Chapter 24

338 19 3
                                    

POV Louis:
Als mein Handy anfing zu summen, schnappte ich danach, bevor Lottie mir wieder eine Szene macht.

Kurz überflog ich noch einmal das Gespräch, welches bis jetzt zwischen Liam und mir statt fand.

„Und? was sagt er?", fragte sie sofort aufgeregt.

„Er ist auf die Frage nicht weiter eingegangen.", meinte ich achselzuckend.

Anschließend stand ich auf. „Kommst du?"

Harry nickte und erhob sich ebenfalls vom Stuhl. Nachdem er diesen an den Tisch geschoben hatte, folgte er mir.

Im Flur blieb er stehen und sah mir fragend hinterher. „Wo gehst du ..., äh ..., wir hin?", wollte er wissen.

Stimmt, ich hätte ihm sagen sollen, was wir jetzt vor haben.

„Liam treffen.", grinste ich.

Neugierig folgte mir Harry.

Wir gingen zu dem Schleichweg, bei dem Liam und ich uns immer verabreden.

Wie beim letzten Mal setzte ich mich auf den Stapel von Reifen und sah den Holperweg entlang, aus dem Liam irgendwann aufkreuzen müsste.

Harry blieb vor mir stehen, lächelte mich ab und zu an und sah auch hin und wieder in besagte Richtung.

„Lou? Kann ich dich mal etwas fragen?"

Ich sah zu dem Lockenkopf, welcher verlegen auf den Boden blickte.

„Schieß los."

„Was genau meintest du vorhin mit - Denkst du ich fick mit dir, weil ich lange Weile hab - ?", schoss es aus ihm heraus und seine grünen Augen sahen in meine.

Nachdenklich kratze ich mich am Kopf: „Naja, was soll ich damit schon meinen. Wie würdest du es denn nennen, wenn du mit jemanden gern zusammen bist ...?" und das nicht nur im freundschaftlichem Sinne, fügte ich gedanklich hinzu.

Nervös knabberte Harry auf seiner Unterlippe herum und steckt seine Hände in seine Hosentaschen.

Anscheinend überlegt er, was er als nächstes sagen möchte.

Fast fünf Minuten später meldet er sich wieder zu Wort.

„Mit mir zusammen sein im Sinne von Zeit verbringen oder einfach nur zusammen sein, wenn du es Mal wieder nötig hast?"

Nun sah ich ihn mit gerunzelten Augenbrauen an.

Mit dieser Frage habe ich jetzt nicht gerechnet. Schließlich musste ich darauf jetzt eine Antwort finden.

Eine Antwort, die ich selber noch gar nicht so genau weiß.

„Es ist das letztere, oder?", meinte er niedergeschlagen und wollte sich gerade von mir abwenden.

Mit meiner Hand griff ich zum Saum seines T-Shirt und zog ihn wieder zu mir.

„Jetzt warte doch Mal.", erklärte ich, „Ich weiß es nicht genau, aber es ist auf keinen Fall nur das letztere. Außerdem bin ich sowie etwas verwirrt von mir, da ich von heute auf morgen Gefühle für einen Typen habe, obwohl ich eigentlich auf Mädchen stehe."

„Du hast Gefühle für mich?", wisperte Harry und auf seinen Lippen zeichnete sich ein leichtes Lächeln ab.

Äußerlich blieb ich gelassen und antwortete ihm nur mit einem Schulterzucken, innerlich drehte ich gerade durch. Wie, um alles in der Welt, komme ich darauf, dass zu ihm zu sagen? Kann man das denn überhaupt so nennen? Ich versuchte mich zu beruhigen, indem ich langsam atmete und versuchte einen klaren Kopf zu bekommen.

„Ich mag dich aber ...", begann Harry, wurde dann jedoch von Liam unterbrochen, welcher auf uns drauf zu kam.

„Alter! Du glaubst nicht, wie Zayn mich wegen der Party am Freitag nervt!", grummelte er und begrüßte mich und darauf Harry mit einem kurzen Handschlag.

Dann lehnte er sich gegen den Zaun und holte sein Handy heraus, um mir den Chat zwischen den beiden zu zeigen.

Wieder Mal ging die Diskussion um den DJ, der die Musik auf der Party auflegen soll.

Zayn kommt immer wieder mit diesen drei Leuten an, welche er persönlich kennt, welche seiner Meinung, nach auch echt gut Musik auflegen können. Allerdings haben wir die Typen niemals gesehen, auch wissen wir nicht, wie diese drauf sind.

Natürlich kam auch wieder dieser Lichttyp zur Sprache, welchen er noch aus dem Kindergartenalter kennt. Bei dem trifft allerdings wieder das gleiche, wie zuvor zu.

Liam ist aber dafür, dass der DJ, welcher sonst auch immer die Musik auflegt, die Aufgabe übernimmt.

Zayn schlägt zwar vor, dass die vier sich abwechseln können, jedoch steht da das nächste Problem im Raum. Schließlich hat jeder DJ seinen eigenen Style und es ist nur schwer sich auf einen anderen einzustellen.

„Was soll ich dazu jetzt sagen?", meinte ich und reichte Liam sein Handy wieder.

„Keine Ahnung, aber vielleicht fällt dir was besseres ein, als mir.", hauchte er.

„Das sind doch immer die, welche auch auf diesen Drogenfestivals von ihm sind, oder?"

Mit einem nicken bestätigte Liam meine Frage.

„Dann sag ihm, dass wir dort nächstes Mal mit hingehen, gucken, wie die drauf sind und dann kann man da nochmal drüber reden.", schlug ich vor.

Kurz ließ sich der braunäugige die Sache durch den Kopf gehen, dann tippte er auf sein Handy herum und steckte es anschließend in seine Hosentasche.

„Also Harry, kommst du Freitag auch auf die Party?", fragte er und dreht sich in seine Richtung.

„Wieso nicht.", bestätigte dieser.

Nachdem Ruhe eingekehrt ist, zog ich Harry wieder ein Stück zu mir heran.

Liam schaltete sofort und machte sich auf den Weg, um uns Bier zu besorgen.

„Was wolltest du sagen?"

„Schon gut.", lächelte er, rückte noch näher zu mir heran und hauchte einen Kuss auf meine Lippen.

Als er sich wieder von mir löste, stand Liam wieder neben uns, zeigte sein Zahnpastalächeln und hielt uns je eine Flasche Bier hin.

Chapters | Larry Stylinson (AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt