*3 Wochen später*
Andy hat ein Haus gefunden und auch schon alles mit der Bank klären können. Wir sollen heute alle zu ihm kommen, dann gucken wir uns erstmal alles in Ruhe an und fangen an die Tapeten runter zu machen, da am Montag der Statiker kommt um zu prüfen, welche Wände rausgenommen werden können und wie wir am besten vorgehen. Es muss extra ein Statiker kommen, da für dieses Haus keine Baupläne existieren, weil es schon sehr alt ist, obwohl es auch schon saniert wurde. Mein Handy klingelt, als ich gerade mit meinem Frühstück fertig bin. „Waschn?" Na gut, so ganz fertig war ich noch nicht mit meinem Frühstück, denn ich hatte den Mund noch voll mit Brötchen. „Dir auch einen guten Morgen. Schnucki ich bin gleich bei dir und hol dich dann ab." „Hmm, isch klar." Ich räume schnell den Tisch ab und draußen hupt auch schon ein Auto. Es ist nicht mehr ganz so kalt, immerhin haben wir schon April und somit nehme ich mir nur eine dünne Jacke mit.
„Na hast du jetzt endlich aufgegessen?" „Wieso wolltest du was abhaben?" Er grinst nur und schüttelt den Kopf. Ich lasse mich auf den Beifahrersitz fallen und Danny gibt mir einen Kuss auf die Wange. „Also ich hätte ja nichts gegen ein Brötchen gehabt." „Tja Pech, alle aufgefuttert." Und dann fuhren wir auch schon los. Natürlich waren wir die ersten bei Andy, Nik und Aleks sind immer die letzten. Andy kommt gerade aus seiner Wohnung und kommt auf uns zu. Als erstes umarmt er mich und danach begrüßt er Danny. Mein Blick wandert an den beiden einmal hoch und runter. Ich kann mir ein Lachen einfach nicht verkneifen und schon gucken mich beide fragend an. „Was ist denn mit dir los? War ein Brötchen nicht gut oder so?" „Na guckt euch doch mal an, wie sexy wir heute alle aussehen!" Jeder hatte die ältesten Klamotten aus dem Schrank an, denn es wird ja eh alles dreckig. Die Hosen hatten alle schon genügend Löcher und hielten nur noch aus Gewohnheit. Mein T-Shirt hatte überall Farbkleckse, da ich es immer zum Lackieren anhabe. Dannys Shirt hat einen großen Fleck, der verdächtig nach Chlor aussieht und am Rücken ein großes Loch. Andy hat auch Farbe auf seinem Oberteil und es ist schon von der Sonne total ausgeblichen.
Nachdem sich auch die beiden über unsere Outfits klar werden, fangen sie auch an zu lachen. „Wollen wir schon mal zum Haus fahren? Ich schicke Nik einfach die Adresse, damit sie direkt dorthin kommen." Wir stimmten zu und machten uns auf den Weg. Die Straße kenne ich noch von früher, da wir hier immer zur Turnhalle gegangen sind. Das Haus ist von außen total schön und die Fassade scheint erst neu gemacht wurden zu sein. Zur Straße hin gibt es einen Vorgarten und 3 Fenster in der untersten Etage, sowie oben noch mal 2 Fenster.„So dann kommt mal auf meinen Hof", sagt Andy ganz stolz. Auf dem Hof ist Platz für ein Auto und es gibt noch einen Stall und eine überdachte Nische, die man gut zum sitzen nutzen kann. Ins Haus führt ein kleiner Tritt mit 3 Stufen und daneben ist ein kleines Blumenbeet. Im Haus sind unten neben Küche und Bad noch 2 Flure und 3 kleinere Zimmer. Eine steile Holztreppe führt ins Obergeschoss,wo es noch mal einen Flur gibt und von dort aus 4 Zimmer abgehen. „Was willst du denn mit so vielen Räumen machen?" fragt Danny Andy. „Nun ja, viele Zimmer sind so eigentlich zu klein, deswegen möchte ich ein paar Durchbrüche machen um größere Räume zuhaben. Unten ist zum Beispiel kein großer Raum für einWohnzimmer und hier oben auch nicht um ein Schlafzimmer zu haben." Da hat er Recht, denn für so was sind die Zimmer sehr klein, aber wenn man da zwei Räume für nutzt, sollte es keinProblem sein. „Die Küche unten machen wir als letztes, damit wir erstmal einenRaum haben, wo wir was hinstellen können, das ist auch der einzige Raum, der sobleiben soll."
DU LIEST GERADE
Home sweet home
Novela JuvenilMarie ist eine 24 Jahre alte Studentin und erzählt aus ihrem Leben. Nicht alles läuft nach Plan, auch wenn sie es gerne so hätte. Ihr Leben ist komplett aus den Fugen geraten, als sie sich von ihrem Freund nach 4 Jahren getrennt hat. Wie schafft sie...