♥︎Kapitel 35: Du bist...!♥︎

244 33 43
                                    

„Nenn mich ruhig egoistisch, das ist mir gleich, aber ich brauche dich einfach an meiner Seite, Shisui-kun. Also..." Kurz verstummt sie, um mit einem kräftigen Ruck den restlichen Ast aus Shisui zu entfernen, bevor sie nun beide Hände an ihn anlegt, das Leuchten um diese größer und stärker wird und sie lächelnd meint:

„...musst du noch ein klein wenig durchhalten."

*****Du bist...!

„Einmal Dangos für mich bitte und einen Yasmintee", bestellt Itachi monoton nach Kisame und schaut danach stumm unter seinem Hut zur Kellnerin, die, als sie sein Gesicht sieht, etwas rot wird und stotternd murmelt: „G-gerne. I-ihre Bestellung kommt s-sofort"

Grinsend beobachtet das der Hoshigaki, der sich entspannt nach hinten lehnt und feststellt: „Du scheinst mir ja ziemlich beliebt bei den Frauen" „Hn", brummt der Uchiha nur darauf, reibt sich müde über seine Augen und hätte eigentlich nicht gedacht so schnell wieder in diesem Dorf zu sein.

Und doch sitzt er nun hier, in einem Teehaus, gegenüber seinem zugeteilten Akatsuki-Partner und wartet darauf, dass ihm seine Bestellung serviert wird. Eigentlich hätten sie sofort ihrer Aufgabe nachgehen und Naruto Uzumaki auszuspionieren müssen.

Doch zu erschöpft und unmotiviert sind sie nun einem siebenjährigen beim Schaukeln zuzugucken, weshalb sie sich auch erst eine kleine Pause genehmigen. Bei der Gelegenheit könnte ich auch zum Nakano-Fluss gehen, denkt sich Itachi und nimmt dankend seinen Tee entgegen, an dem er kurz nippt, bevor er ihn auf den hölzernen Tisch vor sich stellt und nach einem Dango greift. Höflichkeitshalber schiebt er auch Kisame den Teller hin und fragt:

„Willst du einen?"
„Nein, danke. Ich mag dieses süße Zeug nicht wirklich"
„Hn"

Unverständlich, wie man diese Köstlichkeit nicht mögen kann, lässt Itachi seinen Blick über die vielen Menschen schweifen. Aus irgendeinem Grund sucht er unbewusst nach bekannten Gesichtern und seufzt fast schon enttäuscht, als er keine findet.

Kauend greift er sich einen Dango-Spieß nach dem anderen und will den letzten eigentlich entspannt mit etwas dampfendem Tee herunterspülen. Doch ausgerechnet, als er die Tasse an seine Lippen ansetzt, fixiert er mit seinen Augen eine zierliche ihm nur allzu bekannte Gestalt.

Ihre blonden Locken sind zu einem Zopf hochgeflochten, die im Schein der warmen Mittagssonne sanft rosa glänzen, trotz der warmen Temperaturen trägt sie einen dicken, schwarzen Mantel. Ihre kristallblauen Augen scannen konzentriert die Umgebung ab, als würde auch sie etwas suchen und ziemlich verloren wirkt sie, wie sie gegen den Strom der Menschen ankämpft zu laufen.

Du bist...!

An seinem Tee verschluckt sich Itachi heftig, als er sie erkennt und sich auch noch ihre Blicke treffen. In dem Moment, in dem Sakura das ihr so bekannte Schwarz seiner Augen sieht, setzt ihr Herz für einen Moment aus. Jegliche Geräusche und Bewegungen rücken in den Hintergrund, die vielen Menschen auf den Straßen scheinen zu verblassen und das Gequatsche der Leute, das Brutzeln der Grille der Buden am Rande der Straße hört sich wie in Watte gepackt an.

Diesen innigen Blickkontakt zerbricht der Uchiha allerdings, als er hustend versucht fast schon verzweifelt nach Luft zu schnappen, als er droht zu Ersticken. Irritiert lässt das Kisame eine Augenbraue hochziehen, während er etwas überfordert fragt: „Alles in Ordnung?"

Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt