Reyna hatte sich getäuscht. Sie brauchte wesentlich länger um die Stadt zu erreichen, als geplant. Der Weg war voller Gestrüpp und zwei mal musste sie durch Flüsse waten. Die Sonne stand bereits Hoch am Himmel, als sie vor den Toren von Waldstein stand.
Die Stadt schmiegte sich an eine kleine Hügelkette und Reyna sah, das Varon auf dem Höchsten stand. Die Mauer, die Waldstein umgab, war ein Witz, jedenfalls im Gegensatz zur Kreuzstadt. Eine zwei Meter Hohe Holzpalisade umgab die Stadt. Alle hundert Meter war ein Wachturm aufgebaut, doch Reyna glaubte nicht, das diese ein Hindernis wären, sollte es tatsächlich zu einem Angriff kommen.
Zwei Männer standen vor dem Tor. Sie waren mit Speeren und einfachen Holzschilden bewaffnet, keine Bedrohung für Reynas Schwert aus Besellstahl.
Doch sie wollte kein Risiko eingehen. Die Kapuze Tief ins Gesicht gezogen, huschte sie an den Wachen vorbei durch das Tor. Die Soldaten beachteten sie nicht.
Die Stadt war groß. Das stellte Reyna schnell fest. Die Straßen waren gepflastert und sauber. Die Menschen wirkten, trotz des kalten Winters, Glücklich und gut genährt. Reynas Magen knurrte, als sie an einem Gasthaus vorbeikam, das zu einem Günstigem Preis Mahlzeiten anbot.
Reyna konnte nicht widerstehen. Sie betrat die Gaststube und bestellte sich eine Suppe mit warmem Brot.
„Bitte sehr." sagte eine Kellnerin und stellte den Teller vor Reyna ab.
Reyna sagte nichts, gab der Kellnerin eine Münze und begann sich, mit Heißhunger über die Suppe her zu machen. Reyna wusste nicht wann sie das Letzte mal etwas so leckeres gegessen hatte. Die Suppe war gut gewürzt und kleine Speckstückchen schwammen an der Oberfläche. Das Brot war warm und Knusprig. Und für einen kurzen Augenblick, fühlte sie sich in die Zeit zurück versetzt, als sie mit Alexander und Norie in ihrem Haus im Greifswald gewohnt hatten.
„Schmeckt es euch?" Ein kleines Mädchen tauchte neben Reyna auf und unterbrach das Gefühl der Heimat.
Reyna antwortete nicht, sondern Tunkte das Brot in die Suppe. Doch das Mädchen verschwand nicht, sondern starrte Reyna weiter an. Die spannte ihre Hand an. „Was willst du?" fragte sie Gereizt.
„Ich habe noch nie ein Lady mit einem..." begann das Mädchen, doch Reyna unterbrach sie, indem sie mit der Faust auf den Tisch schlug. „Hör zu Mädchen. Ich habe keine Lust mich von dir löchern zu lassen: Also Verschwinde!"
Erschrocken sah das Mädchen sie an, dann sammelten sich Tränen in ihren Augenwinkeln und verschwand hinter dem Tresen.
Reyna presste Wütend die Lippen aufeinander. Die Suppe wirkte auf einmal deutlich Unappetitlicher als vorher. Sie ließ den Löffel in den Teller Fallen, schnappte sich das Brot und verschwand mit wehendem Umhang aus dem Gasthaus.
Mit Tränen in den Augen lief sie durch die Straßen von Waldstein. Die Gebäude um sie herum verschwammen vor ihren Augen und sie wusste nicht wo sie hin sollte. Sie verschwand in einer Seitengasse und lehnte sich mit dem Kopf an die Wand. Die Wand war aus Holz und kühlte ihre Stirn. Wütend auf sich selbst schlug sie gegen die Wand. Das Mädchen hatte sie an die das Kleine Mädchen erinnert, das sie bei ihrer Ankunft in der Kreuzstadt ebenfalls in einem Gasthaus, kennengelernt hatte. Reyna wusste nicht, ob die kleine Sahra in dem Feuer umgekommen war, das Reyna verursacht hatte, oder ob sie sich mit ihrer Mutter hatte Retten könne. Reyna hatte sich nie darum gekümmert, was nach dem Kampf mit Zeon, einem Weißem Ritter von König Arkon, mit dem Gasthaus passiert war.
Es hatte sie nicht gekümmert was passiert war, nachdem sie den Weißen Ritter, mit ihrem Feuer vertrieben hatte und das Gasthaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt war. Es hatte sie nicht interessiert, was mit den Menschen passiert war, die den Kampf vielleicht überlebt hatten. Es hatte sie nicht interessiert.
DU LIEST GERADE
Greifentochter - Band 2 - Erbe der Schatten
FantasiaReyna hat alles verloren. Ihren Liebsten. Ihren Vater. All das wurde ihr genommen, von ihrem besten Freund und ihrem, verlorengeglaubten Bruder. Im Glauben, versagt zu haben schreit ihr Herz nach Blutiger Rache. Das wunderschöne Cover ist von @Clove...