10. Blackparty

210 12 0
                                    

Einer der Slytherins drehte schnell eine große Schallplatte in der Hand und legte diese auf das Grammofon. Silberflocken fielen wie Schnee von der Decke, das Licht tanzte über die Wände und den Boden, die blaue-silbernen Flammen flackerten an den Wänden. 
Flaschen mit Feuerwhisty, Wein, Koboldshots, Champagner und Bier stapelten sich in dem gläsernen Regal hinter der Bar. 
Die Steine des Kronleuchters zitterten einmal, als die Nadel sich auf die Schallplatte senkte und die Musik aus dem Grammophon dröhnte. 
Hufflepuffs hingen Slytherins in den Armen, Ravenclaws lachten mit Gryffindors. In diesem Raum gab es im Moment keine Häuserteilung. 
Schüler sprangen zu der Musik auf und ab, schien, lachten, kreischten. In ihren Händen Gläsern für Wein, Bier, Snape oder Champagner.

Mit einem Glas feinperligem Champagner in der Hand, lehnte Lizzy mit Ron und Luna an der Bar. 
Dieses Mal hatten die Slytherins sich bereit erklärt diese den Abend über zu schmeißen. 
Luna, trug ein silbernes Kleid, welches von oben bis unten mit schwarzen Sternen verziert war. Es hatte einen buschigen Tüllrock, welcher ebenfalls mit den schwarzen Sternen übersäht war. 
Sie sah aus, wie eine gefallene Sternschnuppe. Die blonde Mähne hatte sie sich zu einem wuscheligen Zopf zusammen genommen. Ihre schmalen Füßen steckten in silbernen Ballerinas. 
Wie ein kleines Kind auf einer Schaukel wippte Luna mit den Füßen vor und zurück und schwenkte in ihrer Hand ein Glas mit rosafarbenem Blubbersaft. 
Auf ihren rosigen Wange funkelte Glitzerpuder, ebenso in ihren Haaren. 
Ron nippte an seinem Whisky und sah über die tanzenden, lachenden und sich vielsagende Blicke zuwerfenden Schüler zu. 
Neville, welcher auf der Tanzfläche stand, mit am wildesten auf und absprang, zu der Musik bit brüllte und dabei über die Hälfte seines Whiskys verschüttete. 
Ron lachte laut bei den Blick von Neville, welcher so ausgelassen tanzte, das die anderen um ihn herum immer weiter Platz machten, um nicht von seinem Whisky bespritz oder von seinen ausladenden Armgesten getroffen zu werden. 
Es wag eine elektrisierende Leichtigkeit in der Luft.
Ob Arm in Arm auf der Tanzfläche oder in tiefe Gespräche vertieft auf den Sitzbanken, es schien als würden die Schüler endlich mal dem entfliehen können, was in den letzten zwei Jahren spielt war. 

