Rasselnd hustete Lizzy, in ihre Ellenbeuge und zog ihren Schal weiter um ihren Hals.
"Ich hab dir gesagt, du solltest im Bett bleiben." raunte Harry ihr zu und reichte ihr die kleine, silberne Thermokanne, welche neben ihrem Tisch stand.
"Und der den Erfolg gönnen?" schniefte Lizzy und nickte auf Pansy Parkinson, welche mit giftigem Blick zu Lizzy herübersah.
"Sicher nicht." endete Liz ihren Satz, schraubte die Kanne auf und goss sich eine weitere Tasse Kräutertee mit Honig ein.
Der schwere Geruch von Salbei und anderen verbrennenden Kräutern, zusammen mit dem Geruch von Räucherstäbchen hing in der stickigen Luft des Klassenzimmers von Professor Trelawney.
"Bekommt einer von euch hier drinnen Luft?" fragte Hermine mit zischender Stimme, welche krampfhaft versuchte, den schweren Geruch zu ignorieren.
"Nicht Mal ansatzweise." erwiderte Lizzy nasal und nippte an ihrem Tee.
"Ja, du schon seit gestern nicht." lachte Ron leise und lehnte sich müde auf den Tisch.
"Sag mir nochmal, warum wir den Kurs belegt haben und nicht alte Runen." flüsterte Lizzy und sah zu Harry auf, der ihr einen Arm um die Schultern und seinen Umhang über die Knie gelegt hatte.
"Wir hielten das anscheinend für eine gute Idee." zuckte Harry mit einem leisen Lachen die Schultern.
"Ist euer Horizont erweitert?!" rief Trelawney da mit schriller Stimme und zeigte auf die vier.
"Immer doch." antwortete Ron und zeigte den Daumen nach oben.
Lizzy hustete nochmal und schloss beide Hände um ihre Tasse, als die Professorin sich abwandte und mit ausladenden Gesten die Kunst des Pendelns und des Kartenlegend erörterte.
"Sie weiß aber schon, das wir das in der Fünften schon gemacht haben?" fragte Harry vorsichtig.
"Keine Ahnung." raunte Lizzy zurück.
"Ist dein Horizont auch genug erweitert?" raunte da eine Stimme hinter Harry und Lizzy und beide drehten schnell die Köpfe herum.
Malfoy kniete hinter Lizzy und Harry und legte Lizzy einen Arm um die Taille.
In seiner Hand hielt er eine Zigarettenschachtel und er grinste Lizzy breit an.
"Vergiss es, heute komm ich nicht mit." schüttelte Lizzy den Kopf, nickte erst auf die Zigarettenschachtel und dann auf ihren Tee. Es kam nicht selten vor, dass Draco in Wahrsagen, öfter mal eine Rachen ging. Trelawney fiel das tatsächlich nie auf.
"Tut mir leid Dear, aber zu dir wollte ich gar nicht." erwiderte Draco, knuffte sie einmal in die Seite und sah dann Harry an.
"Ich wollte zu dir, Potter." erklärte Malfoy und lehnte sich auf sein angewinkeltes Knie.
Überrascht sah Harry ihn an, ebenso wie Hermine und Ron.
"Zu mir?" stellte Harry die Frage, welche den anderen Beiden auf der Zunge lag, sah einmal zu Hermine und dann zu Draco.
Der nickte. "Folgendes, wann brauchst du das Quidditchfeld?" fragte Draco leise und zog eine Zigarette aus seiner Schachtel.
"Was?" fragte Harry und sah wieder zu Hermine. Die zuckte nur die Schultern und nickte aufmunternd.
"Für deine Mannschaft." gab Draco, Harry eine kleine Hilfestellung an die Hand.
Harry konnte Malfoy nur weiter ansehen.
Draco Malfoy, kniete gerade neben ihm und fragte ihn, wann er das Feld haben wollte. Lizzy musste ihn angesteckt haben. Ganz sicher sogar. Anders ging es gar nicht. Sie hatte ihn angesteckt. Er hatte Fieber.
Harry wusste sich nicht anders zu helfen, als Draco einfach nur mit verwirrtem Blick anzusehen und immer wieder zu blinzeln.
Draco schnaubte mit einem leisen Lachen. "Du bist gerade auf nem völlig falschen Besen unterwegs, kann das sein?" fragte er und sah Harry mit hochgezogener Braue an.
"Ja ich,-" bekam Harry nur heraus. Wer war das vor ihm? Draco Malfoy, war das nicht.
Lizzy konnte nur belustigt in ihre Tasse grinsen.
"Okay, wir machen das anders." nickte Draco, steckte eine Zigarettenschachtel weg und sah Harry erwartend an.
"Rauchst du, Potter?" fragte er.
"Ich,- also,- nein." bekam Harry stockend raus und warf Hermine, während er verwirrt seinen Brille zurecht rückte, immer wieder einen kurzen Blick zu. "Aber ich. Na komm." erwiderte Draco knapp, fasste Harry unter einem Arm, zog ihn auf die Beine und hinter sich her aus dem Klassenzimmer. Harry konnte gerade noch seine Umhang fassen, welchen er Lizzy über die Beine gelegt hatte, und stolperte an Draco's Seite aus dem Klassenraum.
Ron sah den Beiden nur mit großen Augen nach und wandte sich dann zögerlich zu Lizzy und Hermine um.
"Hat das noch jemand gesehen?" fragte Ron langsam und zeigte in die Richtung, in welche Harry und Draco verschwunden waren.
Lizzy schniefte leise, bevor ein ganz leises Plopp, welches jedoch von einem sanften Klingen, wie das eines Glöckchens an Weihnachten, begleitet wurde und sie zu ihrem Tisch heruntersehen sah. Mit diesem magisch klingenden Plopp, fiel ein kleiner rechteckiger Umschlag vor ihr auf den Tisch. Er war nicht größer, als eine Spielkarte.
Lizzy warf einen kurzen Blick auf Professor Trelawney, welche noch immer ausschweifend, den Unterschied zwischen den Edelsteinen erklärte, welche man für ein Pendel nutzen konnte.
Die Gryffindor stellte ihre Tasse ab und drehte den Brief herum. Auf ihren Lippen machte sich ein breites Lächeln groß. Mit goldenem Wachs und dem Wappen von Hogwarts, war der Brief versiegelt worden.
Tante Minerva.
Vorsichtig bracht Lizzy das Sigel und holte einen Zettel heraus, welcher einmal gefaltet war.
In Minervas gewohnt, geschwungener Handschrift standen nur zwei Zeilen auf dem Zettel.
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...