten, freundlichen Unterton in der Stimme.

Dann hörte ich den Stuhl neben mir rumpeln und schon stand der Blondschopf neben mir. Er legte mir seinen Arm um die Schulter und zog mich dabei leicht zu sich ran.

„Sorry Jungs, aber ich hab Harry schon gesagt, dass ich ihm die Schule zeige, damit er sich hier etwas besser auskennt.", warf Niall, bevor ich überhaupt die Möglichkeit zum antworten hatte, ein.

Ach hatte er das erwähnt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern. Kaum nachdem ich meinen Gedanken beendet hatte griff er mich am Arm und zog mich hinter sich her, aus dem Klassenzimmer raus, bis wir um die nächste Ecke rum waren.

Sofort sah ich ihn fragend an. Es wäre nämlich echt schön gewesen, wenn ich mich mit einigen aus der Klasse anfreunde. Am liebsten mit dem Blauäugigen.

„Tut mir leid Harry, dass ich dich dort jetzt einfach so weg gezogen hab. Aber du solltest wissen, dass das die drei Arschlöcher der Klasse sind. Idioten würde eigentlich sogar noch besser passen.", erklärte er mir, „Also rat ich dir, dich lieber von denen fern zu halten, wenn du keine auf den Deckel bekommen willst. Schließlich gibt es noch interessante Storys."

Chapters | Larry Stylinson (AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt