POV Harry:
Nachdem Louis einfach so abgehauen ist, ohne einen Grund zu nennen, bin ich wieder in mein Zimmer verschwunden.Damit meine Mutter nicht wieder auf die tolle Idee kommt, einfach hereinzukommen, schloss ich zudem noch meine Tür ab.
Ich war wirklich wütend auf sie. Louis muss sie bestimmt gehört haben, anders kann ich mir nicht erklären, wieso er los ist.
Wer kann es ihm auch schon übel nehmen, aber wenn ich er gewesen wäre und das gehört hätte, was meine Mutter von sich gelassen hat, wäre ich bestimmt auch abgehauen. Sie hat ihm ja regelrecht unterstellt, dass er in der Schule erzählt, was passiert ist.
Aber das würde er nicht machen ...., bestimmt nicht.
Obwohl ich davon völlig überzeugt war, konnte ich jedenfalls nicht aufhören, an das zu denken, was Niall mir am ersten Tag gesagt hat. Am besten schiebe ich diesen Gedanken so weit ich kann einfach nur beiseite und starre weiter meine Decke an.
Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich dabei war, die verschiedenen grauen Vierecke an meiner Decke zu zählen, aber ich stoppte, nachdem mein Handy kurz summte.
Sofort schnappte ich danach und sah, dass mir Niall eine Nachricht auf Instagram geschickt hat. Ich klickte auf den Beitrag und schon sah ich ein Meme welches indirekt ihn beim essen widerspiegelte.
Irgendwie besserte das meine Laune etwas, aber naja.
Während ich auf Instagram durch meinen Newsfeed scrollte, sah ich Bilder von Schülern aus meiner alten Schule. Einige waren in Clubs unterwegs, andere wiederum posteten Bilder, als seien sie irgendein Influencer.
Irgendwie kam ich auf die Idee, andere aus meiner Klasse auf Instagram zu suchen.
Bis jetzt folgte ich nur Niall, da er der einzige war, mit dem ich in der Schule befreundet war.
Den ersten Namen, welchen ich eingab, war natürlich Louis'.
Zu meinem Glück folgte Niall ihm, was es mir erleichterte ihn zu finden.
Ich öffnete sein Profil und sofort wurden mir zahlreiche Bilder von ihm, Liam und Zayn angezeigt. Hauptsächlich waren es Bilder von Partys, aber irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet.
Um seinem Profilbild leuchtete ein Kreis. Eine neue Story.
Als ich diese öffnete, sah ich ihn in irgendeinem Garten auf Reifen sitzen. Er präsentierte seinen Mittelfinger direkt in die Kamera und grinste dabei.
Anhand der linken oberen Ecke des Videos konnte ich sehen, das er mit Liam unterwegs war.
Natürlich klickte ich gleich darauf weiter zu seinem Profil.
Irgendwie befand ich mich gerade voll im Stalkermood, darum drehte ich mich auf meinen Bauch, stütze mich mit den Ellbogen ab um so besser auf mein Handy sehen zu können.
In Liams Story befanden sich gleich drei Beiträge. Der erste war der gleiche, welchen Louis in seiner hatte. Die darauffolgenden waren kurze Clips.
Einer zeigte, wie Liam sein Bier mir einem Schuh öffnete, der andere, wie Louis mit irgendeinem Mädchen zu einem Lied tanzte.
Dadurch, dass ich das Mädchen nicht kannte, breitete sich ein seltsames Gefühl in meiner Brust aus.
Es fühlte sich an, als würde mein Herz bluten.
„Wer ist sie?", hauchte ich fassungslos.
Dadurch, dass sie nicht verlinkt war, hatte ich jedenfalls nicht die Möglichkeit, direkt zu ihrem Account zu gelangen.
Aber wie heißt es so schön: Wenn man etwas wissen will, ist man besser als das FBI.
Ich klickte auf Liams Instagram-Follower und suchte nach einem Mädchen mit relativ blonden Haaren, naja, vielleicht auch fast weiß.
Es dauerte nicht lange, bis ich ein mögliches Profil gefunden hab, dass dem Mädchen in dem Video entsprach.
Doch enttäuscht musste ich feststellen, dass sie auf privat eingestellt war.
„Fuck...", nuschelte ich und knabberte auf meiner Lippe herum.
Das einzige, was ich von ihr erfahren konnte, war ihr Name: Lottie.
Erneut klickte ich auf Liams Story um nachzusehen, wann er das gepostet hat. Es war gerade einmal 15 Minuten her.
Super Styles. Was genau bringt dir jetzt diese Information? Richtig. Rein gar nichts.
Anschließend schmiss mich mein Handy auf mein Bett und drehte mich auf die Seite. Nun sah ich genau zu dem Platz, wo vor ein paar Stunden noch Louis gesessen hat.
„Man...", knurre ich und stand aus meinem Bett auf.
Ich fuhr mir durch die Haare und lief in meinem Zimmer auf und ab. Wieso macht mich das nur so verrückt, dass ich nicht weiß, wer sie ist?
„Okay Harry, du läufst jetzt schon ein Weile hier umher. Du wirst jetzt dein Handy nehmen und auf Instagram gucken, ob einer von beiden etwas neues gepostet hat.", erklärte ich mir.
Dann kniete ich mich vor mein Bett und sah, dass Louis etwas neues in seine Story übernommen hat.
In diesem Bild lächelte er in die Kamera und diese Lottie gab ihm einen Kuss auf die Wange. Darunter stand in weißer Schrift: Sind wir nicht süß?
Hätte ich mal lieber nicht nachgeguckt ...
DU LIEST GERADE
Chapters | Larry Stylinson (AU)
FanficLouis, Liam und Zayn finden das laufende Schuljahr extrem langweilig und um die restliche Zeit zu überbrücken, schließen sie eine Wette ab. „Wer zuerst mit dem neuen Schüler rum macht, hat gewonnen." Doch zu Louis' Überraschung soll diese Wette kein...