Sprachlos schaut Sakura währenddessen nur Shisui mit mehreren Schweißperlen auf der Stirn hinterher, hebt mit zitterndem Finger die Hand und fragt, wie bestellt und nicht abgeholt: „H-Hey! Warum siehst du denn auf einmal so enttäuscht aus? S-Shisui-kun?"
*****Sakura's Training beginnt, Lektion 1
„Ist...Ist irgendetwas vorgefallen..?", fragt Itachi nach einer unglaublich langen andauernden Periode der erdrückenden Stille und merkt, wie ihm seine Geduld mit jeder Sekunde, die verstreicht, weiter durch die Finger rinnt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn nachdem die zwei auf den Uchiha gestoßen sind, die von ihm besorgten Werkzeuge nach ihrer Vollständigkeit überprüft und in der Hütte gelassen haben, um endlich in Sakura's alte Heimat zu reisen, läuft er zwischen den beiden her und schluckt jedes Mal leise, wenn einer der beiden einen bösen Blick zum anderen wirft.
Bis dato wusste er sogar gar nicht, wie jemand ohne Auge und mit lediglich geschlossenen Augenlidern so finster drein blicken kann. Doch Shisui ist tatsächlich immer für eine Überraschung gut, denkt Itachi sich und schielt abwechselnd zwischen den zwei Streithähnen hin und her.
Sichtlich gekränkt und angesäuert wirkt Shisui und Sakura eher eingeschnappt über die Laune ihres Freundes, was ihn selbst im Grunde genommen nicht zu kümmern bräuchte.
Warum auch?
Immerhin ist es ihre Beziehung und weder ist er der Streitschlichter der beiden, noch hat er die Lust jedes Mal aufs Neue den Vermittler zu spielen, wenn sich die zwei in die Haare bekommen und auf Kriegsfuß stehen.
Doch nun steht er dummerweise mitten drin und kann die Blitze, die zwischen ihren Augen hin und her zucken, förmlich vor der eigenen Nase sehen, weshalb er irgendwann auch gestrichen die Nase voll hat, abrupt stehen bleibt und dafür sorgt, dass auch die zwei verwundert hinter sich blicken.
Auf seine Frage hin verstehen sie aber, drehen sich zu ihm und verschränken beide trotzig, wie zwei kleine, bockige Kinder, die Arme vor der Brust.
„Also?", hakt Itachi nach, als sie immer noch nicht den Anschein erwecken mit der Wahrheit auszupacken, weshalb er auch unterstreichend ungeduldig mit dem Fußballen auf den Boden tippt und murrt: „Ich warte."
Ein Moment herrscht Stille und kurz huschen die Blicke der zwei Streithähne zu einander, so als ob sie sich stillschweigend austauschen, ob sie darüber erzählen sollten oder nicht. Doch wie der Tag heute für sie so ist, sind sie sich auch hier nicht einig und so fängt Shisui ungeniert und unverblümt ohne große Umschweife an:
„Ja! Sakura-chan ist nicht schwa-..."
„Schwer."
„...Schwer?"Mit vor Scham roten Wangen würgt Sakura den Uchiha mit einem mahnenden Blick und einer eher weniger glaubhaften Ausrede ab, was Itachi skeptisch eine Augenbraue heben und fragen lässt: „Ihr wollt mich auf den Arm nehmen, oder?"
„..."
Resigniert seufzend schließt der Schwarzhaarige seine müden Augen, reibt sich einmal überlegend über diese und lässt seine Hand erst langsam sinken, als ihm etwas in den Sinn kommt:
„Wolltest du schwanger sagen, Shisui?"
„Nein, wollte er nicht."
„Ja, wollte ich."„Du willst also Kinder? Und bist enttäuscht, dass aus eurem Spaß letztens nichts geworden ist?", fasst Itachi den Punkt ihres Streites knapp zusammen, wirft seinem besten Freund einen monotonen Blick zu und reibt sich entnervt seinen Nasenrücken, bevor er kopfschüttelnd auf Shisui zeigt und klarstellt: „Dann werd erst selbst erwachsen, du Kindskopf." „Eh-h?!"
DU LIEST GERADE
Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎
FanficEs ist vorbei? Sein übrig gebliebenes Auge hat Shisui Uchiha, zusammen mit seinem Willen, an seinen besten Freund Itachi weitergeben und hat danach mit seinem Leben abgeschlossen. Es ist vorbei... Er akzeptiert, dass er nun sterben und diese Welt fü...