POV Louis:
Auf dem Schulhof stand ich wie immer mit Liam und Zayn bei den Mülleimern, damit wir ungestört rauchen können.„Wieder Single?", warf Zayn in die Runde und zog an seiner Zigarette.
Ich nickte nur. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich froh, dass ich sie wieder los bin. Sie war zwar wirklich nett und hat immer versucht, mir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, aber wenn ich so darüber nachdenke, war sie mehr als anhänglich und sowas kann man auf Dauer wirklich nicht ertragen.
„Jetzt kann die Wette für mich wirklich ohne Probleme weitergehen.", lachte ich nur als Antwort.
In Gedanken war ich schon wieder dabei, mir einen neuen Plan zu machen, da mein letzter ja leider nicht aufgegangen ist.
Aus meinem Augenwinkel fiel mir dann der fragende Blick von Liam auf.
„Dachte die war nur auf die letzte Party bezogen?", nuschelte der braunäugige, welcher mit seinen Lippen die Zigarette festhielt um diese anzuzünden.
Hab ich etwa letztens gegen eine Wand geredet. Eigentlich war ich doch deutlich genug.
„Aber die Wette hat doch keiner von uns gewonnen, oder liege ich da falsch?", hakte ich nach.
Liam bestätigte dieses natürlich und ließ langsam Qualm aus seiner Nase.
„Nur mal so aus reiner Neugier, wie stellst du dir die Wette jetzt weiter vor?", fragten Zayn.
Das ist natürlich eine berechtigte Frage, denn so weit bin ich ja selber noch nicht. Ich weiß nur, dass ich sie auf jeden Fall gewinnen möchte.
Aber zum Glück sieht Harry ja nicht so schlecht aus, dass es einem Überwindung kosten würde.
Also warum nicht einfach so: „Dieses Schuljahr geht noch gut ein halbes Jahr. Also würde ich mal sagen, dass wir bis zu den Sommerferien Zeit haben."
Liam zog gekonnt eine Augenbraue hoch: „So nach dem Motto - Wer zuerst kommt, malt zuerst?" Einfach, aber simpel ausgedrückt.
Damit er auch sah, dass ich es auch genau so meinte, bestätigte ich ihm seine Frage mit einem lächeln. Also müsste es nun wirklich für alle, vor allem für Liam verständlich gewesen sein, dass die Wette weiter geht und jeder sein Bestes versuchen muss.
„So wie immer ist alles erlaubt?", warf Zayn nochmals ein.
„Natürlich.", grinste ich.
Kaum nachdem wir dieses Gespräch beendet hatten, läutete es auch schon und die Pause war rum. Wir schnappten unsere Taschen und machten uns auf den Weg nach drinnen.
Sind wir Mal ganz ehrlich: Habe ich mittlerweile einen Plan, wie ich gewinnen kann? Ja! Habe ich irgendwelche Grenzen? Nein! Werde ich gewinnen? Und wie!
****
Wieder im Klassenzimmer angekommen, hatten wir endlich das Lieblingsfach von bestimmt allen Jungs. Ok. Eigentlich weiß ich gar nicht, was das für ein Fach ist, aber die Lehrerin sieht einfach Hammer aus.
Bei dem Spiel Wahrheit oder Pflicht musste selbst Zayn bei Wahrheit beichten, dass er sich auf diese Frau schon einmal einen herunter geholt hat. Noch lustiger daran ist die Tatsache, dass es bei ihr im Unterricht war, als Liam einmal krank war. Aber zurück zum eigentlichen.
Frau Bennet hat sich für diese Stunde jedenfalls etwas ganz besonderes ausgedacht, und zwar eine Gruppenarbeit.
Zu unserem Vorteil, durften wir uns selber die Gruppenzusammensetzung aussuchen.
Mithilfe von Magneten pinnte sie die jeweiligen Themen an die Tafel und so hatten wir, wie sonst auch, die Möglichkeit uns mit anderen aus der Klasse abzusprechen. Schließlich gab es bei ihr nur eine einzige Regel: Niemand arbeitet mit seinem Sitznachbarn zusammen. Das war also meine Gelegenheit.
In der Klasse herrschte ein Durcheinander, denn jeder wollte sich den besten Projektpartner sichern.
Zayn, welcher immer noch auf seinem Platz saß, hat wahrscheinlich gar nichts mitbekommen, da er mal wieder Frau Bennet in den Ausschnitt starrt und Ella versucht gerade Liam als Partner zu gewinnen. War klar, dass er ihr zustimmt, als sie meinte, dass sie sich vor und nach der Arbeit auch mit was „interessanterem" beschäftigen können.
Ich hingegen wusste, wen ich frage.
POV Harry:
Nachdem Niall mir erklärt hatte, das wir beide nicht zusammenarbeiten dürfen, fühlte ich mich schon etwas verloren.Wenn man gerade erst eine Woche an der neuen Schule ist und noch nahezu unsichtbar, dann brauch man nicht erwarten, dass man von jemanden gefragt wird. Vor allem dann nicht, wenn die anderen sich schon Jahre kenne und wissen, wie wer drauf ist.
„Hey Harry.", grinste mich eine brünette an.
Neben mir stand Eleanor, die wohl gerade augenscheinlich dabei war, mich zu fragen, ob wir zusammen die Gruppenarbeit erledigen wollen. Doch bevor ich irgendwas erwidern konnte, stand schon der nächste da.
Louis.
Dieser verneinte Eleanors Frage und sagte, dass er mit mir zusammenarbeiten wird.
„Glaubst du wirklich, er will mir dir zusammenarbeiten?", zischte Eleanor Louis an.
„Bestimmt lieber als mit dir.", entgegnete er trocken.
Diskutieren die beiden gerade wirklich darüber, wer mit mir zusammen arbeiten darf? Mit mir?! Für mich war diese Situation unvorstellbar und darum wusste ich auch nicht, wie ich darauf reagieren sollte.
„Alles okay?", flüsterte Niall, welcher neben mir auch eine perfekte Sicht auf das Schauspiel hatte.
Ich zuckte nur mit den Schultern. Mich würde es wundern, wenn er nicht merkt, dass ich mit dieser Situation etwas überfordert war.
„Mit wem würdest du denn lieber arbeiten wollen?", hakte er nach.
Nachdenklich sah ich den Blondschopf an. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich die beiden nur danach beurteilen, wie sie bis jetzt auf mich gewirkt haben.
Eleanor hat mir auf der vergangenen Party andauernd Drinks gemischt, was dazu führen sollte, dass ihre Freundin mich rumkriegt.
Louis hingegen war auf der vergangen Party recht nett zu mir. Wir haben zusammen einen getrunken und ich glaube, er hat sogar mit mir geflirtet. Jedenfalls hatte ich schon etwas Herzklopfen, als er mit seinem Finger über meine Lippe fuhr.
Ob er mich hätte küssen wollen, wenn die anderen nicht im selben Moment gekommen wären?
Am besten steigere ich mich da nicht zu sehr rein.
Meine Entscheidung ist, denke ich mal, eindeutig.
„Louis?", nuschelte ich Niall kaum hörbar zu.
Dieser nickte darauf bestätigend. „Gut, dann bleibt für mich Eleanor übrig!", grinste Niall laut und unterbrach somit die beiden.
____
xx Prinzessin Brainstorm xx
DU LIEST GERADE
Chapters | Larry Stylinson (AU)
ФанфикLouis, Liam und Zayn finden das laufende Schuljahr extrem langweilig und um die restliche Zeit zu überbrücken, schließen sie eine Wette ab. „Wer zuerst mit dem neuen Schüler rum macht, hat gewonnen." Doch zu Louis' Überraschung soll diese Wette kein...