"He." stieß Ron, Lizzy da an und nickte an den Rand der Tanzfläche. 
Lizzy ließ ihr Glas singen, welches sie eben an die Lippen hatte führen wollen und wandte sich um. 
Langsam näherte Draco sich einer Gruppe von Schülern, welche zusammen am Rang der Tanzfläche standen. Sie lachten und unterhielten sich laut gegen die bebende Musik an. 
Lizzy neigte sich ein paar Mal von der einen zur anderen Seite, sah so zwischen den Schülern durch, bis er die Ecke eines roten Rocks sehen. 
Der Rock eines roten Chiffonkleides.
"Sorry." schob Lizzy, Luna einen Schritt zur Seite und rückte dann nach.
Hermine stand in der Gruppe, drehte ihr Glas Rotwein in der Hand und lachte ausgelassen.
"Was tut der denn da?" murmelte Lizzy halblaut, was jedoch durch die Musik übertönt wurde.
Sein Glas Feuerwhisky unsicher in der Hand drehend ging Draco langsam auf Hermine zu und blieb hinter ihr stehen. 
Mit einem Schnauben lächelte Lizzy und stemmte ein Hand in die Hüfte. 
Zögerlich tippte er Hermine an der Schulter an und wich dann gleich einen Schritt zurück. Man konnte sehen, wie Malfoy der Schweiß auf der Stirn lag. 
In einer fließenden Bewegung wandte sich Hermine zu Draco um. Es war Hermine anzusehen, wie überrascht sie war, als sie Draco sah und dieser sich dann schnell zu ihr vorlehnte. 
Er war dicht an ihrem Ohr und sprach schnell, dass konnte Lizzy sehen. 
Als Hermine sich von ihm zurücklehnte, sah sie einen Moment in ihr Glas und drehte dieses langsam zwischen ihren Fingern. 
Sie atmete merklich einmal tief durch, ehe sie wieder zu ihm aufsah und ihm zunickte. 
Lizzy konnte sehen, wie Draco eideutig ein Stein vom Herzen fiel. 
Er lächelte sie erleichtert an und weiß dann ihn an den Rand des Saals zu begleiten. 
Er berührte einen Moment ihren Rücken, als er sie in eine Richtung lotste und zog dann so schnell die Hand zurück, als hätte er sich die Finger an ihr verbrannt. 
Malfoy brachte Hermine an den Rand und stellte sich ihr gegenüber. Einen Moment schwiegen die beiden, ehe Draco doch recht zögerlich zu sprechen begann. 
Draco gestikulierte kaum und spielte unter dem Spreche die ganze Zeit mir dem Slytherinsiegelring an seiner Hand. 
Hermine nickte immer wieder zögerlich, nahm hier und da einen Schluck von ihrem Rotwein, erwiderte dann etwas und hörte dann wieder nur zu. 
Lizzy's Lippen zuckten zu einem Lächeln und sie wollte sich abwenden, als sie etwas im Augenwinkel huschen sah. 
Harry, lehnte an der anderen Seite des Saals, trommelte unruhig mit den Fingern auf die Wand hinter sich. Sein Kiefer war angespannt und er wippte ungehalten mit seinem rechten Bein. 
Er fixierte Draco und Hermine mit seinem Blick und ballte dann schlagartig eine Hand zur Faust. 
"Oh nein." stieß Lizzy aus, drückte Luna ihr Glas in die Hand und lief schnell auf Harry zu, als sich dieser von der Wand abstieß und mit schnellem Schritt, die Richtung von Hermine und Draco anstrebte. 
Mit einer tanzenden Drehung, begab sich Lizzy in Harry's Arme, welcher reflexartig einen Arm um Lizzy's Taille legte.
Lizzy legte ihm eine Hand hinten auf die Schulter und nahm seine freie Hand in seine und zog sich eng an ihn. 
Ihre Lippen lagen direkt an seinem Ohr. 
"Lass es." raunte Lizzy ihm zu und machte mit Harry einige Tanzschritte zusammen. 
"Was will dein verdammter Ex-Freund von ihr?" zischte Harry, zog Lizzy fest an sich und drehte sich mit einigen Tanzschritten mit ihr unter die Leute. 
"Ich bin überrascht." murmelte Lizzy, drehte sich einmal um die eigene Achse schnell von Harry weg, welcher sie genau so schnell wieder, mit einem kräftigen Ruck an sich heran zog. 
"Hast du nicht für die Malfoy ausgesagt, in ihrem Prozess?" wollte Lizzy wissen und fing sich an Harry's Schulter ab.
"Na und?" wollte Harry wissen und legte sich mit Lizzy in eine Drehung rein. 
"Ich dachte, du wärst ihm wohler gesonnen." zuckte Lizzy die Schulter. Harry schnaubte. 
"Muss ich deswegen jetzt mit ihm Mittagessen gehen?" konterte Harry und sah mit strengem Blick zu den Beiden, als er einen kurzen Moment einen Blick auf Draco und Hermine erhaschen konnte. 
"Und er ist nicht mein Ex. Das weißt du." erinnerte Lizzy ihn, schmiegte ihre Wange an seine. 
"Und was war das auf dem Winterball?" zischte Harry und sein Griff um ihre Taille wurde krampfig. 
"Ein Tanz,-" "Ein Kuss, Liz. Verkauf mich nicht für blöd." fiel Harry ihr mit schneidender Stimme in das Wort. Lizzy lächelte leicht. 
"Das tu ich nicht." hauchte Lizzy. 
"Hermine hat in den letzten Jahren,- genug durchgemacht." brachte Harry raus, drehte sich einmal schnell mit Lizzy und machte dann weitere Tanzschritte.
"Ich weiß. Aber Drac wird nicht so geistig beschränkt sein, Hermine nochmal anzugehen." erklärte Lizzy und lehnt sich von Harry zurück. 
"Warum? Weil du zurück bist und er es sich jetzt nicht mehr traut? Bitte Liz." schnaubte Harry. 
"Nein darum." Lizzy nickte über seine Schulter. 
Schon fuhr Harry herum. Zögerlich hielt Draco Hermine die Hand hin, sah ihr dabei unsicher in die Augen. 
Er sagte etwas zu ihr, worauf ihr Mundwinkel leicht zu einem Lächeln zuckte. 
Sie erwiderte etwas, mit einem Nicken ehe sie ihm die Hand reichte. Draco atmete merklich auf und nickte dann mit einem Lächeln. 
Lizzy legte die Hände auf Harry's Schulter übereinander und lehnte sich nah zu seinem Ohr heran.
"Jeder von uns hat Mist gebaut Harry. Jeder. Er hat was daraus gelernt.- Lass es ihn auch zeigen." erklärte Lizzy.
Sie lächelte Harry noch einen Moment an, welcher den Blick nicht von Hermine und Draco abwenden konnte. 
"Und jetzt hab einfach Spaß, mir zu liebe." sie strich ihm einen Moment über die Wange, und wollte sich von ihm abwenden, als ihre Finger über seinen Hals strichen. 
Geräuschvoll holte Lizzy laut Luft und taumelte einen Schritt zurück. 

Sie küsste seinen Hals, kratzte ihm über den Rücken.
Er strich ihre Seiten hinauf, über ihren flachen Brauch. 
Zog ihr die Jeans aus. Sie atmete laut . Er vergrub die Hand in ihren wilden Locken.
Küsste sie, zog sie fest an sich, biss sie in die Unterlippe während er ihren BH öffnete. 

Lizzy stolperte rückwärts in eine kleine Gruppe tanzender Schüler hinein, als Harry ruckartig von ihr abließ und ebenfalls von ihr zurückwich.
Es war Blaise Zabini, welcher Lizzy abfing, indem er einen Arm um ihre Taille warf. 
"Langsam Snow White!" stieß Zabini aus, hielt sein Getränk außer Reichweite von ihr und sah auf die junge Gryffindor in seinem Arm runter. "Alles klar?" fragte er und zog sie auf die Beine.
"Tschuldigung." bekam Lizzy raus, zog sich an Blaise's Schulter aufrecht und trat von ihm zurück. 
"Langsam." meinte er und ließ von ihr ab. Lizzy nickte nur, ohne den Blick von Harry abzuwenden. 
"Hast du ne Zigarette für mich?" fragte Lizzy schließlich und wandte sich Blaise zu. 
Er sah sie überrascht an. 
"Ja,- klar." er holte ein silbernes Zigarettenetui aus seinem Jackett, klappte es auf und reichte Lizzy eine Zigarette. 
Er zündete sie ihr noch an und Lizzy nahm einen tiefen Zug. 
"Seit wann, raucht unsere Gryffindor Snow White denn?" wollte Blaise verdutz wissen und sah die anderen, mit denen er zusammen stand einen Moment überrascht an. 
"Seit Amerika, Dear." erwiderte Lizzy, noch etwas neben sich, tätschelte Blaise dankend den Arm und ging dann zurück zur Bar. 

"Entschuldige mein Schatz aber sowas passiert nicht,- einfach so." zischte Lizzy mit unterdrückter Stimme, als sie mit Harry in einer Ecke des Raumes stand. 
"Geht das etwas leiser." bat Harry sie und sah sich unbehaglich um.
"Es ist kompliziert." fügte Harry hinzu. 
"Oh sehr originell. Wirklich." lachte Lizzy entsetzt. 
"Sie hat geweint Liz, wenn du es genau wissen willst!" fuhr Harry sie nun mit scharfer Stimme an und Lizzy zuckte kurz zusammen. 
Einen Moment lang sah sie ihn nur an, blinzelte etwas dümmlich, bevor sie ihre Stimme wiederfand. 
"Bitte?" war schließlich alles, was sie sagte. 
"Es ist,- dazu gekommen, als wir auf der Suche nach den Horkruxen waren." Harry senkte die Stimme und trat einen Schritt näher an Liz heran. 
"Ich werde dir jetzt sicher nicht jedes Detail erzählen, du hast schon genug gesehen. Kurz, danach hat sie nur noch geweint." Harry schluckte.
"Gesagt was für ein Fehler es war und das wir es Beide einfach vergessen sollte.- Dass es nie passiert sei." Harry wurde still. 
Lizzy brauchte einen Moment, ehe ihre Augen groß wurden. 
"Harry,-" sie fasste Halt suchend nach seinem Arm, als sie merkte, dass sie zu taumeln begann. 
"Sag mir, du hast nicht getan, was ich denke. Beruhige mich,- und sag mir das nicht passiert ist, was ich mir gerade denke." forderte Lizzy und klammerte sich an ihrem, mittlerweile zweiten Weinglas fest. 
"Ich bin kein Legilimentor wie du, das muss ich aber auch nicht sein." murmelte Harry, ehe er kurz nickte. 
Entsetzt schnappte Lizzy immer wieder nach Luft und wurde ganz blass im Gesicht. 
"Du hast sie obliviiert? Sag mal merkst du noch was?!" Lizzy's Stimme nahm einen schrillen, panischen Ton an. 
"Shh!" machte Harry schnell. 
"Sie hat eine Stunde lang geweint Liz! Alles was ich wollte, war dass es ihr besser geht!" zischte Harry. 
Entnervt riebt sich Lizzy die Stirn.
"Harry, das geht noch ganz böse nach hinten los.- Ganz böse." sie sah ihn ernst an. 
Harry nahm ihr nur ihren Wein aus der Hand. 
"Was du nicht sagst." schnaubte er und leerte mit einem Zug ihr Glas. 

Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt