Ich habe mir überlegt, dass es wichtig ist die mir entgegengebrachte Unterstützung zu belohnen. Deshalb wird in diesem Artikel eine neue Person auftreten, als Dank an Olanessmann. Ich hoffe du bist zufrieden mit dem neuen Charakter und das du mich weiterhin tapfer unterstützt.
Die Unterhaltung schaukelt sich immer mehr hoch, wir flüstern uns nachher nur noch ein paar Kommentare immer zu. Ich trinke gerade an meinem Kaffee, als Ernst mal wieder irgendwas vom Stapel lässt und Andy nur flüstert „ob er weiß, dass Niveau keine Handcreme ist?" Fast hätte ich ihn mit meinem Kaffee angespuckt vor lachen, aber ich hab es dann doch vorgezogen mich einfach daran zu verschlucken und huste jetzt erstmal schön rum. Mir steigen die Tränen in die Augen, weil mir vom husten schon alles weh tut. Nik klopft mir auf dem Rücken rum und Andy guckt mich schuldbewusst an.
Kurz vor sechs verschwinden alle von der Familie, auch meine Mutter fährt nach Hause, denn ich schlafe heute einfach bei Nik. Wir dekorieren den Raum ein bisschen um, Nik und mein Onkel räumen die Kaffeetafel weg, ein kleinerer Tisch wird an die Wand geschoben und darauf stellen wir Gläser und ein paar Schüsseln mit Chips. Die anderen kommen so gegen um sieben, deswegen haben wir gar nicht so viel Zeit um viel umzudekorieren. Neben dem Sofa, auf dem Andy und ich nachher sitzen dürfen, verteilt Nik noch ein paar Sitzsäcke. Denn so viele sind wir ja auch nicht, Nik wollte dieses Jahr einfach mal im kleinen Rahmen feiern, es kommen nur noch 3 weitere Kumpels und eine Bekannte und dann machen wir uns einen schönen Abend zusammen. Nik hat seine kleine Anlage in dem Raum aufgebaut und lässt Musik im Hintergrund laufen, nicht zu laut, damit sich alle auch noch unterhalten können.
Pünktlich um 7 klingelt es an der Tür, Conny, Marc und Steffen erkenne ich schon an der Stimme. Sie kommen gleich bis zu uns durch. Hinter den drei Jungs steht ein noch recht junges Mädchen, vielleicht so 19 Jahre alt. Sie stellt sich uns als Aleksandra vor, aber wir sollen sie einfach Aleks nennen. Sie ist mir sofort sympathisch, nicht so eingebildet wie Eileen, zu der ich immer noch keinen richtigen Draht gefunden habe. Andy und ich unterhalten uns auf dem Sofa und immer wieder muss einer von uns lachen, doch mein lachen stirbt, als ich den Blick von Eileen auffange, die mich total angepisst anguckt. „Andy wollen wir dann langsam mal los, ich wollte doch nachher noch woanders hin." Sagt sie und klimpert dabei auffällig mit ihren Wimpern. Es ist gerade mal 8Uhr und die beiden verschwinden von der Feier. Ich merke sofort, dass Nik das absolut nicht passt, aber er kann das jetzt auch nicht ändern.
Da der Platz neben mir auf der Couch jetzt frei geworden ist, setzt sich Aleks direkt neben mich. Wir trinken beide ein Bier und unterhalten uns ein bisschen. Meine Annahme, dass sie 19 ist bestätigt sich, sie hat dieses Jahr ihr Abitur gemacht und wird, genauso wie ich, im Oktober anfangen zu studieren und das auch noch an derselben Uni. Aber sie wird dann BWL studieren und nicht Maschinenbau, vielleicht hat man ja trotzdem ein paar gemeinsame Kurse zusammen, das wäre auf jeden Fall toll. Wir tauschen unsere Nummern aus, damit wir auch weiterhin in Kontakt bleiben können. „Woher kennst du Nik eigentlich?" frage ich sie dann. Sie erklärt mir, dass er sie letztens ganz plump angemacht hat, was ich mir natürlich nur zu gut vorstellen kann, denn ich kenne die Herangehensweise meines Cousins nur zu gut.
Gegen um drei sind wir alle gut angetrunken und der Raum leert sich immer mehr. Zum Schluss sind nur noch Aleks, Nik und ich übrig. Wir räumen alles etwas zusammen, damit wir nicht ein Schlachtfeld hinterlassen. Zum Abschied umarmen wir uns noch mal und versprechen uns, dass wir auf jeden Fall noch voneinander hören werden. Nik und ich machen uns Bettfertig, weil er keine Lust mehr hat die Schlafcouch für mich fertig zu machen, schlafe ich einfach bei ihm mit im Bett. Ich kuschle mich an ihm und seine Wärme strahlt sofort auf mich über.
DU LIEST GERADE
Home sweet home
Teen FictionMarie ist eine 24 Jahre alte Studentin und erzählt aus ihrem Leben. Nicht alles läuft nach Plan, auch wenn sie es gerne so hätte. Ihr Leben ist komplett aus den Fugen geraten, als sie sich von ihrem Freund nach 4 Jahren getrennt hat. Wie schafft sie...