„Greif ist wach. Greif wird jetzt Sterben." Schrill und heiser hallte die Stimme über den Hof.
Reyna war wie erstarrt. Die roten Augen glühten im Licht der schwellenden Kohlen und fixierten sie.
Reynas schloss ihre Finger um Lichtbringers warmen Griff. Sofort floss Energie durch ihren Körper. Ihre Nerven wurden Ruhig und ihre Gedanken Fokussiert.
Du brauchst einen Fokus, hatte Varon ihr gesagt. Ansonsten brennt sich die Magie durch euch durch.
Er hatte Recht gehabt. Jedes mal wenn sie Lichtbringer benutzte, war alles um sie Herum klar.
Sie sprang auf die Beine. Der Schwarze Umhang wehte um sie herum, als sie ihr Schwert schwang. Lichtbringers goldene Klinge leuchtet in der Schwärze der Nacht.
„Zurück!" rief sie mit heiserer Stimme.
Ihr Angreifer zuckte zurück. Dabei schwang seine fettiger Haarschopf zurück und zeigte seine spitzen Ohren.
Reyna kniff die Augen zusammen. Sie mussterte den Angreifer genauer. Seine Haut war so fahl wie Milch und glitzerte im Licht ihres Schwertes. Doch seine Gesichtszüge waren Filigraner als die eines Menschen. Das schmale Gesicht, die Geschwungenen Augenbrauen.
„Du bist ein Nachtelf." stellte sie fest. Doch etwas beruhigte sie. Alles an ihm wirkte... Unelfisch. Wie er vor dem Feuer Hockte. Wie er zu Lichtbringer starrte, wie eine Mücke an einer Fackel.
Reyna trat einen Schritt zurück. Der Merkwürdige Nachtelf folgte ihr. „Was ist mit dir?" fragte sie leise.
„Greifenklinge." murmelte er leise. „Schicksalsklinge."
„Was redest du da? Wo sind meine Freunde?"
„Freunde." der Nachtelf hörte auf die Klinge anzustarren und fixierte sie mit seinen roten Augen. Reyna zuckte zusammen. Als sie die Qualen in seinem Blick sah.
„Nix Freunde. Nix Nix." Er grinste wie ein Wahnsinniger und zeigte seine blutroten Zähne.
Lichtbringer warnte sie. Reyna fuhr herum und ließ Lichtbringer einen Bogen beschreiben. Im Licht der Klinge sah sie einen dunklen Körper, der sich auf sie stürzen wollte.
Lichtbringer durchschnitt den dunklen Umriss wie Käse.
Sie fuhr herum, doch es war zu spät. Der merkwürdige Nachtelf stützte sich auf sie.
Er umschlang ihre Körpermitte mit den Armen und rammte ihr den Bauch in den Kopf.
Sie viel zu Boden und die Luft wurde ihr aus den Lungen gepresst.
Panik ergriff sie. Sie bekam keine Luft. Ihre Hände fuhren über den gefrorenen Boden. Lichtbringer war ihr aus der Hand geschleudert worden.
Der Nachtelf setzte sich so auf sie, das seine Knie auf ihren Armen lagen und sie sich nicht mehr bewegen konnte. „Runter von mir!" knurrte sie, doch der Nachtelf lachte nur heiser. „Kleiner Greif. Toter Greif." Er packte ihr Gesicht mit den Händen und Strich ihr mit seinen langen, ungepflegten Fingern über die Lippen. „Tot." Er näherte sich mit seinem Geiferndem Mund ihrem Gesicht.
Reynas Atem ging schneller. Panik breitete sich in ihr aus. „Nein. Nein. NEIN!" Die Dämme in ihrem Inneren brachen und die Magie bahnte sich ihren Weg.
„AHH!" Sie stieß einen lauten Schrei aus und ihre Augen begannen golden zu glühen. Sie fixierten den Nachtelfen. „Wo. Sind meine. Freunde?"
Sie wartete nicht auf eine Antwort. Sie schlang ihre Beine um seinen Kopf und wirbelte herum
DU LIEST GERADE
Greifentochter - Band 2 - Erbe der Schatten
FantasyReyna hat alles verloren. Ihren Liebsten. Ihren Vater. All das wurde ihr genommen, von ihrem besten Freund und ihrem, verlorengeglaubten Bruder. Im Glauben, versagt zu haben schreit ihr Herz nach Blutiger Rache. Das wunderschöne Cover ist von @Clove...