♥︎Kapitel 46: Shisui vs Itachi♥︎

209 23 18
                                    

„Itachi. Du wirst gegen Shisui antreten. Der Kampf ist erst beendet, wenn ich es sage oder einer Tod ist und ich warne dich davor dich zurückzuhalten, verstanden?"

*****Shisui vs Itachi

Bedrohlich ist das Funkeln in Itachi's blutroten Augen und düster ist die Dunkelheit in diesen, die die Abgründe seiner Kaltherzigkeit offenbaren. Noch nie zuvor hat Sakura eine solch schaurige Grausamkeit in den sonst so warmen Augen des Uchiha's gesehen und eingeschüchtert kaum merklich zitternd, tritt sie fast schon automatisch leicht zusammen gekauert einen Schritt zurück, obwohl dieser Blick gar nicht ihr, sondern einzig und allein Pain gilt.

Jeder Muskel von Itachi's Körper ist währenddessen bis zum zerreißen angespannt und ganz langsam ballt er seine Hände zu Fäusten. Dabei drückt er diese so fest zusammen, dass sich seine Fingernägel einen Weg durch seine Handflächen bohren.

Ein mickriger Rinnsal Blut fließt durch seine Finger hindurch, fällt wie eine funkelnde Träne hinab und landet schlussendlich mit einem dumpfen Plätschern auf dem sandig ausgelegten Boden. Sofort sickert das Blut in den trocknen Grund, während selbst die amüsiertesten Spaßvögel der Akatsuki den Ernst der Lage verstehen und stillschweigend den stummen Blickkontakt der beiden Dou-Jutsu Anwender beobachten.

Trocken und kalt ist dabei die Luft des Raums, der groß und geräumig genügend Platz für ein ausgedehntes Training bietet und nun Schauplatz eines ungeheueren Kampfes wird. Die Anspannung, die dabei wie eine schwere Last auf einige der Anwesenden Gemüter drückt, ist unverkennbar und doch ist Pains Miene ernst, streng und lässt nicht einen Widerspruch zu.

Unbeeindruckt von der bedrohlichen, finsteren Aura des Uchiha's zieht er daher nur ein Stück seine Augenbrauen zusammen und wiederholt mit eiskalter Stimme: „Verstanden?"

Immerhin will er die Stärke ihres neuen Mitgliedes kennenlernen und keinen blinden Schwächling in seinen eigenen Reihen haben. Mal ganz davon abgesehen, dass sich für diese Aufgabe eigentlich auch jedes andere Mitglied eignet, findet ein Teil in ihm es zusätzlich amüsant Itachi als den Gegner zu wählen.

Uchiha gegen Uchiha.

Wer würde einen solchen Kampf denn auch nicht gerne mit ansehen?

Mit vor Neugier und finsterer Spannung funkelnden violetten Augen spiegelt sich daher eine gewisse Vorfreude in seinen von Dutzenden Piercings gezierten Gesichtszügen wider, die das lodernde Feuer der Wut in Itachi nur noch impulsiver brodeln lassen.

I-Ich muss etwas unternehmen, denkt sich Sakura währenddessen kreidebleich und merkt, wie sich für einen Moment alles um sie herum dreht, ihr der Boden unter den Füßen weggerissen wird und sie in ein tiefes Loch der Erschütterung fällt.

Den aufkommenden Schwindel ignorierend, fasst sie sich ans Herz und stellt sich kaum merklich zitternd zwischen Itachi und Pain, um einen möglichen Kampf und weitere Auseinandersetzungen zu stoppen und vollkommen aufgelöst zu erklären:

„W-warte! Der Kampf muss verschoben werden, b-bis ich Shisuis Augen geheilt habe!"

Ruckartig dreht Shisui bei diesen Worten seinen Kopf zu der Blonden, zieht ungläubig die Augenbrauen zusammen und öffnet perplex den Mund, um etwas zu sagen. Doch sprachlos fehlen ihm die Worte, während trotz der Situation ein merkwürdig euphorisch kribbelndes Gefühl in ihm aufkommt.

Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt