♥︎Kapitel 38: Das verspreche ich Dir, Shisui Uchiha♥︎

243 26 30
                                    

„...doch nun bin ich wieder da, an deiner Seite und sorge dafür, dass du die schwere Bürde nicht weiter allein tragen musst. Ich bin am Leben, stehe in Fleisch und Blut vor dir und lasse dich nicht noch einmal allein...V-v-....",

Kurz bricht seine Stimme ab, als Shisui sich selbst zu Tränen gerührt geschwind mit dem Ärmel über die Augenwinkel wischt ohne dabei sein breites Lächeln zu verlieren, bevor er tief Luft holt und mit bebender Stimme seinen Satz beendet:

„...Versprochen! Das verspreche ich Dir, Itachi!"

*****Das verspreche ich Dir, Shisui Uchiha

Vor Freude beinah platzend schlägt Shisui's Herz schnell und stark in seiner Brust und scheint fast aus dieser zu springen, als Itachi ungläubig einen kleinen Schritt auf ihn zukommt. Seine Augen sind dabei getränkt in Unglaube und Verwirrung und als hätte man die Zeit gestoppt, scheint auch Itachi's Herz für einen Moment aufzuhören zu schlagen.

Der Moment scheint perfekt, so wie die Sonne sanft seine blasse Haut küsst und sich die zwei besten Freunde genau an dem Ort wieder treffen, an dem sich ihre Wege eigentlich für immer hätten trennen sollten. Doch durch die Güte und heilenden Hände einer Ärztin, die das Schicksal des Uchiha's drastisch veränderte, stehen sie sich nun nach so langer Zeit endlich wieder gegenüber.

Shisui's aufblühende Freude wird allerdings schneller als gedacht zerschlagen, als der junge Uchiha schaukelnd und schwankend hin und her wankt und keine Sekunde später wie ein Sack Reis in den Dornenbusch hinter sich kippt.

Kreidebleich läuft dem Schwarzhaarigen bei diesem ‚Anblick' der kalte Schweiß von der Stirn, bevor er zu seinem Freund stürzt und ihn besorgt aus den Dornen fischt. Mit großen kullernden Tränen, die über seine Wange laufen, rüttelt er an Itachi, der aber nur ohnmächtig keinen Finger rührt und Shisui überfordert mit zitternder Unterlippe seinen Kopf heben lässt, während er diesen nach links und rechts dreht, so als ob er sich umschauen würde, und kleinlaut ruft:

„S-Schatz? S-Sakura-chan? Bist du da?"

Nachdem keine Antwort zu hören ist, versteht der Uchiha, dass er wohl auf sich allein gestellt ist und seufzt schwer.

Was soll er denn jetzt machen?

Warten, bis er wieder von alleine aufwacht?

Ihm kaltes Wasser ins Gesicht klatschen?

Eine Mund zu Mund Beatmung durchführen?

Ihm eine scheuern..?

Erschrecken? Nein...letzteres ist wohl Quatsch. Itachi leidet ja immerhin nicht an einem Schluckauf...!

Mit seinen Fingern fährt Shisui nachdenklich durch Itachi's lange weiche Haare und wünschte sich er hätte auch nur ein Stück von dem medizinischen Fachwissen der Blonden. Sie wüsste bestimmt was zu tun ist, doch er nun dummerweise nicht.

Erneut seufzt Shisui daher bedröppelt, bevor er sanft Itachi's Kopf auf seinen Schoß bettet und sich selbst an einen Baumstamm lehnt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis der Uchiha wieder von allein aufwacht. Und so sitzt er entspannt dort, hält seinen Freund zärtlich an sich gedrückt und zupft ihm vorsichtig hin und wieder einen Dorn aus dem Körper, während seine makellose Haut von den letzten warmen Sonnenstrahlen umschmeichelt wird und er mit vor Sorge zusammen gezogenen Augenbrauen an Sakura denkt.

Let me heal you || Shisui ♥︎Lovestory♥︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt