Chapter 34

357 20 0
                                    

POV Harry:
Stirnrunzelnd nahm ich mein Handy hervor und sah, dass darauf eine Nachricht von Louis aufleuchtet.

Hey ..., ich weiß dass ich scheiße gebaut hab. Ich wollte dir nur sagen, dass es mir nie um die Wette ging, jedenfalls nicht mehr, als wir uns zum ersten Mal geküsst haben. Du sollst nur wissen, dass es mir wirklich leid tut und ich dich absofort in ruhe lassen werde. Ich liebe dich.

„Verdammte Scheiße!", stammelte Niall über meine Schulter, „Er liebt dich?!?!?!"

Ich starrte wie der letzte Idiot auf diese Nachricht. Erst, als der Blondschopf mich mehrfach anrüttelte, sah ich kurz zu ihm und anschließend wieder auf mein Handy.

„Was schreib ich?", fragte ich sichtlich überfordert.

„Kommt darauf an, was du willst?"

Das ist eine sehr gute Frage. Was genau will ich eigentlich? Am liebsten würde ich mit ihm persönlich reden.

Vielleicht sollte ich aber doch nochmal zu Liam gehen und ihn fragen, was los ist. Er als Louis bester Freund müsste doch eigentlich bescheid wissen.

„Lass uns zu Liam gehen.", erklärte ich.

Niall zog eine Augenbraue hoch. Bis eben wusste ich nicht einmal, dass er das kann. Doch ohne etwas zu kommentieren, gingen wir raus und machten uns auf den Weg zu dem braunäugigen.

„Hey, kann ich kurz mit dir reden?", fragte ich.

Er sah von seinem Handy auf und runzelte die Stirn: „Jetzt doch?"

Zur Bestätigung nickte ich und setzte mich zu ihm.

„Was war da zwischen Zayn und Lou los?"

Ein unscheinbares Lachen verließ Liams Lippen, bevor er anfing zu erzählen.

„Es hängt mit einer Reihe von Ereignissen zusammen. Angefangen bei dir. Du hast dem Idioten da ...", er deutete auf Niall, „ erzählt, dass Zayn dich geküsst hat. Anschließend hat Lottie davon erfahren und es an Tommo weitergetragen."

Manchmal frage ich mich, seit wann ich eine so lange Leitung hab. Louis hat sich mit Zayn wegen mir geprügelt?

„Aber am besten wäre es, wenn du mit ihm redest.", meinte er ergänzend und klopfte mir auf die Schulter.

„Wann kommt er wieder?"

„Er hat jetzt erstmal für eine Woche einen Verweis, aber wenn du es nicht aushalten kannst zu warten, dann geh doch heute zu ihm."

Ich nickte. Aber wie um alles in der Welt soll ich das machen? Meine Eltern haben mir Hausarrest gegeben, bringen mich und holen mich sogar von der Schule ab.

Aber ... sie kontrollieren nicht, ob ich wirklich in der Schule bin.

„Sagst du Frau Bennet, dass ich mich nicht gefühlt hab und darum nicht in ihrem Unterricht anwesend bin?", fragte ich Niall.

„Wie? Was? Warum?"

Liam gab sich ein Facepalm und lachte nur: „Wie dumm bist du Horan?"

Sofort sah der Angesprochene ihn beleidigt an: „Warum?"

„Harry geht zu Tommo. Mitdenken ist auch nicht deine Stärke oder?"

Ohne lange zu fackeln, machte ich mich auf den Weg zu ihm.

Vor seiner Haustür angekommen, betätigte ich die Klingel.

POV Louis:
Das war das erste und letzte Mal, dass ich auf meine Mutter gehört hab. Er ruft mich an und sie sagt, ich soll den Anruf ablehnen und lieber schreiben. Und dieser Text. Dafür könnte ich mich selber schlagen.

Chapters | Larry Stylinson (AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt