Prolog 3

312 16 0
                                    

Snape schnippte einen noch glimmenden Zigarettenstummel über die Hecke von Minerva Vorgarten hinweg. Dann klopfte er fest an der Tür, stieß den Rauch über seine Schulter aus und lehnte einen schwarzen Besen an die Hauswand.
Schwungvoll wurde die Tür geöffnet.
"Severus." begrüßte Minerva ihn.
"Minerva." erwiderte Snape knapp und sah an ihr vorbei.
"Guten Abend Professor." trat Miss Black hinter Minerva und nickte ihm freundlich zu.
"Guten Abend,- Miss Black." erwiderte Snape tonlos und wandte sich dann gleich wieder Minerva zu.
"Ich erwarte Sie dann im Hauptquartier." damit zeigte er mehr als deutlich, dass er nun gehen wollte.
Minerva nickte einmal und griff dann hinter sich.
Sie drückte Elisabeth ihren Besen in die Hand. Es war ein Nimbus 2000. Natürlich.
"Kommen Sie, Miss Black." nickte Snape einmal zur Tür hinaus.
"Vergiss Will nicht." raunte Elisabeth und Severus verdrehte ungeduldig die Augen. Sie meinte ihre hellgraue Schottische Katze. Dieser laufende Fellball, mit den abgekappten Ohren, hatte ihn schon mehr als einmal gebissen. Mistkater.
"Sicher doch." nickte Minerva schnell und schob sie sanft zur Tür hinaus.
Ausgerechnet er hatte das Vergnügen die Göre zum Haus des Ordens zu bringen. Minerva fühlte sich mittlerweile auf einem Besen nicht mehr wohl. So hatte Dumbledore ihn beauftragt, die Black zu eskortieren. Nur weil die sich beim Aparteren so anstellen musste.
Er hatte weiß Merlin, besseres zu tun, als sie zu begleiten.
"Und Abmarsch." er nahm seinen Besen und schob sie mit dessen Stiel die Treppe hinunter. Er schob sie durch das Gatter des Zauns und gerade Wegs über die Straße in den kleinen Park, nicht weit vom Haus entfernt.
Erst jetzt fiel Lizzy auf, dass er keine Umhang trug, wie sonst. Er trug zwar seinen schwarzen Gehrock, jedoch keinen Umhang. Er trug einen schwarzen Filztrenchcoat, dessen Traten er hochgeschlagen hatte.
Er zückte seinen Zauberstab, drehte diesen einmal Locker in der Hand, während er sie weiter vorschob.
Lizzy zog irritiert die Brauen zusammen, als ihr eine leichte Note von kaltem Rauch in die Nase stieg.
"Ich wusste gar nicht, dass Sie rauchen, Professor." sagte sie unverblümt und sah über die Schulter zu ihm auf.
"Und ich wusste gar nicht, dass Sie das etwas angeht, Miss Black." erwiderte Severus knapp.
"Da ist jemand, mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden." zuckte Lizzy die Schultern und blieb stehen, als sie den Stiel von Snape's Besen nicht mehr im Rücken spüren konnte.
Snape hob seinen Zauberstab.
"Nox." sprach er in seiner ruhigen und kontrollierten Art. Schon gingen mit einem Mal, alle Lichter im Park aus.
Nur noch ein blasses Licht an der Spitze von Snape Zauberstab leuchtete.
"Ich sage es Ihnen gleich, Miss Black. Ich werde Sie nicht suchen, sollten Sie mich verlieren." erklärte Snape scharf.
Lizzy lachte unterdrückt, warf den Rock ihres Mantels über die schmale Hüfte nach hinten und setzte sich auf ihren Besen, schob begann dieser leicht zu schweben und sie stellte ihre Hacken auf die Steigbügel ihres Besens.
"Ich Sie? Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten, Professor. Aber ich glaube ich bin eine bessere Fliegerin, als Sie." Lizzy zuckte entschuldigend die Schultern.
"Wie bitte?" stieß Snape aus.
"Ich sehe Sie dann oben, Professor." sie zwinkerte ihm einmal zu, stieg fest in ihre Steigbügel und schoss wie ein Blitz nach oben.
"Miss Black!" brüllte Snape ihr hinterher.

Lizzy keilte den Absatz ihrer Stiefel gekonnt an den Steigbügeln ihres Besens ein, als ihr Besen, in schwindelregender Höhe wenn auch nicht abrupt, aber doch zügig zum Stillstand kam.
Es hob ihren ganzen Körper einige Zentimeter an, als das geschah und sie breitete die Arme aus. Es war ein kurzer Moment von Schwerelosigkeit, der sie erfasste. Er hob ihre Brust an und sie holte mit einem Lächeln tief Luft.
Sie packte fest mit einer Hand um ihren Besen zu, als sie wieder auf dem Stiel aufkam.
"Miss Black!" bellte Snape da.
"Professor." erwiderte Lizzy, stieg von den Steigbügeln ab, warf im Sitzen ein Bein auf die andere Seite des Besens, sodass sie im Damensitz auf dem Besen saß und überschlug locker die Beine.
"Setzten Sie sich sofort, wieder ordentlich auf Ihren Besen! Sie fallen noch runter!" Snape, welcher gekonnte locker auf seinem Besen saß, zeigte drohend mit einem Finger auf sie.
Lizzy legte mit einem Lächeln den Kopf schief.
"Man könnte noch glauben, Sie machen sich Sorgen Professor." sie warf das Bein zurück über ihren Besen, als in diesem Moment ein Vogel an ihr vorbei schoss.
"Wow!" stieß Lizzy aus, packte mit beiden Händen um den Besen zu und Snape fest um ihren Oberarm, um sie fest zu halten.
"Um Ihr Leben, wenn Sie so weiter machen, Miss Black!" keifte Snape, schob sie aufrecht auf ihren Besen und ließ dann schnell von ihr ab.
"Folge Sie mir und ich will keine weiteren Ausschreitungen von Ihnen sehen Miss Black oder ich lasse sie alles zu Fuß gehen wenn es sein muss! Dazu lasse ich Sie das restliche Jahr nachsitzen, sobald wir wieder in Hogwarts sind!" wurde Snape laut. und legte eine Hand locker um seines Besen.
"Denken Sie nicht, ich wüsste nichts von Ihren heimlich Flugstunden, welche Madame Hooch ihnen ab dem achten Lebensjahr gegeben hat! Machen Sie in Hogwarts, auf ihrem Besen was Sie wollen! Wenn Sie meine, sich das Genick brechen zu müssen! Doch unter meiner Aufsicht reißen Sie sich zusammen!" fuhr Snape mit seiner Standpauke fort.
"Ja Professor." gab Lizzy Kleinbei.
"Und nun,-" nahm Snape's Stimme wieder seinen ruhigen Ton an. "folgen Sie mir unauffällig."

Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt