44. Gelehrter für international magisches Recht

97 4 0
                                    

Die Weihnachtstage vergingen ebenso schnell wie sie am Ende gekommen waren. 
Schnee bedeckte die Ländereien von Hogwarts, dessen Türme und Zinnen und das Dach der Kutsche im Hof des Schlosses. 
"Sie werden mir direkt fehlen." lächelte Lizzy und sah Derek mit leicht schief gelegtem Kopf an, während sie ihre Hände tiefer in ihre Manteltaschen steckte. 
"Das vergeht schneller als du denkst,- glaub mir." versicherte Raven und lächelte. 
Lizzy erwiderte ihr Lächeln traurig und sah dann wieder Derek an. 
"Sie, Raven und Jack haben Professor Snape das Leben gerettet.- Das vergesse ich Ihnen nicht." erklärte Lizzy und wippte von ihren Hacken auf ihre Zehenspitzen und zurück. 
Derek schnaubte mit einem Lachen. 
"Wir hatte damit weniger zu tun, als du vielleicht denkst, meine Kleine." erwiderte er und stellte seine Aktentasche auf der Stufe der Kutsche ab. "Was werden Sie jetzt machen?" wollte Lizzy wissen und sah Jack an, der hinter seiner Schwester an der Kutsche lehnte und rauchte. 
"Auch bei uns gibt es Fälle. Zauberer und Hexen die Hilfe brauchen." zuckte Jack die Schultern, ehe er Lizzy mit einem vielsagenden Blick ansah. 
"Auch wenn keiner von ihnen wahrscheinlich so interessant wird wie der Fall, den du uns gebracht hast." Jack zwinkerte. 
"Zum zweiten Mal." erinnerte Raven ihn. 
"Wir haben schon viele Gelder für Minderjährige verwaltet,- aber noch nie für jemanden mit deiner Geschichte, Lizzy." fügte Raven an, worauf Derek lachte. 
Lizzy grinste. 
"Wo wir gerade dabei sind,-" Derek's Stimme wurde etwas ernster. 
"Die letzte Rate aus den Staaten sollte bald bei eurer Koboldbank eintreffen. Dann ist dein ganzes Geld wieder da wo es hingehört." erklärte Derek, worauf Lizzy nickte. 
Sie schwiegen einen Moment, wobei Lizzy die fallenden Schneeflocken beobachtete. 
"Ehe ich es vergesse." erklärte Derek da und lehnte sich zu seiner Aktentasche. 
Er ließ sie aufschnappen und nahm ein rundes Samtpäckchen aus dieser. 
"Die gehört dir." er legte ihr das Päckchen in die Hände, worauf der Stoff sanft zur Seite glitt. 
Zum Vorschein kam die Prophezeiung. 
"Verwahre sie gut." raunte Derek, bevor er sich von Lizzy zurücklehnte. 
Lizzy sah die mit Nebel gefüllte Kugel mit großen Augen an, ehe sie das Tuch wieder um sie schlug und die Prophezeiung an sich drückte. 
"Warum haben Sie die in der Verhandlung nicht hergenommen?" fragte Lizzy und sah zu Derek auf. 
Der ließ einen Moment den Blick auf der jungen Gryffindor ruhen. 
Er musterte sie und zog die Lippen zu einem freundlichen Lächeln. 
"Weil sie niemanden etwas angeht." erklärte er schließlich. "Sie sollte von der Presse nicht zertreten werden oder von irgendwelchen Leuten, die weder dich noch die zweite Person, welche sie betrifft wirklich kennen, bis ins kleinste Detail zerpflückt oder gar verdreht werden." er strich Lizzy kurz über die Wange. 
"Es geht niemanden was an. Ebensowenig hat jemand darüber zu urteilen.- Oder über das, was da drin steckt." er tippte mit den Finger ihre linke Brustseite einmal an. Genau auf der Höhe, wo ihr Herz saß. 
"Ich werde es mir merken." nickte Lizzy mit glasigen Augen. 
"Braves Mädchen." erwiderte Derek, strich ihr noch einmal über die Wange und wollte sich abwenden. 
"Derek,- was kriegen Sie eigentlich?" hielt Lizzy ihn schnell auf, indem sie ihn am Arm festhielt. 
Derek sah kurz zu seiner Frau, die zu Jack und nickte dann Derek zu. 
Derek grinste, bevor er sich Lizzy zuwandte. 
"Liebes,- weißt du eigentlich, dass ich noch nie jemanden erlebt habe, der ohne juristische Ausbildung jemanden so gegen die Wand gespielt hat?" fragte Derek und sah Lizzy erwartend an. 
Lizzy schüttelte verwirrt den Kopf. 
"Komm zu uns, wenn du deinen Abschluss hast. Wir bringen dir alles bei, was eine Gelehrte für international magisches Recht wissen muss.- Das ist deine Berufung meine Kleine." zwinkerte Derek und folgte Jack und seiner Frau, welche bereits in die Kutsche einstehen. 
"Komm zu mir,- dann sind wir quitt." fügte er noch hinzu und schloss die Tür hinter sich. 
Wie vom Blick getroffen, starrte Lizzy die Kutsche an, drückte ihre Prophezeiung fest an sich und stolperte erschrocken einige Schritte zurück, als sich die Kutsche mit einem Ruck in Bewegung setzte. Wie ein Schockzauber schoss die Kutsche in den Himmel hinauf, zog mehrere Bogen quer über das Schloss und flog dann in westliche Richtung ab. 
Lizzy hob eine Hand über die Augen und blickte der immer kleiner werdenden Kutsche nach, bis diese nur noch ein kleiner schwarzer Punkt am Himmel war. 
Wenn sie sich nicht ganz irrte, hatte ihr Derek O'Brien soeben einen Ausbildungsplatz nach der Schule angeboten... in den Staaten. 

Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt