♥︎Kapitel 41: Ich habe noch ein Ass im Ärmel, Shisui-kun♥︎

245 28 8
                                    

„Verzeih, dass es so lange gedauert hat, Sakura-Chan...", bevor er bis zur Felskante vortritt, seine Augenbrauen streng zusammen zieht und Danzo mit einem finsteren Gesichtsausdruck ‚anfunkelt'. Seine zuvor weiche Miene, die der Heilerin galt, versteinert sich bei dem ihm bekannten Chakra des Alten und wird umso kälter, als er mit einer herablassend eisigen Stimme beginnt:

„..."

*****Ich habe noch ein Ass im Ärmel, Shisui-kun

„Dass du dich heraus traust, obwohl du ganz genau weißt, dass wir alle hier in Konoha sind..."

Kurz hält er inne, wiegt den Kopf abschätzend hin und her und lacht trocken auf, bevor er provokant ein Kunai in seiner Hand herumwirbelt und fortfährt: „Denkst du, du könntest es mit uns allen aufnehmen? Hat dich das Sharingan wirklich so überheblich werden lassen, du Narr?"

Nach diesen Worten hält Shisui sein Wurfmesser fest in seiner Hand und zeigt damit fast schon verachtend auf Danzo hinab. Zwar stand das hier nicht ganz in ihrem Plan, aber wenn sich die Möglichkeit bietet den Shimura in die Ecke zu drängen und auszuschalten, sollte man diese definitiv nutzen.

Das helle Mondlicht wirft dabei bläuliches Licht auf ihn und der aufkommende, kühle Wind pustet ihm seinen schwarzen Pony aus dem Gesicht, wodurch seine geschlossenen, etwas eingefallenen Augenlider zum Vorschein kommen.

Fasziniert würde Danzo das nun bestaunen, wenn der Uchiha nicht recht hätte und er bei all den Gegner nicht wirklich in der Bredouille stecken würde. Selbst bei diesem Kisame und der kleinen, lästigen Göre hatte er schon Schwierigkeiten und viel mehr Izanagi's benutzt, als er eigentlich wollte.

Doch dummerweise steht das Glück diesmal nicht auf seiner Seite, weshalb er nur stumm seine Lippen aufeinander presst und mit mehreren kleinen Schweißperlen auf der Stirn vor der Vielzahl der Gegner einen Schritt zurückweicht. Dabei schielt er einen Augenblick auch zu Itachi, der mit aktivierten Blutserbe finster über Shisui's Schulter linst und ihm zusätzlich mit seiner einschüchternden Art einen Schauer über den Rücken jagt.

Mit einem merkwürdigen flauen Gefühl in seinem Magen, welches kalten Schweiß seine Stirn herunterlaufen lässt und er schon so lange nicht mehr verspürte, schluckt er den Kloß in seinem Hals zusammen mit seinem Zorn und Stolz herunter und senkt geschlagen den Kopf.

Die Wut, die dabei in ihm hochkocht, versucht er zwar zu bändigen, scheitert aber und kann nicht unterdrücken Shisui einen hasserfüllten Blick zuzuwerfen. Hätte er jedoch gewusst, was er damit auslöst, hätte er sich wohl mehr zusammen gerissenen.

Denn genau in dem Moment, als in den Tiefen seiner Augen der pure Hass und die Missgunst aufleuchtet, die schon so lange in ihm innewohnt, durchfährt ein kurzer Schmerz sein rechtes Auge. Genau wie Shisui, der etwas Ähnliches verspürt, zuckt der Alte kurz zusammen und hält sich perplex sein Sharingan.

Besorgt dreht Sakura sofort alarmiert ihren Kopf zu dem älteren Uchiha und will zu ihm hingehen, ihm helfen, wenn Itachi nicht geschwind ihre Hand ergreifen und murmeln würde: „Bleib hinter uns. Das ist sicherer" „Aber was ist auf einmal mit ihm?", erwidert sie mit zusammen gezogenen Augenbrauen und mustert ihn sorgenvoll von hinten.

Wie er da steht, leicht gekrümmt, den einen Arm mit dem Kunai schlaff herunter hängend und mit der anderen Hand kaum merklich zitternd sein Gesicht haltend und zum ersten Mal seit so langer Zeit wirklich wieder etwas sehend.

Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt