Auf einen Schlag kehren jegliche Geräusche wieder. Das Knirschen des Sandes unter ihren Füßen, das Surren der alten Lampen über ihnen und das leise Klirren der restlichen Kunai's und Shuriken in ihren Taschen. Und obwohl sich noch alles in ihnen gegen diese Vorstellung sträubt, ist ihnen klar, dass er begonnen hat, der Kampf zwischen ihnen...
*****Es ist...vorbei?
„Weißt du, Itachi-kun, auf mich wirst du dich immer verlassen können. Egal, was auch kommen mag...Egal, was auch passieren mag, ich werde immer auf deiner Seite stehen!"
Das hat Shisui vor langer Zeit zu dem Uchiha voller Überzeugung gesagt. Zu einer Zeit, fernab von der brutalen Realität. Zu einer Zeit, in der sie als Kinder gemeinsam große Träume und Wünsche, eine strahlende Zukunft vor Augen hatten und gemeinsam, um stärker zu werden, trainierten.
Seine Stimme klang dabei so felsenfest und in seinen onyxschwarzen Augen funkelte eine solche Hoffnung, dass Itachi mindestens genauso fest von diesen Worten überzeugt nie auch nur in seinen schlimmsten Alpträumen daran gedacht hat, dass sich etwas zwischen sie stellen würde. Selbst über all die Jahre hinweg nicht.
Für ihn war Shisui immer, wie ein großer Bruder.
Wie eine Stütze, der er bedingslos vertrauen konnte.Dabei sind ihre Kindheitstage mittlerweile vergangen, ihre großen Träume und Wünsche, wie eine Seifenblase zerplatzt und ihre strahlende Zukunft in die Dunkelheit der Abtrünnigkeit gestürzt. Doch an seinen Worten hat der Schwarzhaarige selbst da nie auch nur eine Sekunde lang gezweifelt.
Zumindest bis jetzt...
Mit einem Wurfmesser mit tiefer Macke am Griff in der Hand fixiert der Uchiha konzentriert seinen besten Freund, der ebenso bewaffnet vor ihm steht. Über seine etwas eingefallenen Augenlider fällt dabei ein merkwürdig dunkler Schatten, seine kurzen, strubbeligen Locken hängen ihm wirr in alle Richtungen ab und irgendwie gänzlich verändert, erkennt er den Shisui vor ihm nicht wieder.
Seitdem Sakura ihre Arme um ihn gelegt und ihm irgendwelche Dinge zugeflüstert hat, ist er sie ausgewechselt. Als führe er etwas im Schilde, schluckt Itachi bei diesem Eindruck leicht und merkt ein ungutes Gefühl des Misstrauens in ihm hochkochen.
Dabei ist das doch totaler Irrsinn! Denn nicht einmal jetzt werden sie ernsthaft bis zum Tod gegeneinander kämpfen, denkt der junge Uchiha zuversichtlich und versucht sich selbst damit zu beruhigen. Tricksend werden sie sich gegenseitig geheime Zeichen geben, um sich abzusprechen und lediglich eine Show abziehen, die nach einem Kampf aussieht!
Nicht wahr?
Unkonzentriert bei all den auf ihn einprasselnden Erinnerungen und Gedanken, meint Itachi für einen kurzen Moment den Shisui von damals, den kleinen hoffnungsvollen und vollkommen überzeugten Jungen, vor Augen zu haben, was ihn leise japsend seine Augenbrauen zusammen ziehen und sich seine Frage selbst beantworten lässt.
Ja! Er muss nur genau auf Shisui achten und seinen Bewegungen folgen.
„Itachi?"
Shisui's ruhige Stimme zerrt ihn unsanft aus seinen Gedankengängen zurück in die Realität. Etwas neben der Spur hebt er mit klopfendem Herzen den Kopf und muss im nächsten Moment kaum merklich die Augen zusammen kneifen, als Shisui ihm mit dem reflektierenden Licht des Kunai's blendet, bevor er nichtsahnend und -sehend im gleichen Tonfall erwidert: „Ja?"
DU LIEST GERADE
Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎
FanfictionEs ist vorbei? Sein übrig gebliebenes Auge hat Shisui Uchiha, zusammen mit seinem Willen, an seinen besten Freund Itachi weitergeben und hat danach mit seinem Leben abgeschlossen. Es ist vorbei... Er akzeptiert, dass er nun sterben und diese Welt fü...