„Verzeih, ich wollte dich nicht erschrecken" Einen Moment hält diese Person inne, mustert ihren Tee auf dem Tisch und entschließt sich dazu sich selbst ebenfalls einen zu machen, während er Wasser aufs Feuer setzt und fragt, wobei sich diese Frage mehr nach einer Feststellung, als nach einer richtigen Frage anhört:
„Du hast dich mit Shisui gestritten."
*****Ein Kampf auf Leben und Tod
„W-was..? Woher weißt du das?", mehr als nur verwirrt blinzelt Sakura zu Itachi, der seelenruhig die Teeblätter aus seiner Tasse fischt und sich stillschweigend neben sie setzt. Locker fallen ihm seine offenen, langen Haare über die Schulter und mit leichten Augenringe unter seinen gleichfarbigen Augen lächelt er sie zur Begrüßung warm an.
Erst jetzt von Nahem und in aller Ruhe fällt der Heilerin dabei auf, wie Itachi's Wangen etwas eingefallen sind, seine Wangenknochen ziemlich zur Geltung kommen und wie dürr und beinah gebrechlich seine Finger aussehen, mit denen er seine Tasse hält.
Seit ihrer letzten Begegnung wirkt er nicht mehr, wie er selbst. Er wirkt verbraucht, geschaffen und ausgelaugt, was er aber alles mit seiner distanzierten und kühlen Fassade zu überdecken versucht. Ganz anders, als der junge Shinobi, den sie damals traf, der ihre Einkäufe trug und ihr Ratschläge zu Shisui gab.
Etwas scheint mit ihm ganz und gar nicht zu stimmen, denkt sie sich und zieht bestürzt die Augenbrauen zusammen.
Einen großzügigen Schluck nimmt der Uchiha währenddessen unbeirrt von seinem heißen Gebräu und ignoriert ihre vor Besorgnis triefenden Blicke, bevor er mit der Tasse an seinen Lippen antwortet, um ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken: „Ich habe euch heute Morgen gehört"
„...Du hast uns gehört?", nuschelt sie perplex, wird aus ihren Gedankengängen geworfen, was der Grund für sein ungesundes Aussehen sein könnte und schaut mit ihren großen blauen Augen fragend zu ihm, was ihn nickend bestätigen lässt: „Hn, mein Zimmer liegt neben eurem und...na ja, die Wände sind ziemlich hellhörig"
B-bitte was?
„...", wie vom Blitz getroffen rutscht ihr ihre ruhige Miene aus dem Gesicht und erstarrt läuft sie beschämt stoppschildrot an, als sie versteht, was diese Worte bedeuten. Sein Zimmer liegt direkt neben ihrem? Das heißt er war die ganze Nacht über neben ihnen? Die ganze Zeit? Und das einzige, was sie trennte, waren hellhörige Wände?
Kaum traut sie sich den Blick zu heben und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Loch im Boden, in welchem sie versinken könnte. Doch wie das Schicksal nunmal will öffnet sich keins, wenn man es gerade braucht, und so vergräbt sie ihr Gesicht nur peinlich berührt in ihren Handflächen, bevor sie mit dampfendem Kopf brabbelt:
„Bitte sag mir nicht, dass du alles gehört hast..."
„..."
„Itachi...?"Als keine Antwort von dem Schwarzhaarigen kommt schiebt sie Zeige- und Mittelfinger ein Stück auseinander und linst verwundert zu ihm, bevor er amüsiert grinsend unberührt mit den Schultern zuckt und fast schon witzelnd erwidert: „Keine Sorge, ich bin gestern nach einiger Zeit zu Kisame rüber gegangen"
Kurz hält der Uchiha inne, legt aufmunternd lächelnd den Kopf leicht schief und umfasst sanft ihr Handgelenk, während er ihre Hand von ihrem Gesicht zieht und fortfährt:
„Aber das war nicht das, worüber ich mit dir sprechen wollte."
„Sondern?"
„Über Euren Streit"Ach ja, denkt sich die Heilerin stutzend, hat die kleine Auseinandersetzung für einen Moment zugegeben sogar vergessen und blinzelt daher auch nur umso überraschter zu Itachi, als dieser gelassen meint: „Du solltest dich bei ihm entschuldigen" „W-was? Wieso sollte ich?", erwidert sie empört und löst sich bockig aus seinem Griff, während ihr auch ihr ganzer Ärger und ihre Enttäuschung wieder einfällt und sie gekränkt nuschelt:
DU LIEST GERADE
Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎
FanfictionEs ist vorbei? Sein übrig gebliebenes Auge hat Shisui Uchiha, zusammen mit seinem Willen, an seinen besten Freund Itachi weitergeben und hat danach mit seinem Leben abgeschlossen. Es ist vorbei... Er akzeptiert, dass er nun sterben und diese Welt fü...