30. Feuerwhisky

168 7 0
                                    

Mit ihrer Schultasche über der Schulter lehnte Lizzy an der Wand und sah über ihre Mitschüler hinweg. Sie hatte die Arme vor der Brust verschränkt und den Kopf zurück gegen die Wand gelegt. 
Vertretungsunterricht. Bei dem Wort konnte Lizzy nur schnauben. 
Da das mit Professor Snape so schnell gegangen war, hatte die Schule keine Möglichkeit gehabt einen ordentlichen Vertretungsplan auszuarbeiten. Abgesehen davon hatte keiner der anderen Fachlehrer auch nur ansatzweise eine Ahnung von Professor Snapes System und noch anstehenden Unterrichten. 
Lizzy schnaubte nochmal, als sich ein warmer Arm um ihre Schulter legte. 
"Hallo Fremde." raunte ihr da eine vertraute Stimme ins Ohr. 
Lizzy ließ den Kopf zur Seite fallen, sodass ihre Schläfe an der von Draco anlag. 
"Hey." erwiderte sie müde und schloss einen Moment die Augen. 
"Was denkst du, Schwester,-" flüsterte Draco ihr ins Ohr, als Professor Trelawney zwischen den Schülern auftauchte. Ausgerechnet sie war heute für die Vertretung von Professor Snape eingeteilt. 
"Feuerwhisky oder eine sich hinziehende Stunde?" fragte Draco und hob Lizzy seinen Flachmann unter die Nase. 
Lizzy wandte ihm das Gesicht zu und begann zu grinsen. 
"Ist das der von deinem Dad?" fragte Lizzy und nickte auf den Flachmann. "Was denkst du denn?" erwiderte Draco mit einem Grinsen und ließ den Flachmann wieder in seiner Umhangtasche verschwinden, ehe er Lizzy die Tasche von der Schulter zog. 
Mit einem bezaubernden Lächeln drückte er Lizzy's und seine Tasche einer Hufflepuff in die Arme, welche an ihnen vorbei ging. 
"Nimmst du die mit rein, Love. Danke dir." er zwinkerte ihr zu, worauf sich ein blassrosa Schatten auf den Wangen des Mädchens bildete. Mit einem schüchternen Lächeln, fasste sie um die Taschen zu und wandte sich um. 
Draco sah dem blonden Mädchen, welches ihr Haar zu zwei Zöpfen geflochten Hatte kurz nach und führte dann seine Hand zu der von Lizzy runter. 
"Bereit?" fragte er, den Blick auf Professor Trelawney gerichtet, welche versuchte sich einen Überblick zu verschaffen, wie viele Schüler bereits in das Klassenzimmer getreten waren. 
"Immer." erwiderte Lizzy und verschränkte ihre Finger mit denen von Draco.
"Mister Malfoy, Miss Black, kommen Sie?" flötete die Professorin und richtete ihre Brille zurecht. 
"Lauf." hauchte Draco und fuhr herum. 
Ruckartig setzten sich die Gryffindor und der Slytherin in Bewegung und rannten den Gang entlang, wobei die Absätze von Lizzy's Schuhen laut von den Wänden widerhallten. 
"Ähm!" stieß Professor Trelawney aus und sah vom Klassenzimmer zu den beiden Schülern und zurück. 
"Warten Sie!- Warten Sie!" begann Professor Trelawney zu kreischen und die Schüler rissen die Köpfe herum. 
"Na hören Sie mal!" rief die Lehrerin für Wahrsagen und begann den beiden Schülern einige Meter hinterher zu laufen. 
Die Stimme der aufgebrachten Professorin wurde nur von dem lauten Lachen von Lizzy und Draco übertönt. 

Sich die stechende Seite haltend fing Lizzy sich an dem Geländer des Astronomieturms ab und rang nach Luft. 
"Ist sie weg?" keuchte Lizzy und sah über die Schulter zu Draco, der am Aufgang des Turm lehnte und einen Blick die Wendeltreppe nach unten warf. 
"Ist weg." nickte Draco außer Atem und trat neben Lizzy. 
"Wir werden so Ärger kriegen." lachte Lizzy und sah Draco an der den Flachmann aus der Manteltasche zog. 
"Was sollen sie denn machen? Die werden uns nicht im letzten Jahr von der Schule werfen." erwiderte Draco und setzte sich mit angezogenen Knien auf den Boden. 
Lizzy setzte sich neben Draco auf den Boden und ließ sich nach hinten fallen. 
Draco hob nur schnell einen Arm an, als Lizzy ihren Kopf in seinen Schoß bettete und legte den Arm über ihren flachen Bauch. Sanft strich er mit den Fingerspitzen über ihre Seite und nahm einen Schluck von dem Feuerwhisky. 
Seinen Blick hatte er dabei fest auf die junge Black gerichtet, welche mit weitem Blick zum Dach des Turms blickte. 
Draco winkelte die Knie an , worauf er Lizzy's Oberkörper etwas aufrichtete. Er drückte ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. "Sag mir was du denkst und ich sag dir wer du bist, Elli." raunte Draco ihr gegen die Stirn. 
"Wie geht es dir?" fragte Lizzy und legte ihre Hand über die von Draco. 
"Du bist ja ganz kalt." erwiderte Draco und verschränkte seine Hand mit der von Lizzy. 
Draco nahm noch einen Schluck Feuerwhisky und legte dann den Kopf zurück an das Geländer. 
"Wie soll es mir gehen?" erwiderte Draco und versuchte beschwingt zu klingen. 
"Er ist dein Pate, Drac. Erzähl mir nicht, dass es spurlos an dir vorbei geht." gab Lizzy zurück und schloss die Augen, als Draco ihr mit zwei Fingern der Hand, in der er den Flachmann hielt begann ihr durch das Haar zu streichen. 
"Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?" wollte Draco wissen. 
"Wir müssen irgendwas tun. Oder nicht?" sie kippte den Kopf nach hinten und sah Draco an. 
"Wieso wir?" lachte Draco und zog die Brauen irritiert zusammen. Lizzy schnaubte mit einem Lachen. 
"Ist egal." murmelte sie und schloss wieder die Augen. 
"Elli?" fragte Draco. In seiner Stimme lag Nachdruck. "Du würdest es nicht verstehen." murmelte Lizzy und schmiegte den Kopf an Draco's flachen Bauch. 
Draco zog die Brauen zu einem strengen Blick zusammen, schraubte den Flachmann zu und drückte Lizzy von seinem Schoß in eine aufrichte Position. 

Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt