Wir setzen uns ins Auto und schon geht es los. Die Stimmung im Auto ist wirklich bombastisch…..schlecht. Andy und Aleks sitzen hinten, einer sieht schlimmer aus als der andere. Beide verschränken die Arme vor ihrem Körper und gucken uns grimmig an. „Wo geht’s hin?“, Andys Stimme lenkt meine Aufmerksamkeit auf ihn. Sie hört sich anders an als sonst, viel zu rau, als wenn er sich erkältet hat. „Ist eine Überraschung“, sage ich nur und lächle ihn leicht an. „Darauf kann ich jetzt echt verzichten und auf deine Bootcamp-Manieren auch“, sagt Aleks zu mir.
Ich drehe mich zu den beiden um, „Mir reicht es bald, wisst ihr eigentlich wie beschissen ihr beide ausseht? Ihr könnt euch nicht ewig zu Hause verkriechen und in Essensresten rumgammeln. Ihr beide bedeutet mir extrem viel, ihr seid die besten Freunde die ich habe und ich gucke sicher nicht zu, wie aus euch zwei Assis werden!“ Mein Ton wird immer lauter und ich schreie schon fast. Mir steigen Tränen in die Augen und Nik packt mich am Arm, „Marie, beruhige dich ein bisschen. Aber Recht hat sie damit“, sagt er noch nach hinten. Andy und Aleks gucken beide reumütig auf ihre Füße und geben keinen Ton mehr von sich.
Endlich kommen wir an unserem Zielort an, denn die Stille im Auto belastet mich schon wieder. Nik und ich lösen 4 Tageskarten mit dem vollen Programm. Danach verschwindet Nik mit Andy in der Männerumkleide und ich ziehe Aleks hinter mich her in die Frauenumkleide. Als wir fertig umgezogen sind, gehen wir mit unseren Handtüchern unterm Arm zurück und warten noch auf die Jungs, die kurz nach uns rauskommen. Das Thermalbad ist so riesig und hat ein Riesenangebot. Nik möchte gern in die Sauna gehen, aber da darf ich leider nicht mit rein, da ich eine Erkrankung der Schilddrüse habe. Da Aleks auch unbedingt in die Sauna möchte, fällt mein Blick nun auf Andy. „Du kannst gerne mit in die Sauna gehen, ich suche mir dann einfach irgendwas anderes alleine.“ Doch Andy schüttelt nur den Kopf.
Wir verabreden uns mit Nik und Aleks später am großen Solebad und schon gehen die zwei weg. „Wo gehen wir denn jetzt hin?“, frage ich Andy nun. „Eigentlich hab ich Lust einfach nur zu entspannen. Lass uns mal zu den Massagen gehen und danach gucken wir dann weiter.“ Wir gehen runter in den Wellnessbereich und kommen auch gleich dran. Andy und ich entscheiden uns sofort zu einer Massage mit warmen Steinen, was total entspannend sein soll, also genau das richtige jetzt. Wir werden in eine Kabine gebracht, in der zwei Liegen nebeneinander stehen, so dass wir uns während der Massage auch noch unterhalten können.
„Du siehst zur Zeit echt Scheiße aus Andy“, sage ich als uns die warmen Steine auf den Rücken gelegt werden. „Na vielen Dank“, er dreht sein Gesicht in meine Richtung. „Es tut mir weh euch beide so zu sehen. Wenn ich könnte, würde ich euch den Schmerz gerne abnehmen.“ Er lächelt leicht, „Du bist zu gut für diese Welt. Wir müssen da jetzt durch und du weißt doch, was mich nicht umbringt macht mich härter.“ „Wie ich diese Sprüche doch hasse und das weißt du ganz genau. Fehlt nur noch, dass du jetzt auch noch sagst: Nur die Harten kommen in den Garten.“ „Hätte ich jetzt auch gemacht, aber nun hast du mir meinen Spruch geklaut.“ „Was hast du denn die letzten Tage gemacht?“ Zwei Masseure kommen rein und fangen an mit den warmen Steinen Muster auf unsere Rücken zu kreieren. „Wie du vorhin im Auto gesagt hast, habe ich vor mich hinvegetiert. Ich habe nur im Bett gelegen und Fast Food in mich reingeschoben. Ich habe zwischendurch immer mal geschlafen, aber so eine komplette Nacht war einfach nicht drin.“
DU LIEST GERADE
Home sweet home
Teen FictionMarie ist eine 24 Jahre alte Studentin und erzählt aus ihrem Leben. Nicht alles läuft nach Plan, auch wenn sie es gerne so hätte. Ihr Leben ist komplett aus den Fugen geraten, als sie sich von ihrem Freund nach 4 Jahren getrennt hat. Wie schafft sie...