Strähne für Strähne glättete Lizzy jede Locke ihres Haares mit dem Zauberstab. Immer wieder warf sie dabei einen Blick auf Ginny, welche im Zimmer auf und ab lief. Vom Kleiderschrank zum Spiegel und zurück. Fünf verschiedene Outfits hatte Ginny schon probiert, vor Lizzy probegetragen und dann doch wieder ausgezogen.
Lizzy warf einen Blick auf ihr Bett.
Ordentlich ausgebreitet lag ein dunkelgrünes Samtkleid mit Trompetenärmeln, Bleistiftrock und Schlitzen an der Taille auf ihrem Bett.
Dunkelgrün. Sie hatte gar nicht nachgedacht, als sie das Kleid aus ihrem Schrank genommen hatte, doch passte diese Farbe heute wie an keinem anderen Tag.Nach einer halben Ewigkeit, als Lizzy bereits dabei war ihr geglättetes Haar mit magischem Puder zu einer voluminösen Frisur zu formen trat Ginny in einer hochgeschnittenen, schwarzen Hose und einem Schulterfreien, dunkelroten Oberteil vor sie.
"So?" fragte die jüngste der Weasley und drehte sich ein paar Mal.
Lizzy nickte nur und nahm ein Paar hängende, silberne Ohrringe zur Hand.
"Merlin sei Dank." atmete Ginny auf und stemmte die Hände in die Hüften. Es klopfte.
"Herein!" rief Lizzy über die Schulter, als sie vor ihren Schrank trat und die Schuhe musterte, welche dort aufgereiht standen.
Die Tür ging auf und Hermine glitt herein.
Lizzy wollte ihr nur einen kurzen Blick über die Schulter zuwerfen, doch wandte sich dann schnell zu ihr um.
"Hallöchen!" stieß sie aus und musterte Hermine zweimal von oben nach unten.
In einem dunkelblauen Kleid mit Glockenrock, welcher Hermine bis knapp zu den Knien reichte trat sie ein. Um ihren Hals hing eine zarte Silberkette und schwarze Pumps mit silbernen Riechen zierten ihre schlanken Beine.
Das Haar hatte Hermine zu einer halboffenen Frisur gesteckt. Wie auch bei der letzten Blackparty war sie dezent geschminkt, doch waren ihre Wimpern dieses Mal intensiver aufgefächert.
Das Schulterfreie Kleid, nennen Ärmel Hermine bis zu den Ellenbogen reichten betonte ihre schmale Figur.
"Was hast du denn heute vor?" fragte Ginny und musterte Hermine mit begeistertem Blick.
Hermine zog die Lippen, welche sie in einem dezenten und natürlichen Ton geschminkt hatte zu einem Lächeln.
"Ich wollte nur sehen, wie weit ihr seid. Ihr seid die letzten die fehlen." erwiderte Hermine.
"In ein paar Minuten sind wir da." erwiderte Lizzy und griff nach ein Paar schwarzen Pumps mit silberner Schleife an der Hacke.Die Lichtflecken, welche durch die Kristalle an der Decke gebrochen wurden tanzten durch den Raum. Sicher über die Hälfte der versammelten Schüler füllten die Tanzfläche, andere saßen in den Sitzloungen und wieder andere lehnten an der Bar.
Neville, welcher ein schwarzes Hemd über einer dunkelblauen Jeans trug, hatte die rudernd die Hände in die Höhe gestreckt und beanspruchte so die Mitte der Tanzfläche für sich.
Laut zur Musik brüllend, sprang er auf und ab, warf den Kopf in den Nacken und drehte sich so ausgelassen, dass die anderen um ihn herum, noch etwas weiter zurück wichen, um Neville Platz zu machen und ihre Getränke außer Reichweite von ihm zu bringen.
Harry und Ron, welche an diesem Abend, beide ein sportliches Sakko Ober einem einfachen Shirt trugen, lehnten beide locker an der Bar und beobachteten das Treiben, als Neville versuchte, eine Ravenclaw mit brennender Begeisterung zu überzeugen, mit ihm eine Runde zu tanzen. Das arme Ding sah nur Hilfesuchend umher.
"Sollen wir ihr helfen?" fragte Ron mit einem Lachen und strich sich das zurecht gekämmte Haar nach hinten.
"Gib ihm noch einen Moment." erwiderte Harry und nippte an seinem Feuerwhisky."Nur damit ich das richtig verstehe." setzte Draco an und drehte seine Zigarette zwischen seinen Fingern auf und ab.
"Du hast, vor weiß ich nicht wie viel Jahren,-"
"17."
"Dann eben 17 Jahren, das erste Mal gelacht und das ausgerechnet für Severus Snape?" fragte Draco nach und lehnte sich von der schwarzen Sitzlounge etwas weiter Lizzy entgegen. Diese nickte nur.
"Oh Lord." murmelte Draco und rieb sich die Stirn.
Lizzy nippte an ihrem Glas Champagner und lehnte sich dann weiter in die Polster zurück.
"Jetzt weißt du alles." zuckte Lizzy die Schultern und sah in ihr Glas.
Draco schnaubte mit einem Lachen und sah zu Lizzy auf.
"Fuck Kleine." murmelte er und schüttelte leicht den Kopf.
Lizzy nickte wieder, bevor sie zu Draco aufsah und die Schultern zuckte. "Sag mir, was ich tun soll. Ich kann ihn doch nicht sich selbst überlassen. Nicht nachdem was ich weiß."
Draco schüttelte nachdenklich den Kopf.
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...