POV Louis:
Nachdem ich meine Zigarette aufgeraucht hab, machten wir uns auf den Weg nach drinnen. Sobald ich das Schulgebäude betreten hatte, fing mein Kopf nur noch doller an zu dröhnen.In den Gängen standen vereinzelt Schülergruppen, welche in ihren jeweiligen Gesprächen vertieft waren, welche ich, durch den Kater nur umso lauter wahrnahm.
Liam und Zayn gingen schon in das Klassenzimmer vor und ich blieb mit Harry kurz an dessen Spind stehen. Dort drehte er das schwarze Rädchen und gab seine Zahlenkombination ein, um anschließend sein Biologiebuch herauszuholen. Dieses drückte er mir kurz in die Hand, um die Tür anschließend wieder zu verschließen.
Nachdem er dieses in seinen Rucksack verstaut hat, machten wir uns ebenfalls auf den Weg ins Klassenzimmer. Gleich nachdem ich auf meinem Platz saß, hielt ich mir die Ohren zu, in der Hoffnung die Gespräche der anderen Schüler nicht so hören zu müssen.
Doch lange, konnte ich das nicht machen, denn keine fünf Minuten, die ich an meinem Platz saß, kam Eleanor auf mich zu und setzte sich auf den leeren Stuhl neben mir.
„Hey.", begrüßte sie mich, strich sich eine Strähne hinter ihr Ohr und lächelte mich zögerlich an.
„Hey?", entgegnete ich ihr nur, und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.
Sie überschlug ihre Beine und lehnt sich leicht zu mir, um flüstern zu können und damit es nicht jeder hört. „Also ich ..., ich wollte nur sagen, dass ich es verstehe."
Verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen und wusste absolut nicht, was sie mir damit sagen wollte.
„Mensch Lou.", lächelte sie und rückte mit dem Stuhl noch etwas näher zu mir heran, „Du weißt schon."
Kurz raufte ich mir die Haare und setzte dann meine Sonnenbrille ab. „Nein... . Wovon redest du?"
Wieder rückte sie ein Stück auf, sodass sie kaum zehn Zentimeter von mir entfernt saß.
„Na die Sache mit Zayn. Das du auf ihn stehst und so."
Sofort, nachdem sie das ausgesprochen hatte, klappte mein Mund auf. Was hat sie da gerade gesagt? Wer hat ihr denn den Mist erzählt? Wie kommt sie überhaupt auf diesen Mist?
„Eleanor? Was- ...", konnte ich nur über die Lippen bringen, bevor sie mit ihrem Monolog fortfuhr.
„Ich verstehe jetzt auch, wieso das zwischen uns nicht funktioniert hat. Außerdem kann ich es verstehen. Zayn ist schon echt heiß. Ihr gebt schon ein süßes Paar ab.", lächelte sie.
„Fuck, was?", hauchte ich nur, „Wie kommst du auf diesen Müll?"
Sofort lehnte sie sich zurück und musterte mich kurz von oben bis unten.
„A-also ... Isabella hat mir gesagt, dass du ..., naja als ihr am Wochenende feiern wart-... . Sie hat mir gesagt, dass du einen Freund hast."
Nun war ich derjenige, welcher sich zu ihr nach vor lehnte: „Und wie kommst du verdammt nochmal auf Zayn?" Ich musste mich richtig anstrengen meine Stimme ruhig zu halten, denn allein der bloße Gedanke daran machte mich wütend.
„Wieso sonst hast du dich denn mit ihm geprügelt?"
„Weil er Harry geküsst hat.", erklärte ich ihr.
Jetzt saß sie wie versteinert vor mir und blickte kurz zu Zayn, anschließend ließ sie ihren Blick in die erste Reihe zu Harry wandern, welcher gerade mit Niall in einem Gespräch vertieft war. So als hätte dieser ihren Blick gespürt, drehte er sich ihn ihre Richtung und sah uns darauf verwirrt an.
„Also hat Zayn was mit Harry am laufen und du hast dich mit Malik nur geprügelt, weil du auch was von dem Lockenkopf willst?"
So langsam frage ich mich, wer von uns beiden gestern gesoffen hat und nicht mehr folgen kann, geschweige denn nicht auf die Situation klar kommt. Wie kann eine Person nur so eine absurde Fantasie haben?
„Weder Harry noch Zayn will etwas von dem jeweiligen anderen.", erklärte ich ihr, während ich dabei vorsichtig meine Schläfen massierte.
„Aber wieso hast du dich dann mit deinem Freund geprügelt?"
„Fuck, Zayn ist nicht mein Freund!", knurrte ich.
Doch kurz bevor die Brünette weiter Fragen oder eher Behauptungen aufstellen konnte, kam der Lehrer in den Raum und sofort nahmen alle auf ihren Stühlen platz. Herr Meyer stellte, wie in jeder Stund, seine Tasche mit einem deutlichen rumsen auf den Tisch und blickte in die Klasse.
„Ach, sind die Herren wieder in der Schule?", stellte er die Frage an Zayn und mich, „Ich hoffe, dass sie aus ihrem Verweis gelernt haben."
Da wir beide ihn nur unbeeindruckt ansahen, drehte er sich herum und machte mit dem Unterrichtsstoff weiter. Er startete den Beamer und öffnete seine PowerPoint.
Keine zehn Minuten nachdem der Unterricht lief, schielte ich zu der Bank schräg neben mir. Liam grinste und versteckte sein Lachen hinter seiner Faust, welche er vor seinem Mund hielt.
„Seit wann machen wir denn so einen Scheiß?", hörte ich Zayn flüstern.
„Der Unterricht wirkt schon echt langweilig, wenn die Eltern einem die Drogen weggenommen haben, oder?", wisperte sein Sitznachbar ihm zu.
Mit einem kurzen Brummen bestätigte der Halbpakistani die Aussage und ließ sich in seinem Stuhl zurücksinken.
POV Harry:
Da ich das derzeitige Thema, welches wir gerade im Unterricht durchnehmen sehr interessant finde, ging die Stunde für mich schneller rum, als ich dachte. Mir kam es vor, als hätte die Stunde gerade einmal von einigen Minuten begonnen. Umso überraschter war ich, als ich die Klingel hörte, welche signalisierte, dass die Pause beginnt.Ich stand auf und schob meinen Stuhl heran, schnappte mir meine Tasche, in welcher ich meine Schulsachen verstaut hab und machte mich mit Niall auf den Weg nach draußen. Vor dem Klassenzimmer warteten wir auf Louis und Liam. Diese kamen wenig später mit Zayn heraus.
Mit leichtem Abstand folgten wir ihnen. Das taten wir so lange, bis wir auf dem Pausenhof standen und jeder von ihnen eine Zigarette am Wickel hatte.
„Was wollte Eleanor von dir?", fragte ich meinen Freund schließlich. Neugierig und irgendwie auch nervös knabberte ich dabei auf meiner Unterlippe herum. Kaum nachdem ich die Frage formuliert hatte, sahen mich die drei an.
„Eleanor?", fragte Liam und blickte dann ebenfalls zu Louis.
Dieser rollte nur mit den Augen und inhalierte erneut den Qualm, bevor er auf meine Frage antwortete.
„Sie glaubt ich sei mit Zayn zusammen...", ließ er nur leicht genervt aus.
Alle, inklusive mir, sahen ihn darauf verwirrt an. Niall war der einzige, welcher lachen musste.
„Wieso denkst sie das?", wollte ich schließlich wissen. Doch der Blauäugige zuckte nur mit den Schultern. Anschließend fasste er kurz das Gespräch der beiden zusammen.
„Wieso sagst du ihr, dass ich Harry geküsst hab?", zischte Zayn.
„Weil du es nunmal getan hast und dafür könnte ich dich immer noch töten", knurrte Louis.
„Komm runter. Hab mich doch entschuldigt."
DU LIEST GERADE
Chapters | Larry Stylinson (AU)
Fiksi PenggemarLouis, Liam und Zayn finden das laufende Schuljahr extrem langweilig und um die restliche Zeit zu überbrücken, schließen sie eine Wette ab. „Wer zuerst mit dem neuen Schüler rum macht, hat gewonnen." Doch zu Louis' Überraschung soll diese Wette kein...